Jump to content
karren77

yss hinten wenig vertrauenserweckend..

Recommended Posts

hab mir beim sck nen neuen yss stoßdämpfer besorgt, weil ich ersatz benötige für meinen schon recht alten 50euro bgm mit bauchiger feder..

 

als ich den zuhause auspackte hab ich gesehen, dass mich die verbindung von u-teil zu dämpferpatrone sehr unglücklich macht. weil ich bedenken habe werde ich das teil zurückgeben, möchte beim schlaglochüberfahren nicht ständig daran denken, dass sich die verbindung löst und so weiter ;-)

 

was sagt ihr dazu? es sind nur zwei schweißbobbels gesetzt worden, zudem sitzt das u-teil auch leicht außermittig.. würdet ihr das so fahren? ist das bei den teilen immer so?

 

 

haut rein

 

j.

post-15815-0-49127100-1397897449_thumb.j

post-15815-0-78203100-1397897471_thumb.j

Share this post


Link to post

Die löst sich aber dann bestimmt auch, wenn du nicht dauernd dran denkst.

Das sieht sonst viel besser aus.

Edited by Revolverheld

Share this post


Link to post

Meine 6 sahen alle ähnlich aus. Gebrochen ist keiner in den 5 jahren. Ich glaub das ist unbedenklicher als es aussieht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Share this post


Link to post

Meiner sieht auch so aus wie auf dem letzten Bild . Hält schon seit einem Jahr auch im 2 Mann Betrieb .

Share this post


Link to post

Aus aktuellem Anlass:

 

post-16801-0-80962200-1422207755_thumb.jpost-16801-0-90754400-1422207766_thumb.j

 

So ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Gibt es weitere Erfahrungen zu dem Stoßdämpfer?

Share this post


Link to post

Meiner kam letzte Woche an, sieht leider genau so aus.

Werd das ws. nochmal schweißen lassen.

Würde ich mir gut überlegen, ich geh mal stark davon aus , das der Dämpfer sich nicht freut über die Wärmeentwicklung durch das schweißen?

Share this post


Link to post

die dämpfer sind eh ziemlich beschissen was die serienstreuung angeht.

 

du kannst glück haben und einen bekommen, der funktioniert. ich hab 3 hintereinander gehabt, wo irgendwas mit der füllung nicht ok war, wodurch von vornherein luft in der dämpferpatrone war. müll aus der packung heraus. 

 

ich bin durch mit den dingern

Share this post


Link to post

Ich würd das glaube ich so einbauen ,wenn die schweisnähte gut sind is das halb so wild !

Nachschweißen würde ich einfach sein lassen !

Da muss das ganze Innenleben raus ...

Share this post


Link to post

ich hatte bisher keine Probleme mit den yss Dämpfern, die laufen echt gut für den Preis

 

und die Dünne verschweissung unten sollte halten, bei so manch einem anderen Originalen

Piaggio Dämpfer ist die verschweissung auch nicht immer dicker...

Share this post


Link to post

Wollte heute am Hinterteil meiner V50 auch den YSS Dämpfer verbauen...
Allerdings ist ein großes Stück des Gewindes im "freiem" - sieht selbst auf den Bildern rote Markierung

Wenn ich den Dämpfergummi oder quasi oben im Rahmen befestigt ist ganz draufschraube sind grob 1-2cm luft bis die Stoßdämpferfeder kommt.

Ist dies so gewollt? Soll ich dazwischen 1-2 Muttern schrauben damit der Dämpfergummi einen schlag hat?

 

post-61277-0-97051400-1444667051_thumb.j

post-61277-0-23017100-1444667060_thumb.j

post-61277-0-25119600-1444667064_thumb.j

Share this post


Link to post

So das die Länge inkl. Silentblock genau so ist wie der alte unter umständen hängt die Karre hinten zu tief. Meiner Meinung nach die variante mit den Müttern. Absägen bedeute gleich Bauart Veränderung Zulassung verloren.

Share this post


Link to post

Meiner Meinung nach die variante mit den Müttern. Absägen bedeute gleich Bauart Veränderung Zulassung verloren.

 

Stimmt, ist nachvollziehbar - gerade weil ich mich für die YSS-Stoßdämpfer entschieden habe aufgrund der ABE...

zudem kommt noch die Problematik wenn das Gewinde abgesägt wird, dass der Winkel wie der Silentgummi dann auf dem Stoßdämpfer sitzt (wenn ganz aufgeschraubt) nicht mehr beeinflussbar ist...

Damit meine ich, dass der Silentgummi ja rechteckig ist (also eine Seite länger wie die andere) ...

wird der Silentgummi "festgeschraubt" kann es sein dass bedingt durch der rechtwinkligen Bauweise Probleme d.h. Kontaktstellen mit dem Rahmen möglich sind.

 

Bei der Version mit der Mutter kann individuellen gegenkontern werden - Silentgummi zur Mutter

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.