Zum Inhalt springen

Rob Rocket

Members
  • Gesamte Inhalte

    272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rob Rocket

  1. Besitzer meint: Nö. Könnte ein riesen Problem werden? Plaketten & Typenschilder fehlen auch alle.
  2. Bin ich hier falsch? Habe das Archiv durchforstet und natürlich auch andere gefunden. Allerdings entweder nicht vergleichbar (z.B. Olack oder Rundlenker) oder von 2005. Ich bitte zu bedenken, dass der Eimer nicht meiner ist! Stehe auch nicht auf braune Sitzbänke und dreckige Weißwandschlappen.
  3. Moin zusammen und Danke im Voraus, Im Auftrag für jemanden soll ich diese V50 schätzen und gegebenenfalls verkaufen. Seine Infos: Ich habe sie direkt in Norditalien (Padua) von einem Italiener 2002 gekauft und seit dem in Hamburg. In Italien hat sie nochmal einen neuen Lack bekommen, ist also kein Originallack. Seitdem wurde sie regelmäßig gefahren und gewartet (Scooter and Service, Rollerambulanz, zuletzt März 2017). Sie hat Weißwandreifen und der Sattel ist auch relativ neu. Im Winter stand sie immer in einer Garage. Sie besitzt einen 75 ccm Zylinder, ist also etwas aufgepimpt und fährt sich sehr flüssig. Leider sind keine Bilder vom Motor oder Welle hinterm Kotflügel dabei. Was würdet ihr preislich für angemessen halten, soweit man das anhand der Bilder überhaupt beurteilen kann? 1000 Dank! Rob.
  4. gehe von V50 Spezial mit 12V Zündung aus, oder? Dann passt das der alten Rundlicht mit wahrscheinlich 6V nicht! Vergleiche mal die Anzahl der eingelassenen Magnete im Polrad. Die ganz alten Dinger haben einen Magnet-Ring. Frankfree: Komm mal runter!
  5. https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-125ccm-standard-Vespa-PV125-PK125 Moin zusammen, hat den jemand schonmal gekauft? Die Bohrungen am Auslass sehen auf den Bildern extrem schief aus... besten Dank für eure Hilfe!, Rob.
  6. Das ist eigentlich normal. Unsere 2Takter verbrennen eben nicht vollständig. Wenn Dir die Kiste mal abgesoffen ist, läuft die Mische in den Auspuff und tropft am tiefsten Punkt raus. Zumindest rostet er dort nicht ;) Kann auch am zu fett eingestelltem Vergaser liegen. Deine Düsen im 16.16 hast Du uns ja nicht genannt...
  7. Unverschämter Spinner! @horsthimself: Weitermachen! Das sieht sauber aus.
  8. Versteh den Vergleich mit der Gabel nicht! Was ist das fürn ein Quatsch! Der beschriebene Motor hat sicher Zentimeter dick Sand und Öl drauf. Mach halt die Klappmethode, ich mach das eben ordentlich. Passt schon und hab da auch länger was von. Ich bleib dabei - faul und Fusch!
  9. Zündzeitpunkt ist bei beiden Zylindern gleich bei 19° https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Überprüfen, somit abblitzen würden ich das schon! 2T Öl passt! Hilft sehr beim einfädeln des Kolbens. Den Fuss entgraten hilft noch mehr. Ich finde die Montage mit "nur" abgeklappten Motor total nervig und auch faul. Allein die M7 Muttern unten am Fuss Richtung innen - kommt man nur mit Kinderhänden ran. Der hintere Kolbenclip - blind erfühlen, mega nervig! Der ganze Dreck rund um die sensiblen Dichtflächen / Kurbelgehäuse etc. - Fusch! Raus mit dem Teil! Richtig sauber machen! Aufmachen! Neuteile rein! Dichtflächen entfetten und mit wenig Dichtmasse (Curil T in grün z.B.) wieder zusammen. Super Erklärungen hier: http://www.vespa-50.de/motor/motor-ausbauen.html http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html
  10. Jupp. War so. Wurde neu isoliert. Sonst macht die Zündung einen guten Eindruck! Frag mich nur wo die PL170 die CDI verbaut hatte, bei den ewig langen Kabeln...
  11. Alles klar! Danke! interessant auch: http://www.motelek.net/zundanlagen/cdi/cdi_lektion2.html Da sieht man auch: beide Grün sind tauschbar & gelbes Masse Kabel mit Öse (oft defekt / ab) dient nur der Absicherung und kann vernachlässigt werden, da weiß auch Masse ist.
  12. Moin zusammen, Kurze Kabelfrage: 12V "PK"-Zündung in 12V V50 4 Blinker einbauen! Eigentlich einfach, weil alles vorhanden. Leider hat diese PL170 Zündung im kurzen Kabelstrang, der zum Kästchen geht, kein grünes Kill-Kabel. Also insgesamt 5 (blau, schwarz // rot, weiß, grün zur CDI) Kann man das fehlende Killkabel einfach vom zweiten grünen CDI Platz ins Kästchen leiten? Quasi wie bei PX und allem mit Zündschloss. Sind an der CDI die beiden grünen Anschlüsse gebrückt / gleich ? Danke und Grüße, Rob.
  13. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe Klar kannst Du C3 verbauen!
  14. Spule mit dieser hier tauschen? http://www.scooter-center.com/de/product/7670501/Speisespule+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+R+italienische+Modelle+ab+Nr+853411+V50+Special+italenische+Modelle+ab+Nr+70567?meta=7670501*scd_ALL_de*s2096620419472*speisespule*3*3*1*16 und außen: http://www.scooter-center.com/de/product/9110019/Zuendspule+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+PV125+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+VLB1T+GL150+VLA1T?meta=9110019*scd_ALL_de*s2096620419472*zündspule*11*11*1*16 + Halteblech etc. richtig?
  15. Ich muss das zum Glück nicht fahren. Der beste Kumpel wurde infiziert und soll mal von Anfang an starten! hihi... Die innenliegende Zündung scheint das Nadelöhr zu sein. Habe versucht hier was darüber zu finden, hat aber wohl kaum noch jemand. Weiß jemand, ob das olle, alte 10kg Polrad mit der V50 Spezial 12V Zündung passt? Mir scheint das ein Weg günstig ohne Wellenwechsel auf mit außenliegender Spule zu tauschen. Kabelbaum ändern, Regler,... ist klar! Dann wäre sogar ein Bremslicht drin. Wow!
  16. Vielen Dank für eure Infos! Die Nummern am Motor und Rahmen sind nicht eindeutig als schwedisch erkennbar, oder? Die Welle hatte wie pedalo erwähnt nur mini Steuerzeiten. Ist jetzt was modernes drin... Jetzt ist alles wieder zusammen. Läuft! Ich bin noch nie sowas langsames gefahren. Grüße, Rob.
  17. Moin zusammen, Hat einer von euch sowas schonmal gesehen? War an einer V50 von 66 dran. Ist sehr weiches Alu. Zubehör? Mir kommt die Öffnung sehr klein vor. Reicht das Loch für genügend Kühlung, oder sollte die lieber ins Regal?
  18. Habe die Nebendüse auf 42 getauscht. Siehe da.. das Standgas viel besser einstellbar. Danke Spiderdust! Dass die HD den unteren Lastbereich so starkt beeinflusst, hätte ich jetzt nicht gedacht. Gehe trotzdem mal vorsichtig auf 80... 78 ...76 runter.. 1000 Dank für eure Hilfe!
  19. Moin, Bräuchte etwas Hilfe. Danke im Voraus. Setup: - ET3 Motor original 125ccm Zylinder, Kopf minimal geplant, hält dicht. Auslass etwas geräumt, Kanäle am Fuss die Stege entfernt, alles etwas geputzt. - original Banane mit VA 30er Krümmer - NGK 7HS oder 6HS - neuer 19er Vergaser mit 45 ND / 82 HD - Einlass ganz sachte geöffnet, kaum der Rede wert. - BGM racing Welle 20mm mit den längeren Steuerzeiten - PK Zündung, PK Lüfterrad,.. - auf 18° geblitzt - Nebenluft kann ich bis auf Simmerring Welle Kuluseite ausschließen Frage: Habe gelesen, dass eine Rennwelle in Verbindung mit Original-Zylindern großer Quatsch ist. Stimmt das? Habe etwas Sprayback, läuft im Standgas schlecht, geht ohne Spielen aus. Gemischeinstellschraube hat kaum spürbare Wirkung. Ist 1,5 U raus. Kann ich mit der Nebendüse auf 42 runter gehen? Kerze ist recht dunkel. Muss freirotzen / springt kalt nach 3mal Kicken ohne Choke an. Wenn er jetzt im Sommer richtig warm ist (30 min durch die Stadt) - ausgemacht... geht nicht mehr an! Zündet mit Gas voll auf, kommt jedoch nicht über sehr niedriges Standgas und geht wieder aus. 15min abkühlen.. springt mit viel Gas an.
  20. Werde alles mal richtig sauber machen, Beläge sind seit einem Jahr drin. Danke für den Tipp! Reifen ist ein Pirelli 100/80. Der ist es nicht.
  21. Das Anschrägen kenn ich. Wird auch immer gemacht. Mit extrem blockierfreudig meine ich gefühlte 0,01 mm zu viel am Pedal - geht mir die Kiste hinten weg..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information