Crank-Hank Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Genau wegen dem unteren Pleuellager bei Wideframe: Fahre den Pinasco auch auf 1:33 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Frage zum Sport-Auspuff: welchen würdet Ihr mir empfehlen? Bollag oder Cccorse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 ich kann nur zum SipRoad 2 was sagen den fahr ich schon seit eigigen Jahren auf den ACMA,s da gibt es jetzt ja auch den Sip Road 3. Bin den auch schon auf einem ori ACMA Motor gefahren nur mit größerer HD. Gruß dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 sind beide gut. der cc corsa soll noch etwas besser sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 vor 15 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: Frage zum Sport-Auspuff: welchen würdet Ihr mir empfehlen? Bollag oder Cccorse? Kann vielleicht jmd was zur Lautstärke im Vergleich sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Frage an die Polini CP Fahrer welcher Gasschieber macht das Gemisch Fetter der 30 oder der 40 ziger? ich dachte je größer der Cutaway Ausschnitt ist desto mehr Luft kommt und das Gemisch mager ab ist das den so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor 10 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: Kann vielleicht jmd was zur Lautstärke im Vergleich sagen? cc corsa, auch die "leise" Version ist hörbar lauter als Bollag Box. Für mich läuft die Bollag Box auf dem cc corsa harmonischer (Popometer). Auf meinem anderen Roller mit Bollag-Setup fahre ich den Sip Road. Sieht scheisse aus, läuft aber toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crybal Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: Kann vielleicht jmd was zur Lautstärke im Vergleich sagen? Fahre jetzt seit 2 Jahren den CC Corsa Auspuff und bin immer noch sehr begeistert. Dieses Model: https://www.rollerfahrer.at/fotos/restaurationen/vespa_vb1_1958/#&gid=1&pid=img-20180623-wa0006. Er ist im Stand etwas laut da er einfach einen viel blechernen Klang hat. Die anderen WF Boxen sind etwas dumpfer im Klang. Was ich aber feststellen konnte Der CC Corso dreht etwas höher. Unter https://www.rollerfahrer.at/fotos/ausfahrten/gsf/ kannst du dir den CC Corsa anhören wie er bei mir klingt. lg Christoph Bearbeitet 30. April 2020 von crybal Bild Adresse hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-roller Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Wo bekommt man den CC Corsa Auspuff? Beim Lauro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor 1 Stunde hat Vespa-roller folgendes von sich gegeben: Wo bekommt man den CC Corsa Auspuff? Beim Lauro? https://www.vesparicambisud.com/vrs/index.php?route=product/product&product_id=5535P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-roller Geschrieben 1. Mai 2020 Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Jungs hab bei meiner acma den bgm stossdämpfer mit zugstufenverstellung für vorne verbaut aber auch gleich wieder ausgebaut!!!! Hab die starke Feder drin und jetzt den alten stossdämpfer neu mit dickeren Öl überholt der tut wenigstens das was er soll!! Der bgm ist einfach zu weich. Soll man den überhaupt mit starker Feder verbauen? Beim ausfedern hüpft er wie verrückt wie ein Grashüpfer nach oben weg!!!!!!!!Also eine Katastrophe!!! Bearbeitet 12. Mai 2020 von m0e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 3 Stunden hat m0e folgendes von sich gegeben: Hallo Jungs hab bei meiner acma den bgm stossdämpfer mit zugstufenverstellung für vorne verbaut aber auch gleich wieder ausgebaut!!!! Hab die starke Feder drin und jetzt den alten stossdämpfer neu mit dickeren Öl überholt der tut wenigstens das was er soll!! Der bgm ist einfach zu weich. Soll man den überhaupt mit starker Feder verbauen? Beim ausfedern hüpft er wie verrückt wie ein Grashüpfer nach oben weg!!!!!!!!Also eine Katastrophe!!! Ich fahre den cif-dämpfer mit 30% härterer Feder. Bei 85kg Fahrergewicht super Fahreigenschaften - würde ich jederzeit wieder so verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0e Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 31 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: Ich fahre den cif-dämpfer mit 30% härterer Feder. Bei 85kg Fahrergewicht super Fahreigenschaften - würde ich jederzeit wieder so verbauen. Danke ich werde mir den Mal anschenan! Der bgm ist einfach nicht das was man sich vorstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 31 Minuten hat m0e folgendes von sich gegeben: Danke ich werde mir den Mal anschenan! Der bgm ist einfach nicht das was man sich vorstellt. Das ist ja auch der alte BGM. Der war dafür bekannt nicht geeignet zu sein, weil eigentlich für Lamy. Der neue BGM ist um Welten besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crybal Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 5 Stunden hat m0e folgendes von sich gegeben: Hallo Jungs hab bei meiner acma den bgm stossdämpfer mit zugstufenverstellung für vorne verbaut aber auch gleich wieder ausgebaut!!!! Hab die starke Feder drin und jetzt den alten stossdämpfer neu mit dickeren Öl überholt der tut wenigstens das was er soll!! Der bgm ist einfach zu weich. Soll man den überhaupt mit starker Feder verbauen? Beim ausfedern hüpft er wie verrückt wie ein Grashüpfer nach oben weg!!!!!!!!Also eine Katastrophe!!! Muss sagen habe damit keine Probleme. Aber hab nur eine kurze Frage dazu welcher BGM ist das? Welches Modell? Kenne kein Model mit einem silbernen Ring im Verstellrad, ohne der + - Anzeige und mit so einer kleinen Hülse über dem Verstellrad. Ist das evtl ein sehr altes Modell? Danke und lg Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella_VB1T Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Also ich fahre mit dem SIP Performance und 30% + Feder ganz gut, Gruß, Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
63fraenki Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 4 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: Ich fahre den cif-dämpfer mit 30% härterer Feder. Bei 85kg Fahrergewicht super Fahreigenschaften - würde ich jederzeit wieder so verbauen. Ich liebäugle bei meiner vnb3 auch mit einer härteren Feder. Hast du dann auch einen härteren Dämpfer genommen bzw. welchen der cif-Dämpfer haste eingebaut? Es gibt bei Scootercenter 3 verschiedene Modelle, aber die schreiben nichts bezüglich Härte. Franko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 26 Minuten hat 63fraenki folgendes von sich gegeben: Ich liebäugle bei meiner vnb3 auch mit einer härteren Feder. Hast du dann auch einen härteren Dämpfer genommen bzw. welchen der cif-Dämpfer haste eingebaut? Es gibt bei Scootercenter 3 verschiedene Modelle, aber die schreiben nichts bezüglich Härte. Franko https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+cif+standard+vorne+_65022200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 7 Stunden hat crybal folgendes von sich gegeben: Muss sagen habe damit keine Probleme. Aber hab nur eine kurze Frage dazu welcher BGM ist das? Welches Modell? Kenne kein Model mit einem silbernen Ring im Verstellrad, ohne der + - Anzeige und mit so einer kleinen Hülse über dem Verstellrad. Ist das evtl ein sehr altes Modell? Danke und lg Chris Der Dämpfer ist echt alt. Die einfachen Dämpfer ohne Ausgleichs Behälter sind glaube ich schon drei Generationen weiter.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 was ist mit dem neuen F16 und der 165 mm feder? har den wer auf 8 oder 10 zoll ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) hallo zusammen Hab bei meiner acma 125 einen Viktor Zylinder 151 ccm, den CP 21 mit HD 90 HLKD 0.6 eine 38 ND und den Schieber 40 als Luftfilter hatte ich erst den Bollag Blechfilter jetzt den BGM Marchald 30mm, Zündung Pinasco Fleytech 23 Grad. Vespa läuft eigentlich ganz gut jedoch ist der Luftfilter wenn ich Vollgas fahre voll Benzin, was kann da die Ursache sein Kurbelwelle? Hab eine etwas älter Kurbelwelle von einer T3 eingebaut sollte eigentlich für 150ccm passen, was wäre aber wenn es eine 54mm Hub Welle ist wo ich gebraucht bekommen habe? Wäre über jeden Tipp Dankbar Bearbeitet 13. Mai 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Am 30.4.2020 um 04:26 hat Roymia folgendes von sich gegeben: Frage an die Polini CP Fahrer welcher Gasschieber macht das Gemisch Fetter der 30 oder der 40 ziger? ich dachte je größer der Cutaway Ausschnitt ist desto mehr Luft kommt und das Gemisch mager ab ist das den so? Der 40er magert stark ab, so stark dass laut Lambda und EGT Messung mit 600 Grad die Klemmergefahr greifbar nahe rückt, natürlich unter der Voraussetzung dass das gesamte Vergasersetup sonst harmonisch ist. Immer wieder empfohlen/verbaut und zufriedene Fahrer geschaffen: Pinasco 160, Bollag 151 HD 102/105 ND 38 LKD 0,6 Schieber 30 Nadelclip ganz oben, Nadel ganz runter - das nimmt das 1/4 Gas Gerotze raus BGM Marchald Luftfilter kurz Zündung sollte natürlich ebenfalls stimmen! Gruß, Udo Enderle Solutions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: hallo zusammen Hab bei meiner acma 125 einen Viktor Zylinder 151 ccm, den CP 21 mit HD 90 HLKD 0.6 eine 38 ND und den Schieber 40 als Luftfilter hatte ich erst den Bollag Blechfilter jetzt den BGM Marchald 30mm, Zündung Pinasco Fleytech 23 Grad. Vespa läuft eigentlich ganz gut jedoch ist der Luftfilter wenn ich Vollgas fahre voll Benzin, was kann da die Ursache sein Kurbelwelle? Hab eine etwas älter Kurbelwelle von einer T3 eingebaut sollte eigentlich für 150ccm passen, was wäre aber wenn es eine 54mm Hub Welle ist wo ich gebraucht bekommen habe? Wäre über jeden Tipp Dankbar Wow, da würde ich meine Hand ins Feuer legen dass das SOFORT klemmen muss. Kurbelwelle kann denke ich schon einiges verändern...ich könnte wetten dass irgendwas grundsätzliches nicht stimmt, das ist eigentlich VIEL zu mager. Wie sieht die Kerze nach klassischem Kerzentest aus? Wo bist Du denn her? Ich würde Dir mit einer Lambda Setup Runde helfen können, das geht sowohl im Raum Köln als auch im Raum Lörrach. LG, Udo Enderle Solutions Bearbeitet 13. Mai 2020 von ACMAVespistico 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Danke Udo komm aus Heidelberg , hier das Kerzenbild von Gestern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMAVespistico Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 4 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben: Danke Udo komm aus Heidelberg , hier das Kerzenbild von Gestern. Sieht eigentlich nicht haarsträubend aus...wie gesagt, Angebot steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Am 13.5.2020 um 09:10 hat ACMAVespistico folgendes von sich gegeben: Der 40er magert stark ab, so stark dass laut Lambda und EGT Messung mit 600 Grad die Klemmergefahr greifbar nahe rückt, natürlich unter der Voraussetzung dass das gesamte Vergasersetup sonst harmonisch ist. Immer wieder empfohlen/verbaut und zufriedene Fahrer geschaffen: Pinasco 160, Bollag 151 HD 102/105 ND 38 LKD 0,6 Schieber 30 Nadelclip ganz oben, Nadel ganz runter - das nimmt das 1/4 Gas Gerotze raus BGM Marchald Luftfilter kurz Zündung sollte natürlich ebenfalls stimmen! Gruß, Udo Enderle Solutions hat sonst noch jemand eine Idee wo das Blowback die Rückstöße herkommen können? es ist schon einiges an Benzin wo ich im Luftfilter habe. Hab jetzt das Setup wo Udo empfohlen hat Vespa läuft aber die Rückstöße mit dem Benzin bleiben. Hat noch jemand mit dem CP Vergaser solch ein Problem? Danke Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) Wieviel ist den im Luftfilter? Rotzt es bis an die Vergaserklappe oder ist nur der Marchald voll Öl? Filter ab und an in einem Tuch ausdrücken und gut ist es. Der hebt auch am Vergaser wenn er nicht ganz festgezogen ist. Abziehen, ausdrücken oder über Nacht auf ein Tuch und weiter geht es. Bearbeitet 14. Mai 2020 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bella_VB1T Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Schließe mich Dir an, mein CP 21 mit Marchald war nach 1000km Italienreise so voll das das Öl dann irgendwann an unserer Klappe unten zum Trittbrett raus kam, deswegen lief sie immer noch, Rubrik, "Schöner Wohnen". Seitdem einen Gummilappen innen eingelegt der innen übers Scharnier reicht und somit das Öl in einen Lappen in der Vergaserwanne tropfern kann. Hin und wieder den Lufi abnehmen mit Bremsenreiniger ausduschen, mit Preßluft ausblasen abtrocknen lassen, weiterfahren und Spaß haben Apropos, ich fahre eine 92 HD, 36 ND, welchen Schieber ich vom Zini bekommen habe? Gute 6000km damit gefahren und keinerlei Hitzeschäden (Klemmer) gehabt! Gruß, Jörg PS Vespatronis und SIP Dämpfer drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Ich hab anfangs mit der 0er HLKD und ner 96 HD ein Stück Kunststofffolie in die Klappe geklebt und nem Waschlappen in die Wanne Mit Ralphs und später Udos Setup hat sich der Klappensiff erledigt, nur der Waschlappen fährt immer noch mit. Nur wenn es regnet muss der anschliessend raus zum Trocknen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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