Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Stehbolzen zu fest war vor kurzem hier irgendwo n Thema. 

Danke für die schnelle Antwort. 

Bei der breiten Riefe auf der rechten Seite ist kein Stehbolzen sondern das Gewinde für die zusätzliche Verschrabung vom Zylinderkopf. 

Kann das trotzdem von den Sthbolzen sein? 

Geschrieben

Denke das wird keinen wirklichen Unterschied machen. Aber da können die Profis eher was dazu sagen. 
Hast du denn mit Drehmoment gearbeitet? 

Geschrieben
Am 6.10.2019 um 14:57 hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Moin Moin in die Runde,

 

hat jmd schon Erfahrungen mit diesem Zylinder?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+farobasso+151+ccm+_21190000

 

Tuning-Zylinder für 149,- ...

 

Beste Grüße

Stephan

mich würde das auch Interessieren ob man diesen Zylinder P&P verbauen kann oder ob man am Zylinder was ändern muss, ich würde das komplette Set kaufen

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+sip+farobasso+_20119070

vielleicht ist ja jemand hier der Auskunft geben kann.

 

Gruß Dieter

 

Geschrieben

Ein Freund von mir fährt auf T3 Zylinder mit CNC Kolben&Kopf den 20er Dellorto der ETS: läuft super und reicht völlig

Hat nur nicht ganz auf den O Stützen vom Durchmesser gepasst: da mussten wir was bauen (Schrumpfschlauch hielt aber auch eine Weile)

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ein Freund von mir fährt auf T3 Zylinder mit CNC Kolben&Kopf den 20er Dellorto der ETS: läuft super und reicht völlig

Hat nur nicht ganz auf den O Stützen vom Durchmesser gepasst: da mussten wir was bauen (Schrumpfschlauch hielt aber auch eine Weile)

 

Interessant! Dann werde ich den vllt mal ausprobieren. :thumbsup:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Was sind die aktuellen (lieferbaren) Alternativen zum CP23? Für 150er O-Tuning Zylinder...

z.b PHB 24

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Was sind die aktuellen (lieferbaren) Alternativen zum CP23? Für 150er O-Tuning Zylinder...

 

 

Du ich habe nur den CO21 der passt aber dafür auf den originalen Ansaugstutzen ohne das gefriemel mit Zwischengummi brigt 10.9 PS mit 14.4 NM,

 

Jörg

  • Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben hat Bella_VB1T folgendes von sich gegeben:

 

 

Du ich habe nur den CO21 der passt aber dafür auf den originalen Ansaugstutzen ohne das gefriemel mit Zwischengummi brigt 10.9 PS mit 14.4 NM,

 

Jörg

 

Muss natürlich CP heißen

Geschrieben

Hätte da ne Frage.

Muss für einen Kumpel Teile bestellen.

 

Gibt es für die VM1 hinten andere Stoßdämpferfedern? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Suche einen solchen Scheinwerfer, Weiß jemand wo man ihn bekommt? Ist für mein sei Giorni Umbau 

433F93E0-B9C6-4E37-9815-864131B84A95.png

 

Trasformatione Brotto in Italien baut alles für Sei Giorni/ Sport Umbauten nach. Kannst du übers Fratzenbuch auf Englisch kontaktieren. Da antwortet dann sein Sohn.

 

https://de-de.facebook.com/pg/brottovespe/photos/?ref=page_internal

 

LGR

Bearbeitet von ralph
Text
Geschrieben

Moin Moin zusammen,

 

bin gerade bei der Motorrevision. Was macht Ihr bei den Überströmern?
mit der Bitte uns Tipps idealer Weise mit Foto (Acma BJ 57)

 

beste Grüße 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

Kann mir hier keiner weiterhelfen? 

Wurde doch. Da gibts doch alles was du brauchst.

Geschrieben
Am 10.10.2019 um 20:16 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Gibt es für die VM1 hinten andere Stoßdämpferfedern? 

 

Der BGM ist gut nur find ich ihn zu teuer.

 

Habe den Pinasco auf der VM1 und kann nichts negatives sagen.

 

Wenn du noch einen guten PX Dämpfer hast kannst du den mit Bollag adapter verbauen ist auch gut.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung