Zum Inhalt springen

Vibration durch Liedolsheim !


Empfohlene Beiträge

Deine dauernden BGM Lobeshymnen (unabhängig davon, dass das Zeug meiner Meinung, extrem gut ist), haben seit der BGM Clubmangeschichte einen etwas mehr als faden Beigeschmack!

obwohl deiner meinung nach das zeug extrem gut ist, hinterlässt es bei dir einen etwas mehr als faden beigeschmack...

da stellt sich mir die frage was der schweizer rollerfahrer sich so wünscht ?????

 

ich mache im jahr 15 bis 20 lambrettas und schreibe hier nur meine persönlichen erfahrungen.

und ja, ich finde bgm gut weil da leute sitzen die mit herz und seele bei der sache sind.

 

der von mir getestete auspuff war leise und leistungsstark und das habe ich veröffentlicht. entscheidet sich dann der hersteller in asien, in der darauf folgenden serie,  dämmaterial einfach weg zu lassen entzieht sich das sowohl meiner als auch der auftraggeber kenntnis.

 

zitiere bitte einen meiner posts der deiner meinung nach nicht der wahrheit entspricht und belege diesen mit eigenen erfahrungen.

dieses ewige genörgel von irgenwelchen schwätzern kotzt mich an und in zukunft werde ich auf jegliche beurteilung von teilen hier verzichten. das überlasse ich dann den chrompolierer und eisdielenfahrer.

das entspricht dann wohl eher dem gewünschten niveau.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre halt eleganter gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass die dinger nur wenig mehr virbrationen durchlassen wie die "zu" weichen inder, dafür mit besserem fahrverhalten glänzen und du sie schon seit 5000 km verbaut hast und sie noch keinerlei auflösungserscheinungen zeigen.

 

ich habe die besten erfahrungen mit bgm gemacht. angeblich sind die blöcke rechts, links unterschiedlich hart und sollen somit noch besser die vibrationen schlucken. über defekte bgm blöcke habe ich auch noch nichts gehört. ich glaube das das gut investiertes geld ist.

so wie dein text oben steht liest sich das wie ein werbetext, auch wenn das sicher nicht von dir beabsichtigt ist, so wie ich dich kenne und schätze.

liest ein unbedarfter mit, denkt er nach deinem text, dass die bgm besser virbrationen schlucken wie die inder.  ist das so?

aber nach den reaktionen von oben ist das nicht nur mir aufgefallen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Clash nicht persönlich, ich will ihm auch nichts unterstellen. Ich kenne auch seine Verbindung zum SCK nicht (wenn es denn überhaupt eine gibt), aber seine Post in Sachen BGM kommen für MICH oft so rüber, als ob es da bewusst oder unbewusst an etwas Objektivität fehlt.

@clash dass soll kein Angriff sein, aber statt um den heißen Brei herum zu reden, hab ich es eben lieber ausgesprochen. Ich schätze dein Fachwissen! Vermutlich liege ich was BGM betrifft absolut falsch, nur ist das ohne jemanden zu kennen nicht einfach richtig ein zu ordnen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du nicht. Wäre aber nett wenn es ankommen würde

 

Wem helfen in diesem Zusammenhang solche Posts weiter? Das ist wie kurz vor der Haltestelle in der

U-Bahn zu furzen und dann auszusteigen. Das gleiche hier:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/284846-rapido-225-lth-membran-alles-neu-kopf-gebraucht/

 

Und das von jemandem, der reflexartig jedes BGM Teil runtersprechen muss.

 

Es gibt ein schönes Ironie-Smiley. Das hinter dem ein oder anderen Post hier würde mancher Äußerung die

Schärfe nehmen und sie wäre als schlichte Frotzelei erkennbar, als die sie möglicherweise gemeint ist. ;-)

 

Das SCK schreibt zu den BGM-Silentblöcken:

 

"Im Mittelpunkt stand vor allem die Reduzierung der Vibrationen, dazu haben wir alle denkbaren Kombinationen

 von Silentblöcken getestet. Unterschiedliche Härten und unterschiedliche Härten auf linker und rechter Seite.

 Wir haben jetzt gute Härtegrade für die linke und rechte Seite gefunden."

 

Wenn im vorliegendem Fall die Ursache für die Vibrationen in den Silentblöcken zu suchen ist, würde ich die Teile

probieren.

 

:cheers:

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem helfen in diesem Zusammenhang solche Posts weiter? Das ist wie kurz vor der Haltestelle in der

U-Bahn zu furzen und dann auszusteigen. Das gleiche hier:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/284846-rapido-225-lth-membran-alles-neu-kopf-gebraucht/

 

Und das von jemandem, der reflexartig jedes BGM Teile runtersprechen muss.

 

Es gibt ein schönes Ironie-Smiley. Das hinter dem ein oder anderen Post hier würde mancher Äußerung die

Schärfe nehmen und sie wäre als schlichte Frotzelei erkennbar, als die sie möglicherweise gemeint ist. ;-)

 

Das SCK schreibt zu den BGM-Silentblöcken:

 

"Im Mittelpunkt stand vor allem die Reduzierung der Vibrationen, dazu haben wir alle denkbaren Kombinationen

 von Silentblöcken getestet. Unterschiedliche Härten und unterschiedliche Härten auf linker und rechter Seite.

 Wir haben jetzt gute Härtegrade für die linke und rechte Seite gefunden."

 

Wenn im vorliegendem Fall die Ursache für die Vibrationen in den Silentblöcken zu suchen ist, würde ich die Teile

probieren.

 

:cheers:

 

Daran musst Du Dich hier im Lambretta Topic aber gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran musst Du Dich hier im Lambretta Topic aber gewöhnen.

Sehe ich auch so... Dieses Rumgeschwuchtel und die Arschleckereien sind da wo sie hingehören... bei den Feschpa-Anal-Rittern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D

Bearbeitet von Peterle
Rechtschreibfehler korrigiert.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag da auch mal kurz meinen Senf dazugeben...

 

Ich finde die Qualität hier im Forum echt top, die Leute gehen (bis auf wenige Ausnahmen) respektvoll miteinander um und es soll ja um den Austausch von Know-How gehen und nicht darum jemanden entweder in den Arsch zu kriechen oder ihm ans Bein zu pinkeln. Und ich sehe das als völlig normal an, dass wenn man gerne bei einem Händler einkauft, dass auch weitergibt. Und ich hätte als Beispiel auch nicht unbedingt die Big Box Geschichte hergenommen, für mich ist das gegessen und die Karten werden mit der V2 neu gemischt... Und es gibt sicher genügend positive Beispiele, die aber denke ich nicht so zu Schau gestellt werden...

 

Ich bin auch in anderen Foren aktiv und da geht es anders zu. Wenn irgendwann einmal nur mehr persönliche Probleme zwischen irgendwelchen Leuten in einem Forum, das zum Austausch über technische Lösungen dienen sollte behandelt werden und das auf einem Niveau, das man von erwachsenen gebildeten Menschen eigentlich nicht erwarten dürfte, macht es keinen Spaß mehr...

 

Also, freundlich sein, sachlich sein und auch die Meinung anderer gelten lassen.... Hat mich Arschkriechen nichts zu tun....

 

LG und OT OFF

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zurück zum Thema zu kommen, Ich habe jetzt die BGM bestellt, Hauptsache die sind besser als die Casas....

und ich dachte schon ich wäre bei den Kipplern...

 

schreibst du dann bitte ob die Vibrationen eingeschränkt wurden? Müsste an meiner Karre auch mal bei, die schüttelt mir die Spermen in die Kniekehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Das ist wie kurz vor der Haltestelle in der

U-Bahn zu furzen und dann auszusteigen.

(...)

 

Mal im Ernst, an einem Furz ist doch nix auszusetzen. Wenn das ehrlich rübergebracht wird und nicht so weibisch mit Husten, um den Sound zu tarnen, wots wrong widdit?

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall wäre eh so ein leiser heißer angebracht. Da ist eine akustische Tarnung nicht notwendig.

Allerdings geben sich solche Furzer immer durch das Grinsen zu erkennen.

Ist hier aber auch kein Problem, da die U Bahn höchstwahrscheinlich den Bahnhof schon verlassen hat bis die volle Wirkung zuschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja echt erstaunlich, ne. Wir leben im 21. Jahrhunderttausend innendrinnen und Ammenmärchen wie nur leise Fürze stinken halten sich in den 

Köpfen wie...wasweissichdenn- irgendwas, das sich halt richtig doll da drinnen festhält eben, Du Penner!

 

Und dann noch so ne unqualifizierte Björnundsilkescheisse mit Lactoseintolleranz. Die allergischen Reaktionen kommen lediglich vom

Eiter der auf den entzündeten Zitzen der Hochleistungseuter wohnt. 

 

Liedolsheimer tut nun einwandfrei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie heute eingebaut, musste die Dinger aber abdrehen, da der Durchemsser 36,15mm betrug :thumbsdown: .

Nun das Problem, die Vibrations sind genauso wie vorher !!!!!! Ich kotze, bis auf Liedolsheim alles neu, Kette, Ritzel, Hülse, Ruckdämpfer, Evergreen Welle 58/107, BGM Silentblöcke....

was kann man denn noch tauschen? :censored:  :censored:  :censored:  :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information