Zum Inhalt springen

Alternative zu Originalfelgen?


Steinmetzer

Empfohlene Beiträge

Ich hatte die Teile an det Theke in der Hand. Sorry, aber zum einen sind die viel zu schwer, zum anderen viel zu teuer, haben kein Gutachten und Edelstahl ist einfach kein geeigneter Werkstoff für Felgen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zu spät, ergänzend sollte man noch bemerken das die auch nicht unbedingt einen besseren Rundlauf haben werden, da wird es die gleiche Streuung geben wie bei den anderen Herstellern auch.

 

Rundlauftechnisch werden gedrehte-also zerspanungstechnisch hergestellte und nicht umgeformte eher besser sein.

Bearbeitet von Jogibär
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die SCK Edelstahlfelgen sollen nur 70g mehr wiegen wie die original . PKW Alufelgen werden z.b auch oft mit Edelstahlschüssel angeboten z.b bei Porsche . Man sollte ja auch beachten Das die Bremstrommel bzw. Radnabe in der Kombination die Fehle darstellen . Der Preis der SCK Felgen ist allerdings zu viel . Dafür bekommt man eine Geschmiedete PkW Alufelge . Noch was zu den Fa Italia Alufelgen Sie passen nicht auf die Trommeln der Grimeca Scheibenbremse .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch jetzt von irgendwo zweiteilige Schlauchlosfelgen. Hat die mal jemand probiert?

 

die pinasco-dinger mit o-ring... sind deutlich schwerer als eine original-felge und gedanklich habe ich mich das ding schon durch die werkstatt werfen sehen, bei dem versuch den o-ring in halb zusammen geschraubten zustand in die nut zu fummeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pinasco-dinger mit o-ring... sind deutlich schwerer als eine original-felge und gedanklich habe ich mich das ding schon durch die werkstatt werfen sehen, bei dem versuch den o-ring in halb zusammen geschraubten zustand in die nut zu fummeln...

Werkstatt geht ja vermutlich noch. Nachts um zwei mit fünf Bier im Kopp bei Taschenlampenlicht im Fahrerlager - da wirds spannend :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die dinger bewegen wir im rennteam und ich in der esc bis dato absolut problemlos. im renntrimm mit leistungen mit und um 30 huftieren.

selbst den überschlag bei 100kmh in magny cours haben die FA's verdaut ohne eine 8 zu bekommen. das steht und fällt aber wohl zugegebener maßen auch damit, wie der hobel dann beim einschlag wieder in die streckenatmosphäre eintritt... bei uns hat der laptimer den wiedereintritt abgebremst ... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Der Preis der SCK Felgen ist allerdings zu viel . Dafür bekommt man eine Geschmiedete PkW Alufelge . Noch was zu den Fa Italia Alufelgen Sie passen nicht auf die Trommeln der Grimeca Scheibenbremse .

ich denke,das kann man nicht miteinander vergleichen.Die Stückzahlen sind im Rollersektor einfach andere,als im PKW Bereich.Dementsprechend muss man die Herstellungskosten nunmal auf die Stückzahl umlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die FA Italia in Alu und geteilt noch oder sind diese aus der Vergangenheit? Ungeteilt ist zwar chic, aber wenn man weiter als zur Eisdiele fährt nicht so praktikabel.

Den Pinascodingern trau ich nicht übern Weg, die sind erstmal kostenspielig (Edith, in Italien für ~75 zu haben) und zweitens verdrehen die sich bestimmt. :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger bewegen wir im rennteam und ich in der esc bis dato absolut problemlos. im renntrimm mit leistungen mit und um 30 huftieren.

selbst den überschlag bei 100kmh in magny cours haben die FA's verdaut ohne eine 8 zu bekommen. das steht und fällt aber wohl zugegebener maßen auch damit, wie der hobel dann beim einschlag wieder in die streckenatmosphäre eintritt... bei uns hat der laptimer den wiedereintritt abgebremst ... :wacko:

Das nenne ich einen Härtetest. Wie siehst den mit der Reifenmontage bzw. -demontage aus? Ist der Spurversatz ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zu spät, ergänzend sollte man noch bemerken das die auch nicht unbedingt einen besseren Rundlauf haben werden, da wird es die gleiche Streuung geben wie bei den anderen Herstellern auch.

 

Rundlauftechnisch werden gedrehte-also zerspanungstechnisch hergestellte und nicht umgeformte eher besser sein.

 

Besser selber mal eine montieren als Vermutungen verbreiten...

Und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab di Edelstahl Dinger auch vor eienr Woche an der Theke in der Hand gehabt.

Sehr geil verarbeitet.

Rundlauf scheint mir da so sicher wie bei allen anderen, wenn nicht besser. Wären sie nicht poliert hätte ich sie mitgenommen.

 

Zum Gewicht:

bgm PRO Edelstahl 1609 g
F.A. Italia chrom 1507 g
Original Piaggio grau 1538 g

 

Also 69 Gramm? Ganz ehrlich, selbst bei rotierenden Massen kann man damit leben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wie siehst den mit der Reifenmontage bzw. -demontage aus? Ist der Spurversatz ein Problem?

Beim örtlichen reifenhändler 10€ für beidein die Kaffeekasse

Spurversatz merk ich keinen unterschied zu originalen Felgen.

bin zufrieden und würd es wieder tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Freibier

Willst du etwa Schopangaben anzweifeln?

Hast du Jehova gesagt?

was hat es mit diesem jehova auf sich? das kam mir schon in der assssosiisi...siziziationkeddee(!) etwas seltsam vor?!

edith ergänzt ein (!)

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information