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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für die Anoraks. Spanische E-Starter Gehäuse. Hab bis jetzt immer nur Maghousings gesehen, geschweige denn, mal nen kompletten, originalen Motor.

image.jpeg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

selten so gelacht.... :muah:

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/lambretta-luefterrad-elemec-elektronisch-fuer-kleinen-konus-174053069/

 

Zitat

Extrem seltenes Teil aus der Tuning-Schmiede "Hank Armbruster"!!!

Mit geschraubtem Konus: nur durch Austausch/Wechsel/Weglassen von Schrauben und Muttern ist es bei diesem genialen Wurf aus der Denkerwerkstatt mit Sitz im weltbekannten Salzburger "Müllner Bräustübl"machbar,jede nur erdenkliche Unwucht im Betrieb auszugleichen/herzustellen ! Etwas für den echten Fux und Sammler;es handelt sich hierbei um das einzige bekannte unverbaute Exemplar !

Gewicht: 2,13 kg ,also leicht abgedreht.

Heutzutage macht man das anders -doch das Teil funktioniert (getestet!) .

Kompatibel mit jeder elektronischen,indischen Lambretta-Zündung; bei originalen jedoch besteht die Möglichkeit der Organabstossung.

 

Bearbeitet von Scumandy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ercole fährt eine echte D, allerdings mit ordentlich Wumba. Hier geht es um den Umbau einer LI in eine D-Optik (warum auch immer ...)

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Han damals einen ziemlich bösen Brief an die Redaktion geschrieben. Damals fand ich den Umbau ziemlich daneben, und dachte nur, warum nicht ein Bericht über einen echten Werksracer?

Dann war der Bericht noch mit den üblichen Floskeln wie Föhn, kleine Räder etc. geschrieben.

Daraufhin hab ich sogar einen persönlichen Brief vom Chefredakteur Steinfurth bekommen, wo er sich für den Bericht entschuldigt hat, und Besserung versprach.

Geschrieben

Ich mag den Umbau. Sogar sehr. Deshalb würde ich gerne wissen, was aus ihm geworden ist. Was den eigentlichen Bericht angeht, da hast du vollkommen recht.

 

Geschrieben

Vor so 10...15 Jahren hatte der Verbrecher, der die Dinger ver-/gebastelt hat immer auf den I-Teilemärkten auf. Immer in rot/beige...eines schlimmer als das andere.

Heutzutage sieht man die auch noch mal in Novegro oder so, allerdings sind die Geschichten noch besser als der OM-Bericht (zu dem ich natürlich auch einen Brief gesendet habe)

Geschrieben

Damals fand ich den Umbau Grauenhaft, mittlerweile bin ich Älter und Offener.

Ich finde den Umbau auch sehr Geil, oder generell, wo Buchstaben Teile ordentlich an Serie3 Rahmen angepasst werden. Mir den richtigen Teilen und Accesoirs kann man da schon was Cooles aufbauen.

Ich geh mal grade in die Garage...

Geschrieben

Von Klamotten-Style habt ihr ALLE keine Ahnung.

 

Entweder laufen die Retrolackel mit den Kottis rum, wie mein Opa um den Weihnachtsbaum mit Pollunder.

 

Dabei geht es im Original BGM-Advanced-Style nur mit einer Marke !!!


BGM / Hürth-Originals-Futura

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  • Beiträge

    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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