Spiderdust Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 26 Minuten schrieb vespetta: na das freut mich. also alles geklappt. Yup. Macht echt Spaß, so zu fahren! Ich spüre jetzt sogar das ebenso sündhaft teure BGM Fahrwerk. Vorher waren nach ein paar km Finger und Zehen taub und der Arsch wenig später auch. Als jemand, der im vieldiskutierten unterbezahlten sozialen Sektor arbeitet, fiel die Investition nicht leicht, hat sich aber gelohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Ich würd beim Thema KW auch gerne einhacken. Nachdem ich mir über den Winter eine Rüttelplatte gebaut habe, trotz gewuchteter KW von Mazzu. Bin ich am Überlegen da zum Test eine andere KW rein zu hängen. Was kann man zu der sagen http://www.falcracing.it/V0001S.html ETS Konus? Einlasszeiten? Auch mit 60er Kolben vernünftig fahrbar? Will nicht vom 51 Hub mit 97 Pleuel weg. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Am 31.12.2015 um 12:50 schrieb vespetta: drehschieber 51 mit 105er pleuel so sieht die aktuelle drehschieber welle aus. das im link ist leicht veraltet. denke schon das man auf 60er wuchten lassen kann. aber einen wechsel auf 105er pleuel ist kein nachteil. weniger stress für den kolben, mehr spielereien für die steuerzeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 gibt es von falc nicht auch getriebe mit größerem modul? hier im topic finde ich nichts *obichbehindertbin?* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 59 Minuten schrieb gonzo0815: Ich würd beim Thema KW auch gerne einhacken. Nachdem ich mir über den Winter eine Rüttelplatte gebaut habe, trotz gewuchteter KW von Mazzu. Bin ich am Überlegen da zum Test eine andere KW rein zu hängen. Was kann man zu der sagen http://www.falcracing.it/V0001S.html ETS Konus? Einlasszeiten? Auch mit 60er Kolben vernünftig fahrbar? Will nicht vom 51 Hub mit 97 Pleuel weg. Danke! die Falc sieht sehr Plausibel aus. kannst Du mal n Bild von Deiner Rüttelplatte einstellen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 3 Minuten schrieb BerntStein: kannst Du mal n Bild von Deiner Rüttelplatte einstellen ? Wovon genau? KW, ganzer Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb vespetta: so sieht die aktuelle drehschieber welle aus. das im link ist leicht veraltet. denke schon das man auf 60er wuchten lassen kann. aber einen wechsel auf 105er pleuel ist kein nachteil. weniger stress für den kolben, mehr spielereien für die steuerzeiten. Meine sieht aus wie auf dem Bild. Ist laut deiner Aussage auf 58er Kolben gewuchtet, läuft aber auch mit 60er (M1-60) sehr schön. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 Meine neue Welle für den 58er. Kann nur sagen - vernünftige Anlaufscheiben und unglaublich gute Qualität. motor ist gerade beim Spindeln . gruss chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb gonzo0815: Wovon genau? KW, ganzer Motor? kurbelwelle. Axial draufschaun. DS u Limawange. ich frage das, um zu sehn, ob beide Wangen in sich stimmig sind. oft wird ja nur die Limawange angepackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 So genau hab ich sie nicht fotografiert. War aber beim Wuchten WF50% (Antrieb hat schon gepasst) Lima Seite wurde gemacht. Nach neuerlicher Kontrolle und Nachwuchten des Lüras ist´s etwas besser geworden. Das Band der Vibration hat sich um ca. 1000 Umin nach oben verschoben. Es ist auch nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber immer noch mehr als vorher mit Polini GG und Worb5 Membran Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 50% sollte mMn gut laufen. Und dass die DS-Wange schon gepasst hat, kann ich kaum glauben. Ist die Limawange in sich symmetrisch - oder wurde da recht u links unterschiedlich gearbeitet ? ne klassische Mazzu oder ORI dürfte so 45% an der Limawange haben. die DS Wange ist dagegen vogelwild aussermittig u unterwuchtet. Schau einfach die Falc an . so muss das in etwa aussehen. Von den Gewichtspositionen her. sonst stimmt was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 17. Mai 2018 Teilen Geschrieben 17. Mai 2018 (bearbeitet) Ah, ich Dödel. Denkfehler, natürlich ist es so wie du schreibst. Die Gewichte sind aber nicht wie bei der Falc, Lima Wange war bereits bei 50% und der DS wurde dahin gebracht. Will hier damit aber nicht den Thread sprengen. Tante Edit brüllt: verglichen mit dem alten Foto aus dem Link, passt es schon. Da die Mazzu ja das Wuchtfenster hat. Bearbeitet 17. Mai 2018 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Weiß hier jemand was der Falc da für Kupplungsbeläge vewendet? Sieht aus wie Newfren Carbon mit umgebogenen Laschen. Biegt der die Laschen um, um mehr Auflagefläche am großen Kupplungskorb zu haben? https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+falc+fur+falc_93493300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Zu dem warum kann ich leider nix sagen. Die Beläge werden aber auch in den Fabbri Kupplungen verwendet- ebenfalls gebogen und entsprechend durch nummeriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 For the Record: Kupplungsbeläge im Schraubstock umbiegen geht schief. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Ja sind Newfren jedoch hat Fabbri und Falc dort ein Abkommen sodass nur sie die erwerben dürfen. Gebogen ist nur die oberste Scheibe, sodass Sie in den Orihinal hohen Korb schön greift. Bearbeitet 23. Mai 2018 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Haben die ein besseres Trägerblech? Oder hauts da auch die Laschen außen so schnell zusammen wie bei den Newfren Carbon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Müsste ich testen ob man einen Unterschied feststellen kann, meinst du die gelben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 bei duepercento bekommt man aber andere für die Falc.... http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=238_55_98&products_id=792 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 23 Minuten schrieb egig: Müsste ich testen ob man einen Unterschied feststellen kann, meinst du die gelben? Die bei SIP abgebildeten Falc Beläge sehen aus wie die gelben Newfren. Falc: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+falc+fur+falc_93493300 Newfren: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race+_93495500 Die Falc Beläge bei Duepercento (danke @ganja.cooky) sehen wieder ganz anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Ich suche Kupplungsbeläge für meine XL2 Kupplung die genau so gut funktionieren wie die gelben Newfren, aber haltbarere Laschen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Die beläge sind gut, werden mit alu reibscheiben ausgeliefert laschen halten etwas länger als normale newfrane, aber das ausschlagen ist eher der kuluart verschuldet ( zu viel flankenspiel usw) es gibt noch ne race version, da sind die zwischenbeläge oberflächen beschichtet, dadurch fast keine alua nutzung, bin ich eine ganze saison DBM gefahren, und waren danach noch fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Der Belag von den Newfren funktioniert bei mir super. Absolut kein Verschleiß und perfektes Einschleifen. Vielleicht sollte ich besser den Primärkorb tauschen und auf kleineres Flankenspiel achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Oder vielleicht beides neue falc beläge und weniger flanken spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Hab jetzt auch so ein Getriebe. Ist 1a und hält auch die QM aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Das Falc ist der Wahnsinn, hätte auch nicht gedacht das es hält aber hält. 58PS Probestarts und 53,5PS über einen ganzen Renntag. Bin echt beeindruckt das dass Getriebe in Original breite das aushält. Falc ist halt einfach ein Könner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heymas Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Grüß Euch. @vespetta hat mich gebeten hier die Bilder von meinem Falc Topf im montierten Zustand rein zu stellen. Ein bisschen vorbelastet von den Schleiforgien mit meinem Midrange D&F möcht ich noch erwähnen dass mit diesem Dingens (wegen optimaler Verlegung des Dämpfers) Linkskurven problemlos sind. Und das alles ohne Seitenfach-flexen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Ich fahr den auch auf meiner PK! Verarbeitung, Passform und Leistung sind vom Feinsten...Lautstärke ist schon eher auffällig 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Am 24.5.2018 um 12:10 schrieb KingOfBurnout: Das Falc ist der Wahnsinn, hätte auch nicht gedacht das es hält aber hält. 58PS Probestarts und 53,5PS über einen ganzen Renntag. Bin echt beeindruckt das dass Getriebe in Original breite das aushält. Falc ist halt einfach ein Könner Schön zu hören, habe auch eins liegen und freue mich drauf. Wieviel NM waren noch für die Nebenwelle? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb ++Hardy++: Schön zu hören, habe auch eins liegen und freue mich drauf. Wieviel NM waren noch für die Nebenwelle? Andere mutter verwenden dann 80nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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