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300cc/ min ist schon ne recht große Düse die man da braucht um die Drehzahl abzudecken.

Habs auch grad mal überschlagen, da ich mir das fast nicht vorstellen konnte... War echt überrascht.

Weiterhin gutes Gelingen, bin gespannt

Posted

@ gravedigger

 

Die Pumpe braucht bei Vollast ca 4,5A. Das Steuermodul bräuchte ein pwm Signal. Bin ich wohl über`s Ziel raus. Einfacher ist da besser.

Guten Erfolg noch.

 

grüße schraubstock

Posted (edited)

Top Projekt, dieses... :cheers:  Was spricht eigentlich gegen dieses YZF R6 Einspritzelement mit Drosselklappensensor, Einspritzdüse für 150ccm und integriertem Druckregelventil, wenn das auf der RD 350, also 175ccm Zweedaggde laut http://www.rd350.gmxhome.de auch gut funktioniert? 

Edited by skinglouie
Posted

Was spricht eigentlich gegen dieses YZF R6 Einspritzelement mit Drosselklappensensor, Einspritzdüse für 150ccm und integriertem Druckregelventil, wenn das auf der RD 350

alles

  • Like 1
Posted (edited)

hab heute mal ein wenig rumüberlegt wegen haushalten mit strom und so.

 

eigentlich wollte ich eine zündspule aus dem pkw verbauen, aber jetzt ist mir die idee gekommen, dass ich das pickupsignal der zündung an die ms weitergebe und die CDI  mit der ms steuere. würde die sache vom aufbau wesentlich vereinfachen.

 

also z.b. das rote kabel vom pickup in die megaspuirt einspeisen und dann "durch" die ms wieder an den roten anschluss der CDI.

 

 

so würde die cdi mit der speisespule geladen und würde wieder ein paar watt sparen.

 

nach meinen forschungen auf motelek ist das signal  positiv von 5-20volt (je nach cdi) und das kann ich auch aus der ms bereitstellen.

jetzt wäre noch die frage wieviel vorlauf die ladespule haben darf bzw soll bzw. wie die positioniert sein müsste....oder ist das kpl. egal?.

Edited by gravedigger
Posted (edited)

In einem Ignitec Topic war mal ein Bild von einem Oszi bzw. auch auf motelek. Damnach ist das positive Signal des Pickups so ca. 1,5V. Und klar der Zündzeitpunkt sollte schon mit der Positionierung der Erregerspule übereinstimmen (+/-) sonst ist der Kondensator der CDI nicht genug geladen.
 sieht man hier ganz gut: http://www.sportdevices.com/ignition/ignition.htm

Edited by sic
Posted (edited)
. Und klar der Zündzeitpunkt sollte schon mit der Positionierung der Erregerspule übereinstimmen (+/-) sonst ist der Kondensator der CDI nicht genug geladen.

 

dürfte das nicht egal sein?

an der  erregerspule huscht ja immer ein magent vorbei und nicht nur einmal pro umdrehung.

 

aber ich kann ja die grundplatte so einstellen was würde die cdi 20 grad vor ot zünden wenn keine spritze verbaut ist.

 

 

 

ich glaub, das steuern der cdi mit dem 5 volt signal aus der spritze müsste funzen ( je nach cdi kann man ja auch mehr oder weniger machen) , aber ob das pickupsignal an der spritze funzt muss ich einfach mal testen.

will mir eh einen versuchsmotor mit bohrmaschinenantrieb basteln.

Edited by gravedigger
Posted (edited)

 

klappe ist in der endfertigung und den bohrmaschinenantrieb mach ich evtl. am we ganz fertig.

 

wal phillips fuel injector replica

post-1567-0-74307200-1381416909_thumb.jp

Edited by gravedigger
  • Like 6
Posted (edited)

Alleine für das Bild kriegst du von mir schon mal 'ne Eins mit Sternchen.

war auch ganz überrascht wie stimmungsvoll das ist.

eine kerze würde noch einen schlanken fuß machen.

Edited by gravedigger
Posted

Was ist da am Block verschraubt? XXL-Kupplungskompressor?

ne, das ist die klemme für den euronormhals der bohrmaschine.

das kettenrad wird dann ins bohrfutter geschraubt und soll eine kurbelwelle ohne pleuel antreiben (muss aus der EL-spanienschrottwelle noch das ding rausflexen).

 

damit kann ich sie spritze trocken am schreibtisch auf funktion testen und mit der CDI spielen.

  • Like 1
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war auch ganz überrascht wie stimmungsvoll das ist.

eine kerze würde noch einen schlanken fuß machen.

 

 

Edelstahl-Espresso-Tasse, mit ordentlich Crema oder so was fänd' ich ja fast noch besser. Wobei ich ehrlich glaub' das würde es kaputt machen, das ist genau so wie's ist voll rund. Machste mal Poster mit Signatur oder so?

Posted

so würde die cdi mit der speisespule geladen und würde wieder ein paar watt sparen.

 

Wieso nicht "einfach" die "Speisespule" durch eine zur Spannungserzeugung für die Batterie ersetzen? Sollte Leistungsmäßig bis auf kleine Verluste eigentlich nix groß ändern.

Posted (edited)

Wieso nicht "einfach" die "Speisespule" durch eine zur Spannungserzeugung für die Batterie ersetzen? Sollte Leistungsmäßig bis auf kleine Verluste eigentlich nix groß ändern.

weil es mit automotive zündspulen und den ladezeiten  bei hohen drehenzahlen eng werden könnte und ich die cdi lösung irgendwie cooler finde...billiger ist das ganze auch noch bei fast "plug and play".

bei 10000 umdrehungen hat man 6ms zeit und die automotive spulen haben meist eine ladezeit von 3-4ms, ausser man wählt eine CDI variante mit batteriestrom.

 

 

 

versuch macht cluch oder so.

 

 

das wäre meine favoristierte "pkw" lösung wenns mit der cdi nicht funzt:

http://www.daparto.de/Artikeldetails/9cdc59babfefe422b41e5dc20246e60f062ebf96

 

 

elektrik/elektronik ist nicht mein fachgebiet und für alternative vorschläge bin ich offen wir marcello aufm bahnhofsklo.

 

 

hier noch eine DC CDI

http://ecotrons.com/files/SE-EFI-installation-Manual.pdf

https://www.google.de/search?q=gy6+cdi&client=firefox-a&hs=SYM&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=IfJWUp-RN-eV0AXk3YGYBA&ved=0CGYQsAQ&biw=1600&bih=719&dpr=1

Edited by gravedigger
Posted (edited)

Was sind das für externe Benzinpumpen bei ECOTRONS? Die sind ja hinsichtlich elktr. Leistunsgaufnahme ausgesprochen sparsam. :thumbsup:

 

Zitat aus dem Tuning-Manual bei 1.2 battery and charging power:

 

The biggest “consumer” of electrical power from the EFI system is the fuel pump. We have 3 sizes of the fuel pumps:
1) Small fuel pump: 25L/H flow rate, support engine sizes from 50cc to 400cc. It draws 2A current in average,which is equivalent to 30W.
 
2) Medium fuel pump: 45L/H flow rate, support engine sizes from 400cc to 1200cc. It draws 3A current in
average, which is equivalent to 45W.
 
3) Large fuel pump: 100L/H flow rate, support engine sizes 1000cc up. It draws 5A current in average, which is equivalent to 70W.
Edited by T5Rainer
Posted (edited)

die kleine ist wohl ähnlich/baugleich zur piaggio/mp3/GTS pumpe, aber halt inline und nicht intank.

Edited by gravedigger

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    • Back to the roots mit « Gute Laune Soul »!  
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    • Die stark gedämpfte wirtschaftliche Situation kann und darf keine Rolle bei der Frage nach dem DOTY-Award spielen und warum auch? Putin, Kim Jong Un, meine Unterhosenfarbe und was es gestern in der Katine als Menü 2 zu essen gab, spielen doch auch keine Rolle.   Also natürlich soll es den DOTY-Award geben. Schade ist, dass man wieder mal niemanden diskreditieren und in den Matsch ziehen darf, weil wir alle immer so rücksichtsvoll und lieb sein sollen. Herrgottnochmal warum darf ich einen Arschloch-Shop nicht auch Arschloch-Shop nennen und dem Inhaber die Beulenpest an den Hals wünschen?   Kenne zwar keinen Arschloch-Shop, aber es könnte ja sein, dass es einen gibt!    Egal, mache auf jeden Fall mit und verspreche, dass ich nur unwesentlich aus dem Rahmen fallen werde.
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