Zum Inhalt springen

schraubstock

Members
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schraubstock

  1. Nen Abend, ist der Vergaserabgang an der Druckseite der Pumpe, sind evtl. die T Stücke nicht ganz dicht? Oder war der Motorraum schon arg warm, die Tage ist's ja doch schon warm. Nicht das der Sprit einfach zum blubbern angefangen hat. Grüße Marc
  2. Hallo Zusammen, ich habe doch nochmal eine Frage wegen der Beschichtung des Nitro Zylinders. Hat noch jemand schlechte Erfahrung mit der Beschichtung gemacht? Bei mit steht ein Urlaub an, da bräuchte ich einen " Steher " ; heißt ich will nicht mit abgebröselter Beschichtung liegen bleiben. Ich werde mich zu dem Zeitpunkt wohl auch um die 2tsd.++ Km bewegen. @vespa-joe Hast du evtl. Bilder von den Abplatzern ? Ist der neue Zylinder bis jetzt haltbarer? Grüße Marc
  3. Kurze Frage : Was ist Hohnen bzw. Schleifen ? Bzw. was verstehst Du darunter ? schraubstock
  4. Da wäre ich auch dabei. Kannst du mal nach dem Preis für die ganze Rolle fragen ? Marc
  5. Hallo, hat jemand mit einer 1956/57er LD evtl. die Abmessung ( Durchmesser und Klemmlänge ) der Gabel im Bereich der Lenkerklemme bei der Hand ? Danke. Grüße Marc
  6. Hallo Zusammen, hat jemand eine ungefähre Abstimmung für einen PHBG 21 auf einem etwas überarbeiteten " Victorkit " mit PX Auspuff. Grüße Marc
  7. schraubstock

    schraubstock

  8. Morgen, will ja hier nicht den Fluss stören. Aber nachdem selbst God hier irrt - die Kurbelwellen der 1 Kanalmotore sind 4mm schmäler und haben 20mm Hauptzapfen. Der Gemeine 2 Kanalmotor hat 25mm Lagerzapfen.......... wird wohl eher nix mit der 57mm Hub KW vom 2 Kanal. Saubermachen - neuen Kolben - restliche Verschleißteile neu - wenn's gut geht ne kontaktlose Lichtpumpe und einen Vergaser der funzt.Wenn das neue Jahr evtl. noch einen Kopf mit mehr Verdichtung hat, auch schön. Einmal damit über den Alpenkam, dann kann man vielleicht die GRÖßE der Sehnsucht der Ur-/Großväter/mütter nachvollziehen die's in den Süden gezogen hat............ Die Eindrücke gut festhalten, sich dran freuen und letzten Endes doch einen 2 Kanal aufbauen. Aber NIE die Eindrücke der ersten Fahrt vergessen ! marc
  9. Hallo , da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das eine so glückliche Lösung ist. Gabel nach VORNE wird der Nachlauf KÜRZER......ist wie eine kürzer Schwinge. Grüße schraubstock
  10. Kurze Frage : Was ist " Edelstahl" ? Handelsmarke oder doch nur ein Stahl mit besonders niedrigem Schwefel & Phosphor Gehalt ? D.h. wenn ich Tiefziehblech mit besonders niedrigem S & P Gehalt in der Stahlkocherei order, kann ich auch Edelstahlfelgen basteln........... schraubstock
  11. Also, ich denke es ist wie immer : Wer mist, mist Mist............ Wenn man was Umbaut sollte man tunlichst immer auf die gleiche Mess/Bremseinrichtung gehen. Die Klimaanpassung sauber machen und ganz wichtig : den Prozessablauf peinlichst gleich halten ( also Zeitlicher Ablauf, als auch Motorseitig - gleiche Drehzahlen und gleicher gradient beim Schieberöffnen ). Auch sollte man vielleicht sein Augenmerk auf die Temperaturen des geprüfte Aggregates richten und wenn geht das von Vergleichslauf zu Vergleichslauf in einigermassen engen Grenzen halten. Ach ja da war ja auch noch die Sache mit dem Kupplungshebel........ Hat man das gebacken bekommen ( was mit sorgfalt ja auch klappt ) dann kann man sagen voher x, nachert x + oder auch halt x- ; mehr Aussage wird es halt unter den "normalen " Umständen nicht geben ( + - der Messtoleranz der Messeinrichtung und der Tagesform des Fahrers ). Aber des glangt ja auch; wenn's einem beim Fahren nachert daugt - passt's doch . Wenn man es wirklich ganz genau wissen muss ( sei es das man es wissen muss - Abgaszulassungen oder auch Motoren Omologation - oder aus anderen Gründen ) dann wird es leider recht arg Teuer und Aufwendig. Dann läuft das Ganze auf "Bremse" verschiedenster Art in großen Prüfzellen, deren Klimaversorgung deutlich größer als das durchschnittliche Einfamilienhaus ist, mit frisch kalibrierter Messtechnik und selbst da kämpfen die großen KFZ Hersteller noch mit erheblichen Toleranzen. Wenn das ganze für die Rennstrecke ist, braucht es noch die Profile der Strecken ( mit Messwerten ) bei einem neuen Fahrzeug auch noch einen Windkanallauf. Die Prüfzellen sind dann noch Aufwändiger ( asyncron E Maschinen die dann aber auch eine dynamische Strecken Simulation zulassen ). Da gehen die Millionen dahin, und hinterher wird auf der Strecke doch noch abgestimmt........ Also einfach immer auf die gleiche Rolle - und Glücklich sein ( wenn's negativ ist, Ist's auch ein Ergebniss ) Marc
  12. Hallo, wieviel fehlt den dem Li Schild an der Breite ? Wenn nicht zuviel zu mir bitte. Danke. schraubstock
  13. Hallo Grolsch, beim freundlichen BMW Krad Händler um die Ecke . Ich denke R 75/6 waren die Modelle . Bremsegeber unterm Tank.......... Grüße Schraubstock
  14. @gravedigger Ist die Funktion auf deinem Einspritzboard ? Währe eine möglichkeit den Energiehaushalt zu verbessern, man kann eine Pumpe mit mehr "Enddruck" fahren > gut für die Einspritzzeit bei hoher Drehzahl........ Man braucht halt noch ein Kennfeld........nichts ist um sonst. Grüße schraubstock
  15. Bonneville : NSU hatte schon Probleme mit den Speichen, also das Gerütel ist anscheinen ab einer gewissen V nicht zu vernachlässigen. Und auf dem Rücken besser zu ertragen. Ein Bekannter ist vor ein paar Jahren in Bonneville gefahren, und meine daß das Gerütel die Sicht ziehmlich verschwimmen lässt....... ( hinten starr und vorne Blattfeder). schraubstock Ach ja die Sicherheitsauflagen gibt es sogar in Bonneville ( für Fz, Fahrer und Fahrroutine auf Salz >>> s.c.t.a. und ama manuall )
  16. Kleine Anmerkung zum Thema Fortschritt : Wenn man weis was diverse KFZ Hersteller(auch Mopped) sich momentan an sog. "aktiver und passiver Sicherheitstechnik" zurechtdrösseln, kann man ganz leicht 1 und 2 zusammenrechnen. Der Gesetztgeber findet dieses dann ganz toll und denkt ( wenn er den mal denkt ) das sollen alle haben. Was sagt der Versichrungkonzern dazu : ja das ist gut > ABER da passt ja der Rest des mobilen Volkes nicht mehr dazu Sagt der Gesetztgeber > KEIN Problem mach ma bissi Abfrakprämie, für die Renitenten die Steuer rauf Freut sich die Industrie > ICH liebe unsre Angie Währe glaube ich ganz gut wenn sich die Leute ernsthaft überlegen WAS sie alles so toll finden. Ach ja, headup geht nur bei starren Scheiben " vernünftig ". Aber vielleicht sehe ich das auch nicht ganz objektiv.....nur ein Schelm wer sich böses denkt...... schraubstock
  17. @ gravedigger Die Pumpe braucht bei Vollast ca 4,5A. Das Steuermodul bräuchte ein pwm Signal. Bin ich wohl über`s Ziel raus. Einfacher ist da besser. Guten Erfolg noch. grüße schraubstock
  18. @ gravedigger 8A eher nicht. Ich schaue morgen auf Arbeit mal nach. Pumpe läuft mit gesteuerter Rechteckspannung.(Spannungshacker). Ansteuerung ging über eine Spannung in %( ich glaube es waren 100%/5V ).Druck bis 5bar. Denke der Druck währe sinnvoll wg. der Einspritzzeit. Was kann die Lichtpumpe den def. ? grüße schraubstock edith meinte noch es könnte auch sein das die Pumpenregeleinheit über ein Frequenzsignal angesteuert wird.
  19. Kann die microsquirt auf einen Port ein Spannungssignal erzeugen ? Drehzahlabhängig ? Da könnte man eine BMW Kraftstoffpumpeneinheit ansteuern und den Kraftstoffdruck bedarfsgesteuert fahren. Währe für den Energiehaushalt im Bordnetz sicher nicht schlecht. Mann müste nur einen Kraftstoffdrucksensor unterbringen. Grüße schraubstock
  20. Ja ein paar grad hin oder her, kann sein das es nicht so schlimm ist.... "BlowBack" ist glaube ich nicht das Problem, die zugeteilte Menge Kraftstoff zur Luftmenge ist ja fest( und nicht Unterdruckabhängig ), nur ist die Membrane kein heißes Einlassventil. Nicht das es bei falschem Einspritzzeitpunkt zu Luft/Kraftstoffgemisch Qualitäts schwankungen kommt, aber das warme Kurbelgehäuse glättet das vielleicht. Ob der Einspritzkegel den Luftmantel um die Kurbelwelle durchdringt ( bei Kurbelgehäuse Einspritzung richtung Pleuelfuß )? Oder werden die Kraftstofftropfen samt ÖL, wie in einer Zentrifuge ausgefällt ? Ach ja die Qualitätsschwankungen sind ganz schlecht für die gleichmässige Zündabfolge im Motorlauf. Wie verhält sich eigentlich Krafftstoff/Ölgemisch in der Viskosität ? Ein mitreißendes Thema schraubstock
  21. Hallo, kurzer Gedanke zum Kaltstart : Wichtig ( auch ) ist die Wandung des Arbeitsraumes und des Kurbelgehäuses. Bei Volllast denke ich ist die Zylinderwand um den Auslass nicht unwichtig. Der Start des Motors läuft Luft- und Kurbelgehäuse/Arbeitsraumtemperatur abhängig Kennfeld gestützt, da ja sonst in diesem Moment keine Werte da sind. Wie schnell wird der Ansaugstutzten warm ? Kalte Ansaugluft und verdampfender Kraftstoff...... Sind jetzt gerade so meine Gedanken . Ich finde es schön das so etwas privat läuft, Hut ab ! Grüße schraubstock
  22. @ amazombi : Danke für den link. Werde CFK nehmen, schon wegen Schäden bei Bauteilversagen. Habe die Firma angeschrieben. Grüße schraubstock
  23. Ja, sieht so aus das CFK auf Alu geht, die " RG Leute " bauen anscheinend auch von Stahl/Pertinax auf Alu / Kohle um. Danke für den Tip, amazombi. Werde ich schauen das ich geeignete Platten finde. Wie warm der Schieber wohl wird ? Volllastfahrt Motor abgestellt , mit "nachheizen" 140-150°C im Schieberschacht? Oder ist das zu hoch angesetzt und es sind nur ca 130°C........ und Bilder > immer gerne. Danke nochmal. Grüße schraubstock
  24. Hallo zusammen, möchte einen Motor auf Plattendrehschieber umbauen. Um es gleich vorweg zunehmen, es ist kein Vespamotor. Ist ein 1951 250er DKW Motor. Ich will quasi einen Zimmermann / Wolf " Gedächtnismotor " bauen. Hat jemand schon "erfahrung" mit selbstgebauten CFK Drehschieber im Alugehäuse ? Rotax hat ja bei den Drehschiebermotore eine Beschichtung, soviel ich weis. Gibt es Probleme ohne diese Beschichtung ? Bin für alle Hinweise dankbar. Grüße Schraubstock
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information