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Geschrieben

The French made the numbers very sloppily. On mine, you can barely see them on the body and they didn't fit in one line on the engine…

  • Antworten 7,2Tsd
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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin Zusammen

 

mir ist eben mein Scheinwerferglas Auteroche meiner V56 zerbrochen. Hat noch jmd was rumliegen?

 

beste Grüße 

ehuette

Geschrieben

Welcher sei giorni Tank passt bei einer Acma von 1956? Beim SC werde ich nicht schlau aus den Bezeichnungen.

Ich danke euch.

LG

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Fips Dieml:

Der @Labelsucker kann da vielleicht weiterhelfen...:cheers:

 

Ne ich fahr ne Ancilotti auf der Wideframe. Aber es gibt nen Topic im GS Thread, dort werden auch die Streamlines behandelt. 

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte den originalen Gurtner Vergaser ersetzen und bin auf den Polini CP 19 gestoßen. Hier gibt es ihn als Kit, allerdings frage ich mich, woher der Aufpreis kommt. Etwa 200 Euro mehr für die Gasseilwippe und das Düsenset?

Passt das ansonsten Plug&Play? Finde leider keine weiteren Informationen darüber.

 

 

Vergaserkit SERIE PRO by STOFFI'S POLINI CP 19 Rundschieber Sport Ø 19 mm TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb grigi:

Ne der hat einen Klemmflansch wie der originale …

 

grigi

Der CP 19 hat ja einen Adapterring, um auf den originalen Ansaugstutzen zu passen, da der Gurtner oder TA18 so einen winzigen Anschluss haben. Bollag hatte die mal gemacht...

Geschrieben

Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.

 

grigi

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb grigi:

Also ich kenn keinen der mit diesem Versager glücklich wurde…

 

grigi


lustig. Ich vertrete diese Meinung auch für die v50.  

Geschrieben

Moin

Ich habe auch den CP 19 montiert. Läuft besser wie der Gurtner. Aber nicht perfekt. 

Bekomme es auch nicht richtig eingestellt. Beim Gangwechsel z.b geht die Drehzahl nicht runter. Da muss man die Kupplung schon etwas länger gezogen lassen. 

Muss jetzt wegen nen Kuwe schaden ne neue Kuwe einbauen. Wird wohl sofort der 160ccm Nordkapp Satz werden. 

Also da besser einen 23 phbl verbauen statt des CP 23?

 

Gruß Marco 

Geschrieben

Moin

Ich habe mal ne Frage 

Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden? 

BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD

Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde.

Würde gerne Grauguss statt Alu fahren.

Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt. 

Also sofort mehr Hub und ccm verbauen.

Wenn der Motor schon auf ist...

 

Vielen Dank 

 

Gruß Marco 

 

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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