Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.5.2019 um 09:19 schrieb rollerverein:

Hi.

 

Kurze Frage. Hab bei meiner V54 eine Nachbau Auteroche Rücklicht. Da ist das Rücklichtglas aber komplett rot. Es hat also keinen weißen Teil für die Kennzeichenbeleuchtung. Soviel ich weiß ist dies aber bei der Typisierung in Ö notwendig. wie habt ihr das zum Teil gelöst?

Danke und lg Christoph

Ruecklicht_V54.PNG

...einfach Geld ausgegeben und ein Originales genommen.... 

  • Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Der Olivier Montuori von vintagescooter.com hat heute die Verkabelungsschemen für die Zubehörlichtschalter von IES und CEV auf Facebook gepostet. Für die Leute, die FB nicht wollen, und damit es nicht verloren geht, poste ich die beiden jpgs hier nochmal:

 

IES:

 

898282170_branchementcommodoIES.thumb.jpg.a9865dd994484898a39867b7dcdc7357.jpg

 

CEV:

 

1151875508_branchementcommodoCEV.jpg.b4b86365641c0da576b9da786466590e.jpg

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

 

 

Weiss jemand ob es stärkere, oder andere Sattel Federn gibt für die V56, mit den Originalen die drauf sind sitz ich beinahe auf dem Tank mit meinen 107kg kampfgewicht :)

Geschrieben

 

vor 19 Stunden schrieb Squalor:

Hallo zusammen!

 

 

Weiss jemand ob es stärkere, oder andere Sattel Federn gibt für die V56, mit den Originalen die drauf sind sitz ich beinahe auf dem Tank mit meinen 107kg kampfgewicht :)

 

Hi hatte das gleiche Problem (>120kg) bei meiner V54 vor kurzem. Mir ist dann aufgefallen das die Pascoli Federn dicker und steifer sind als die Piaggio (diese sind meistens beim kompletten Sattel dabei). Zumindest sitze ich nun nicht mehr auf und habe einen Federweg! Aber Achtung in den Shops bekommt man einmal die oder die. Am besten explizit bei der Bestellung angeben oder im Laden direkt kaufen.

 

 

lg

Christoph

Geschrieben

Hey Leute, 

gibt's I-wo ne ACMA kompatible Zündspule zu kaufen? Passen die VL, VM, GS die es in den Shops gibt? Bei meiner war was anderes verbaut:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Corleone:

die gibts bei den üblichen verdächtigen.

Also passen die von VL, VB etc.?

Frage nur weil da ACMA nirgends als passend dabeisteht. 

Dankeschön 

Bearbeitet von tekeshi
Geschrieben

Super, vielen Dank. War mir unsicher weil ich mal was gelesen hatte mit ital. und franz. darf man nicht mischen oder so. Glaub aber das könnte Polrad und Zündgrundplatte oder so gewesen sein. Egal, Hauptsache es geht weiter:thumbsup:

Geschrieben
Am 10.6.2019 um 15:12 schrieb Squalor:

Hallo zusammen!

 

 

Weiss jemand ob es stärkere, oder andere Sattel Federn gibt für die V56, mit den Originalen die drauf sind sitz ich beinahe auf dem Tank mit meinen 107kg kampfgewicht :)

Um nochmals diese Thema in Angriff zu nehmen, weiss jemand ob die Sattel von der V54 auf die v56 passen? 

 

Bei den v54 ist ja die feder vom sattelrahmen direkt auf die 2 stehbolzen montiert und dadurch ist die Feder insgesamt länger, aber auch härter? 

 

Bei der v56 wie ich sie habe, ist unter dem sattel noch ein rahmen daduech sind die federn etwas kürzee und es gibt mit dieser sattelkombi keine andere möglichkeit

 

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb jan69:

....ich meine das passt nicht, weil der Bolzenabstand anders wäre...ist aber gefährliches Halbwissen, da ich nur V54 habe

Könntest du bei gelegenheit mal den bolzenabstand bei deiner v54 messen?, wäre super. 

 

 

Geschrieben

Hab mir heute vorgenommen den Benzinhahn zu montieren.... 

 

Mit erschrecken habe ich dann festgestellt, dass sich die versiegelung die der Vorgänger dem Tank gegönnt hat rissig ist und davonbröselt....

 

 

Hat jemand ne Idee wie ich dss Zeug da rauskriege....... 

IMG_20190625_205516.jpg

IMG_20190625_212155.jpg

Geschrieben

sandstrahlen oder mit steinen durchschwemmen. am einfachsten ist es ihn mit scharfen kleinen steinen zu füllen und schütteln. ist aber ne Hunde arbeit bis man alles erwischt hat vergeht schon einige zeit.

Geschrieben

Mit Glasbruch (Glasscheiben, ESG Glas) füllen und auf eine Betonmischmaschine spannen und in verschiedenen Stellungen laufen lassen. So sollte es am einfachsten gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin in die Runde,

 

bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer ACMA v56 - TÜV ist erledigt und sie läuft im kalten Zustand super...nur Warm und nach Bergabfahrten geht sie aus und springt mur mit „Anlaufen“ wieder an. 

Was könnte dies sein?

 

zudem bzgl. Zündumrüstung: hat mal jmd versucht die Zündung einer CPI SM 50 zu montieren?

Oder gibt es andere günstigere 12 V Lösungen neben der Flytech?

 

beste Grüße 

Stephan

Bearbeitet von ehuette
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Ich habe in meiner ACMA aktuell den ori Motor eingebaut jetzt bin ich gefahren und bin der Meinung der Motor dreht nicht richtig aus, bei Vollgas so ca. 70 kmh stockt der Motor etwas ab wie wenn er nicht genug Kraft hätte um weiter zu drehen. Zündung ist bei 28vor OT Vergaser sauber , richtige Düse ,richtige Kerze usw. Motor hab ich selbst revidiert kann mir nicht groß vorstellen das ich was falsch gemacht habe. Geht es ein klein bischen Berg ab oder der Wind steht günstig fährt die bis fast 80kmh bei Gegenwind höchsten 60 bis 65 kmh.Eventuell sind die Motoren auch so Schwach.? Ich bin auch nicht der leichteste mit 100KG.

Wenn jemand eine Idee hat was ich noch Prüfen oder ändern kann wäre ich Dankbar.

Gruß Dieter

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben
Am ‎30‎.‎06‎.‎2019 um 23:46 schrieb Corleone:

die 12V Bajaj Lichtspuhlen. Kosten nix und machen zuverlässig Licht!

Hab sie selbst seit zwei jahren drinn.

 

hättest Du da vlt nen link was da genau verbaut ist?

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Roymia:

also ist die Leistung vom Ori Motor so Schwach ich dachte das es ein bischen besser wäre.

 

Der Originalmotor zieht dir jetzt nicht die Wurst vom Brot. Bin das ganze auch mal ganze 3 Tage gefahren, macht wenig Spaß mMn. Gibt doch schöne Alternativen, wenn's um mehr Leistung gehen soll.

Bei deinen angegebenen 70 km/h kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Da wäre ich auch mehr wie zufrieden. :satisfied:

Geschrieben

nein es geht nicht um mehr Leistung hatte eine getunten Motor ja schon drinnen den ich grade verkauft habe , ich wollte nur wissen ob die wircklich so schwach sind aber anscheinend ist das so.

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
    • Mal 'ne Frage zum VHSH, da ich von dem so gar keine Ahnung habe: ich sehe bei SIP, dass es einen sog. Nebendüsenstock B36 gibt, aber auch Nebendüsen ohne das B vorneweg. Was hat das auf sich und braucht man dann beides?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung