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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das hier ist mein Winterprojekt;ausschließlich aus Teilen entstanden die ich bereits besitze-also ein"Low-Budget"-Racer.

Einsatzzweck noch unbekannt-evtl.liegen mir Rundstreckenrennen ja mehr als QM´s... :-D

Da ich den Lack ja kaufen müßte-bleibt es halt so wie es ist.

SKR-Gabel,DT80 Kühler,SKR-Bereifung.

Motor wird ein Guss-MR2000 mit 2,86er,38er Keihin Flachschieber und Wasserkopp sowie nem HGS-Auspuff.

essc.jpg

schickes gerät!!

was hast du denn am koti bzw. an der gabel geändert??

gruß, harri

Geschrieben

Mein Winterprojekt ......

Schöne seltene 125er Nuova wieder in Original Glanz zu bringen. Der Vorbesitzer hatte sie in Rot umgelackt :-D

Sie bekommt wieder das schöne Silber was ihr bestimmt sehr gut steht - und womit die Nuova auch damals ausgeliefert worden ist :-D

Motormässig bin ich mir noch nicht ganz sicher - denke ein 130ccm Metrakit Motor wird sich ganz gut machen. Soll ja auch eher ein Roller zum crusen werden :shit: Nach nem versoffenen Wochenende ganz logger über die Dörfer knistern .........

Freue mich schon drauf ..... das wird rocken........ :-D

Geschrieben
Sorry, wollte meine Überlegenheit nicht so stark zum Ausdruck bringen.....

will mich auch nicht einmischen, allerdings fühle ich mich mit Ingolstädter Smallframehorst beleidigt......

das wars......

Ingolstädter Smallframehorst-Mädchen!

adios.gif

Geschrieben

Hab einfach mal wild drauflosgehorstet und möchte euch bitten das horsten jetzt nur noch dem oberhorst (mir) zu überlassen. danke.

Geschrieben
zensur sucks, stells wieder rein! ich hab die antwort aus IN nicht gelesen!

adios.gif

da stand nur dass du voll der dufte typ bist und so. das geschleime was du halt jeden tag zu hauf zu hören bekommst, nichts besonderes also. ausserdem is das keine zensur.

Geschrieben (bearbeitet)

@Horst-Gerhard:

Das is nich nett...ich hab mich doch entschuldigt. :shit::-D:-)

Ich hoffe Schlumpfen-Cowboyjoe sieht das nicht allzu ernst. :-D

Aber okaaaayyy...is ja auch n Techniktopic!

PROST! :-D

Edith:

@SpezialHorstHeizer:

Tolles Mofa!Sieht echt gut aus,die Roise!!! :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben

Das Moped gefällt.

Hoffe, dass die Befestigung des Druckgebers an der Gabel mit Schlauchschellen keinen Ärger beim TÜV gibt. Die gleiche Methode wurde bei mir mal bei einer Polizeikontrolle bemängelt. Obwohl m. E. durchaus sicher damit befestigt.

Geschrieben
Das Moped gefällt.

Hoffe, dass die Befestigung des Druckgebers an der Gabel mit Schlauchschellen keinen Ärger beim TÜV gibt. Die gleiche Methode wurde bei mir mal bei einer Polizeikontrolle bemängelt. Obwohl m. E. durchaus sicher damit befestigt.

was hätten die stattdessen gerne gesehen? so ne schelle vom typ auto-auspuffschelle?

Geschrieben

Keine Ahnung. Waren aber auch keine Experten, da der weibliche Teil des Duos trotz schon fehlenden Seitendeckels noch darum bat "mal da aufzumachen, damit man den Motor sehen kann". Mit der Bremse war der fachmännisch im tire-kicker-style untersuchende Kollege befasst. War nach einer strengen Ermahnung dann aber auch erledigt.

Geschrieben
Keine Ahnung. Waren aber auch keine Experten, da der weibliche Teil des Duos trotz schon fehlenden Seitendeckels noch darum bat "mal da aufzumachen, damit man den Motor sehen kann". Mit der Bremse war der fachmännisch im tire-kicker-style untersuchende Kollege befasst. War nach einer strengen Ermahnung dann aber auch erledigt.

komische Typen, Bemängeln, aber nichtmal ne Vorstellung davon haben wie das richtig(er) auszusehen hätte :-D

Geschrieben

@SpecialHeizer: is die pk gabel gekürzt oder net? bin noch am abwägen ob ich kürzen soll oder net...

was is das eigentlich für ne farbe?

Geschrieben
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen - Winterprojekt :-D

post-3196-1164836847_thumb.jpg

Schöööön :-D

Von HG gibts nen ganz dünnen schwarzen Kantenschutz, der könnte auch gut passen.

Geschrieben
Gabel ist nicht gekürzt. Farbe ist ein Mercedes-Grauton aus den 80ern :-D

Nochmal zu den Schlauchschellen, wird die original Grimeca Bremspumpe nicht auch mit Schellen an der Gabel befestigt?

die orginale bremspumpe is auch mit schlauchschellen fest

Geschrieben

Richtig ist, dass die originale Teilhydraulikpumpe mit einer größeren Schelle an der Gabel befestigt wird. Die mitgelieferte Schelle ist jedoch für PX Lusso Gabeln vorgesehen, die an dieser Stelle einen größeren Durchmesser als die PK Gabeln haben. Deshalb ist die mitgelieferte Schelle nicht zu gebrauchen.

Aus diesem Grund habe ich bei meiner PK die gleiche Lösung wie SpecialHeizer mit 2 handelsüblichen Schlauchschellen gewählt, die meiner Meinung nach ihren Dienst gut und auch sicher verrichten. Viel auszuhalten haben sie ja sowieso nicht.

Wollte nur auf einen eventuellen Kritikpunkt für TÜV-Prüfer hinweisen, Anlaß hierfür die besagte Kontrolle durch offensichtlich inkompetente Ordnungshüter.

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
    • Wenn die Abstände zueinander passen, dann ist es ja eigentlich nicht so wichtig was drauf steht… Aber deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben. In meinem PHBE 34 war ne 158er drin, die auch ne 158er ist. Beim Abdüsen dann ne 155er KMT rein und der Karren lief damit fetter. Also hab ich die Düsen vermessen und festgestellt, dass die 155er eine 165er ist und die kleinste, die ich mit 148 gekauft hab, eine 160er war… somit Abdüsen verschoben
    • Und das pk / v50 Bremstrommel, Grundplatte mit Welle nicht beliebig gewürfelt werden können.      
    • Ich hab auch einiges von KMT.   Bei meinen SI Düsen passt mal so rein gar nichts (von 110-120 haben alle Düsen eine 1,11mm Bohrung und die 111er hat 1,10mm) und bei den 6mm PHB Düsen ist wie bei Dell´orto alles zu groß. Zumindes passen da die Abstände untereinander einigermaßen. 
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