Zum Inhalt springen

simonpreuss

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von simonpreuss

  1. Wo arbeitest du denn? Arbeite auch in der frankfurterstrasse in Eil! Viele Grüße
  2. stimmt schon, den Rahmen auszutauschen wäre sicher die bessere Lösung, ich hab nur weder Papiere für den Ersatzrahmen noch weiss ich genau, ob die Eintragungen vom kaputten Rahmen so einfach zu übertragen sind. Ich will sowenig wie möglich Behörden-Kram erledigen. Oder kann ich die Fahrgestellnummer/das Typenschild auf den Ersatzrahmen übertragen?
  3. ich habe heute beim Wechsel des Kabelbaums zu meinem Entsetzen gesehen, dass der Rahmen meiner PX BJ 83 einige Durchrostungen hat. Ausser der Stelle, die im Bild zu sehen ist, auch eine vorne hinter dem Kotflügel. Ich hab mich gefragt, ob das mit ner Reparatur durch Schweissen ein überschaubarer Aufwand ist? Oder ist die Stelle zu heikel für Ausbesserungen, bzw, kann es dort zu einem Bruch kommen? Ich habe noch einen relativ guten Ersatzrahmen, allerdings ohne Papiere. Was denkt ihr ist die beste Lösung? Viele Grüße Simon
  4. @ gatti500: normales super, shell. aber kann es sein dass der sprit über nen längeren zeitraum aus dem vergaser verdampft und der sprit dann nur aus dem tank nachlaufen kann? ich mach den benzinhahn zu wenns in urlaub geht in der regel.
  5. Angenehmen Abend zusammen ich hatte heute wieder das problem dass ich nach 3 wochen urlaub meine karre erstmal ne ganze weile anschieben musste bis sie ansprang, Immer wenn sie dann mal richtig läuft springt sie wieder sofort an. das ist jedesmal so wenn sie eine weile nicht bewegt wurde, woran liegt das, kann ich da vorbeugen? gruss
  6. skoot und cassius: bin begeistert, genau daran lag es. es waren an einem kablestrang die äussere hülle durch und insgesamt lagen 3 kabel blank, weiss, weiss und grau. ich hab jetzt mal die kaskade weggemacht und den kaputten strang nach unten rausgezogen. lohnt es sich, einen neuen kabelbaum reinzumachen oder würdet ihr die 5 kabel einfach zusammenlöten?
  7. müssten das dann meherer sein, da ja verschiedene dinge betroffen sind? wie kann ich das am besten prüfen mit wenig aufwand?
  8. ich hab folgendes Problem bei meiner PX: nach dem Wechsel der Durchgebrannte Birne fürs Vorderlicht war zunächst alles normal, dann fiel (das neue) Fern und Abblendlicht aus und gleichzeitig ging die Blin kerkontrollleuchte dauerhaft an. Jetzt nach dem Öffnen der Lenkerkopfabdeckung geht beim betätigen der Hupe manchmal das Standlicht vorne und immer das Licht hinten an, die Blinkerkontrollleuchte aber nicht mehr. Nach wie vor geht das Vorderlicht nicht. An was kann das alles liegen?
  9. Suche einen PX Rahmen, möglichst ohne Rost, mit Gabel und wenn möglich Kabelbaum, baldestmöglich. Wenn möglich Köln oder nähere Umgebung! #Gruss# simon
  10. Oho, ein aufmerksamer und kritischer Leser unter uns!!! Ich ziehe meine Frage nach Zweitakter und Petrolether hiermit zurück. Danke.
  11. Ja, bin ich. Der Roller fuhr wie gesagt bis zur nächsten Tankstelle. Denke aber, dass es unter Umständen auch deshalb ging, weil noch ein paar Tropfen richtiger Sprit mit verbrannt wurden. Am Boden des Tanks war noch ne kleine Pfütze (schwer zu sagen wieviel genau) und ich habe darauf exakt 100 ml Wundbenzin und 2 ml Öl (abgemessen mit ner Insulinspitze) getankt. Fuhr irgendwie komisch, bin allerdings auch moderat gefahren. Frage mich obs auch mit Waschbenzin pur läuft.
  12. Hier sind echt nen paar Spitzen Rhetoriker versammelt. Leider sind bis auf die ersten beiden Antworten bislang nur ein paar laue Späßchen oder gutgemeinte Allerwelts-Tips aus der Reihe "My best kept secrets" präsentiert worden. Habe mittlerweile wieder frisches Shell-Super im Tank. Dennoch würde mich mal prinzipiell interessieren: Läuft ein Zweitakter mit Petrolether?
  13. Asche über mein Haupt. Habe vorlaut und ohne Verstand Unsinn gefragt. Da kann man wohl von Glück reden, dass ich hier nicht noch fieser angegangen wurde. Wie wird man denn "ein ernstzunehmender Rollerfahrer"? Möchte auch einer werden. Frage auch nie wieder nach Waschbenzin, versprochen...
  14. Ich hab hier gefragt, ob ein Zweitakt Motor mit Waschbenzin läuft. Warum können nicht alle, die keine Antwort wissen, woanders ihre Klugscheisserein posten, im Bla Bla Topic oder so.
  15. jo, hier sind natürlich die geilsten Rollerfahrer versammelt und ich dämlicher Typ trau mich, sowas blödes zu fragen. Entschuldigt vielmals. Ist aber auch wirklich blöd so einen abwegigen Scheiss zu posten und nicht einfach den Roller (bei Regen) zur nächsten Tankstelle zu schieben. Wie kann man nur das Risiko eingehen, 500 ml Waschbenzin, die zufällig zur Hand sind, zu tanken. Und auch noch vorher so frech zu sein, in einem Technik-Forum zu fragen ob das geht. man, man, macht euch mal locker.
  16. Fuhr (schlecht) und ging nicht kaputt. Danke für alle brauchbaren Antworten. Danke auch für die Polemik, sollen ja alle ihren Spass haben im Forum. Wohl noch nie stehen geblieben und keine Lust gehabt 2 Kilometer zur nächsten Tankstelle zu schieben. Danke
  17. fährt also nicht??? Oder geht was kaputt?
  18. Bin hier abseits von Tankstellen ohne Benzin liegengeblieben. Haette aber hier Wundbenzin 40/60° (Benzinum DAB Petrolether,Flammpunkt 21°)-geht das als Kraftstoff? Motor Malossi 221. Vielen Dankfür Antworten.
  19. Hallo Zusammen, suche ein gebrauchtes Kite und weiss nicht so recht, was für eins. Ich würde es nur an Land, nicht im Wasser verwenden, sollte ordentlich aber kontrollierbar Zug haben. Sollte man ein Depower Kite nehmen oder spielt das keine große Rolle? Viele Grüße simon
  20. Vielen Dank für die Antworten. Der 220 Diesel wird gebraucht viel angeboten und ist baujahr 2005 auch erschwinglich, allerdings haben die meisten angebotenen mindestens 200000km laufleistung runter. Werde die nächste zeit mal einige probefahren. Gruss simon
  21. kenn sich jemand mit dem aktuellen E-Klasse T-Modell aus, welche Motoren bieten eine gute Mischung aus Leistung, Haltbarkeit und Verbrauch? Gruss simon
  22. Das ist meine Lieblingsuhr Bild(er) entfernt...
  23. mann kann übrigens auch problemlos ohne kupplung schalten
  24. danke, hab ich gelesen. dachte jemand hat zugriff auf ein video, konnte man den vorfall eigentlich bei der live übertragung im ZDF sehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information