Timas Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Oberste Priorität .... V50 verwandeln nach dem Vorbild der legendären RennGS .... und wenn ich daran nicht verzweifel mach ich die erste Serie fertig OK .... die erste Serie dann eben im Frühjahr :plemplem: :grins: HaHaHa ... ich Lusche ... nix davon geschafft.Aber für die Dame 133Polini-Motor in trashmattschwarzes Blech gehüllt.Sonntag lackiert, letzte Nacht zamgehängt, heute Nacht Kabelbaum machen ... dann nur noch Kleinigkeiten wie Züge und Einstellen Sommer 2005 dann TÜV-fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 29. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2004 So, jetzt kommt der Bericht zum Antidröhnmattentest! (siehe paar Seiten vorher) Subjektiv ist es auf jeden Fall leiser und das Geräusch weniger nervend, dumpfer/ tiefer irgendwie. Ausserdem scheppert jetzt ausser dem Zirri gar nichts mehr, den hört man zur Abwechslung wieder richtig Bisher sind noch keine Schaumstoffmatten zusätzlich drin, werd ich aber zumindest im Vergaserraum noch machen. Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob das mit meinem Malle wieder lauter wird, weil gerade Gerhards Motor eingebaut ist, aber ich hoffe nicht So im Großen und Ganzen hat es sich meiner Meinung nach gelohnt, weils schon ne echte Verbesserung zu vorher ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2004 So langsam frag ich mich, was aus den ganzen Winterprojekten geworden ist Mein neuer OZylinder-Motor läuft seit Freitag :love: Fotos vom Motor gibts über den Link in meiner Signatur.Viel dazu sagen kann ich noch nicht, weil der Motor bisher weder richtig eingefahren ist noch die Bedüsung vom Vergaser auch nur ansatzweise stimmt. Aber zumindest beim RZ hat es sich bestätigt, dass er alles andere als leicht abzustimmen ist (dafür klingt der Roller jetzt wie ne PX mit RAP :grr: ). Jedenfalls hat er gleich mal leicht geklemmt, als ich zu lange (so ca. 1km ) im Leistungsloch vom Auspuff gefahren bin. Der Motor kommt aber ganz gut unten raus trotz langer Steuerzeiten und spricht auch gut an (Membran halt ). Das hat mich ziemlich beruhigt, nachdem mir schon die Charakteristik eines 130er Zirris vorhergesagt wurde. Zum Glück ist auch noch genug Zeit bis zum Run&Race um den Motor richtig abzustimmen und mal verschiedene Steuerzeiten-Kombis und Auspuffe auszuprobieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeridehnx Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 und ich bin auch ne lusche... bring übermorgen erst meine special zum lackierer.. viel mehr hab ich net gemacht...naja ne ausrede hab ich ja... morgen früh die letzte abiprüfung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 bin mit der v 133 (signatur)fertig noch auf die freigabe von piaggio warten und ab auffe bahn und was neues hab ich auch schon wieder also immer wat zu tunmfg Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 mein Winterprojekt "Weg vom Kindervergaser, her mit der richtigen Leistung" ist schon halb fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeridehnx Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 yehaa bin ich dicht.... heute die letuzte prüfunge fegeschriben.. und jetzt ierst mal party... ciao.... :puke: :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adse Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 bei mir hat sich nichts getan, aber es liegt wohl auch daran, dass ich gerade 8 monate auf meinen lappen verzichten muss. und was zahlen muss ich auch noch. meine kiste steht jetzt seit 2 monaten in der garage und wurde kein einziges mal bewegt. also, wer zufällig in La wohnt und mal ne einsame vespa ausfahren will, jederzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 bei mir hat sich nichts getan, aber es liegt wohl auch daran, dass ich gerade 8 monate auf meinen lappen verzichten muss. und was zahlen muss ich auch noch.§316?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2004 Ich hab heute mal den Zirri Silent auf mein Motörchen geschraubt zwecks Vorher-Nachher-Vergleich... fährt sich jetzt tausendmal besser als mit dem mimosigen RZ, na toll, doofer Auspuff! :grr: Und vom Gefühl her hat er mehr Druck als der alte Motor, vor allem die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen und das Ansprechverhalten ist viel besser geworden. Hat sich wohl doch gelohnt mit der Membran-direkt-vor-KW Geschichte und der Verwendung eines eigentlich völlig unnötigen Stuffers Jetzt noch Prüfstand, zum TÜV und dann kann ich beruhigt rumheizen :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 aber bitte mach' die karre nicht vor dem r'n'r kaputt. wir sind nämlich bisher die einzigen gemeldeten in der klasse 1...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 also, wer zufällig in La wohnt und mal ne einsame vespa ausfahren will, jederzeit. Wenn La Landshut is dann gerne!! was hastn fürn Schätzchen?? Geh da jeden Tag zur Schule (Staatl. Berufsfachsch. Masch. Bau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2004 aber bitte mach' die karre nicht vor dem r'n'r kaputt. wir sind nämlich bisher die einzigen gemeldeten in der klasse 1...rHehe, das denk ich schon die ganze Zeit! Hoffentlich reichts diesmal für Training und Rennen, aber ich hab ja jetzt einen stabilen Kolben Und wir sind echt die einzigen? Chris hat gesagt, dass schon zwei Leute in der kleinen Klasse vor mir gemeldet waren, also müssten wir dann doch zu dritt sein oder? Wer ist der unbekannte Dritte? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 dürften schon noch mehr leute werden. aus dem ingolstädter raum weiß ich schon von vier leuten, daß sie da mitfahren wollen, aber sich aus mir unbekannten gründen noch nicht angemeldet haben.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Die einzige in Accordzeit bewältigte Veränderung an meiner Kleinen ist die 12 Volt Entspannungs-Zündung Nur noch anständlich abblitzen und die Saison und meine Nerven sind gerettet!Auf 10° fährt sie sich wie ne original Fuffi Aber sie lief bei einer kleinen Proberunde schon sehr ruhig und gleichmäßig.Schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 ich auch lusche.hab noch nichtmal meine neu pv... dafür muss der motor (auch mebran direkt vor kw. iss jetzt glaub ich mode ) nur mehr zusammengebaut werden. iss auch was.werd schon so langsam nervös dass ich nicht fahren kann. :haeh: @salihwie fährt sich denn der rz? eher für hohe drehzahlen? hattest den auch mal auf deinem malossi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 @salihwie fährt sich denn der rz? eher für hohe drehzahlen? hattest den auch mal auf deinem malossi?Beschissen fährt der sich und drehen wollte der Motor damit auch nicht Spaß beiseite - keine Ahnung, solange der nicht richtig abgestimmt ist (offensichtlich ziemlich wichtig), kann ich nichts dazu sagen. Auf jeden Fall ist es kein Draufstecken-Spaßhaben-Auspuff... Mit dem Malossi bin ich ihn noch nicht gefahren.Gerhard und ich haben heute Videos beim Rumeiern auf der Landstrasse gemacht, mit Zirri fährt sich der Motor auf jeden Fall besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hilfe, Auspuff bauen is so eine verdammte Schweinearbeit und paaren wollen sich die Wichser auch nicht, was kann ich tun!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 So langsam frag ich mich, was aus den ganzen Winterprojekten geworden ist Mein neuer OZylinder-Motor läuft seit Freitag :love: Fotos vom Motor gibts über den Link in meiner Signatur.Viel dazu sagen kann ich noch nicht, weil der Motor bisher weder richtig eingefahren ist noch die Bedüsung vom Vergaser auch nur ansatzweise stimmt. Aber zumindest beim RZ hat es sich bestätigt, dass er alles andere als leicht abzustimmen ist (dafür klingt der Roller jetzt wie ne PX mit RAP :grr: ). Jedenfalls hat er gleich mal leicht geklemmt, als ich zu lange (so ca. 1km ) im Leistungsloch vom Auspuff gefahren bin. Der Motor kommt aber ganz gut unten raus trotz langer Steuerzeiten und spricht auch gut an (Membran halt ). Das hat mich ziemlich beruhigt, nachdem mir schon die Charakteristik eines 130er Zirris vorhergesagt wurde. Zum Glück ist auch noch genug Zeit bis zum Run&Race um den Motor richtig abzustimmen und mal verschiedene Steuerzeiten-Kombis und Auspuffe auszuprobieren...was mach der modor?gibt es schon kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Und das Sind unsere SF Winterprojecte:Wird leider nix mehr bis Stockach, aber ich denke 1-2 Wochen danach wird der Motor fertig werdenHier dagegen könnte es noch klappen, der Roller kommt auf alle Fälle mit, ob wir QM damit fahren wird der Prüfstand am Mittwoch zeigen, wenn bis dahin alles klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 (bearbeitet) @ 2Stroker: gayfällt mir gut die hellblaue von euch, feines ding... gerade mal auf eurer homepage bewundert, geile technik!!!hier meine, au wenn winter schon a bissl länger rum ist: KKF`s Karregreetz KKF Bearbeitet 25. Mai 2004 von King Kool Funky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Zum Glück ist auch noch genug Zeit bis zum Run&Race um den Motor richtig abzustimmen und mal verschiedene Steuerzeiten-Kombis und Auspuffe auszuprobieren... was mach der modor?gibt es schon kurven?siehe oben, abwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Meinen lahmen Roller dann aber nicht mit dem 2Stroker Gayschoss verwechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domnek Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Also ich hab über den Winter das hier gemacht:Daten:PK 50 S oder XL (weiß ich nicht so genau)Lauttypenschein eine S aber laut motor eine XL!Motor: -133 Doppelansauger von Polini-Simonini DnF-Rennwelle + HP4-24er Vergaser-24er Primär (oirg. PV)-Überströmkanäle an den Zylinder angepasst!FRÜHER:JETZT: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 is ne xl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domnek Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 okay und woher weißt/siehst du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hat ne Ö-PK/S Gabel, wie die V50 in D, haben das auch die Ö-XL's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 die normale ö-xl hat die gleiche gabel wie ne v50.nur die xl-kat hat ne andere.@domnek: an den blinkern.der cut is ganz schön gelungen, find ich nur hinten hätte ich n bisschen anders gecuttet.n drop würde ishc fein machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 ...s kann schon ne PK S sein...klorocker, denk an deine PK50S Kleinmotorrad, die aussieht wie ne XL...es dürfte da also übergangsmodelle gegeben haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domnek Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 na gut!also ja der heckcut gefällt mir persönlich auch nicht soo.. aber ich wollte die blinker einfach weghabennaja drop wär super leider find ich keine gebrauchten und neu is mir das einfach zu teuer!!mfgdominikfalls wer einen drop hat egal ob v50, special, pk oder pv bitte pm schickn!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden