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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
übler kaskadentrick - ist das wegen halloween morgen? oder steckt da keine blechnase drunter?

Nein, eigentlich nicht :-D Also der obere teil der blechnase ist vorhanden, aber die Hupenaufname hat gefehlt. Hab ich zum glück von einem netten GSF Mitglied von seinem schlachtrahmen bekommen

Geschrieben (bearbeitet)
woha :-D da will jemand nicht als italiener da stehen.

war doch nur spaß :-D

:-D ...also ein Italiener hat die Vespa leider so geschändet... die Südtiroler gehören zu einer besseren Art

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben

So, Leutz. Das is mein 1. post. Bin ja gerade zur SF gekommen, wie die Jungfr...... Was mach ich jetzt mit der PK50 ?

Da sie ne Draufgabe war beim Erwerb 2er PXen, muß ich mir was einfallen lassen. Würd sie schon gern hier im Städtchen fahren wollen, abber hab übberhaupt garkeine Schrauberpläne. Da, wo sie jetzt beim Schrauber steht, krieg ich keine positiven Meldungen. Will er sie zur Leiche erklären und billigst an das Teil kommen ?

Is hier jemand aus'm Rhein-main-Gebiet/Südhessen-DA, der sich auskennt mit ner 86er PK50 ?

Bedenkliche Grüße

Grauer

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Geschrieben
Schließe mich meinen Vorrednern an jedoch wegen der Sicherheit vorn noch ne Bremstrommel montieren :-D

Hast einen "guten Blick". Hab die Teile noch lose inner Kiste dabei !

Greetz

Grauer

Geschrieben
Klar. Ich mach das auch nur (auch noch), weil mir bis jetzt noch keine Rollerumsetzung gefallen hat. Ausserdem isses bei einer SS ja bissel was besonderes. Ich hab hier schon seit Wochen einen Haufen Entwürfe mit unterschiedlichen ansetzen - sich zu entscheiden ist wirklich nicht ohne!

Sorry für den späten Post.

Hab das Wort Gulf gelesen und mußte Antworten...

Hab´s versucht. Jetzt kommen noch Startnummern, einzwei Gulf-Schriftzüge und wenig Werbung....

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Geschrieben
Sorry für den späten Post.

Hab das Wort Gulf gelesen und mußte Antworten...

Hab´s versucht. Jetzt kommen noch Startnummern, einzwei Gulf-Schriftzüge und wenig Werbung....

War wirklich recht spät, wenn ich auf´s Datum gucke.

Aber schaue zum ersten Mal ins Smallframe-Gerede. Wird gerade aktuell....

Geschrieben

wer redet denn hier von bier? ich hab von drei kisten flüssiggold von der weser gesprochen, dem glanz der küste.

Geschrieben
Mann, ich will auch ein SF-Winterprojekt :-D ! Nice Joke, Oli :-D

ich hab auch eins :-D

neuer lack fahrwerk und bremsanlage überarbeiten und einen sportlichen motor verbauen :-D

und vielleicht doch mal vom fuffischild weg :-D

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    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
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