Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hmm, nur im 4.gang? Das y- Stück am vergaser mit der Rückführung zum Tank (Reduzierstück drin) müßte dann ja auch leer gezogen werden und beim Gas geben im Leerlauf geht da richtig viel Spritt Richtung Tank zurück oder die Rückführung mal still legen ob dann mehr Druck aufgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Benzinhahn lässt 900ml in der Minute durch, Tank ist randvoll und der Benzinschlauch geht fast waagerecht durch die Ansaugöffnung zum Vergaser. Verstehe eh nicht so ganz warum die Pumpe dann überhaupt nötig ist. Gut hab noch den Unterdruckanschluß dann macht es logischerweise Sinn. Und wenn der Tank auf Reserve ist das es knapp wird das der spritt nicht schnell genug an vergaser ankommt verstehe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so wie ein kaputtes Birndl von einen Blinker in den Anderen stecken und sich wundern dass das dort auch nicht blinkt........uns mal so zu sagen.

 

Ich hab da noch nicht sooo die große Erfahrung an der LF aber dein Problem klingt danach, wie in mehreren Topics schon durchgekaut wurde, dass zuwenig Sprit zum Vergaser kommt bzw. zur Verfügung steht. Im Vierten strengt sich der Motor am meisten an und wird bei offenen Hahn auch am meisten Verbrauchen. Schau mal in den "Meine Karre zieht den Vierten nicht" Topics nach, oder lies dich durch die einschlägigen Malossi & Polini Topics durch, da kommen die Sache sehr oft vor und ist dann mit den jeweiligen anderen Topics verknüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so scheisse wie der zylinder von freakmopet sah bei mir noch keiner aus und ein paar von denen hatte ich schon in der hand. 

 

die qualität ist m.e. zwar merklich schlechter als die von den ganz alten malossi´s, aber so heftige grate ( und bei anderen auch gerne mal beschichtungsfehler ) . scheinen wohl erst seit den letzten chargen zu existieren.

 

der rest deckt sich aber schon mit den von mir bereits vor einem jahr geschrieben dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

detailpixshow here:



üs sind groooß. limaseite nur 1mm übrig = falschluft verdächtig. take care!

wirlich schön ist der kit nicht
tut aber absolut seinen dienst. kein thema!

werdmal einen alten 2011er derart fotograbilden,
war da auch schon derart viel handarbeit sichtbar?


weil zum thema "malossi" passst
(is ja eh nur gelabelt und altes piaggio klump ala my)

mal eine fotoshow damit das ins bewusstsein kommt
hier ein grausliges sündteures 200er malossi motorgehäuse
die nicht dicht sein können! bei der minderwertigen bearbeitung



sind 2014er pix. 2. video von 2010 gibts auch online.
more2come - hab noch DSLR pix von alten guten gehäusen wie das ausschauen muss

ausser zylinderdichtfläche die beim 2014er schöner ist
(ist das ev der "malossi" touch dass anchgebessert wurde?)
tupf die gleiche murksbearbeitung an ALLEN flächen rundum den motor
sogar schaltraste dichtfläche, kleine hälfe lüfterradkanal, alles
da wurde deutlich gespart. italo style halt


traurig dass die shops genau null qualitätskontrolle mehr haben und nur cashcash zählt.

gerade sip könnte hier mit seiner macht mittlerweile sicher etwas bewirken
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor den sport auf einen sonst originalen lusso motor nur draufzustecken, sip road oä halt druntergeschnallt.

 

was meint ihr, macht die originale kurbelwelle das anstandslos mit?

 

gibts kurven von so einem setup? find nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für die Freunde des Sports. Ich habe heute mal meinen Zylinder gezogen, nach ungefähr 1500km - 1700km diese Saison. Der Motor lief das ganze Jahr komplett problemlos und pannenfrei.

Anbei mal ein paar Bilder vom inneren.

 

Zylinderkopf und Kolben in der Laufbahn

 

post-11524-0-43938300-1414350922_thumb.j   post-11524-0-88608400-1414350934_thumb.j

 

Kolben mit GS- Kolbenringen

 

post-11524-0-83906100-1414350975_thumb.j   post-11524-0-49486300-1414350987_thumb.j

 

diverse Zylinder mit aktuellem Portmap (so war der Auslass die ganze Zeit)

 

post-11524-0-15136400-1414351027_thumb.j   post-11524-0-97116900-1414351036_thumb.j

post-11524-0-28309100-1414351045_thumb.j   post-11524-0-64792100-1414351053_thumb.j

 

Jetzt wird von der 1mm Fußdichtung auf 1.5mm gewechselt und die Auslaßform vergrößert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information