Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Jetzt komm ich langsam vom Glauben ab.

Habe heute die neuen hd s bekommen 

 

also mit 156 angefangen dann 155, 150, 148 egal was ich rein mache, sie läuft 112,6kmh :wallbash:

eigentlich müsste man doch mal ein Unterschied merken :-(

 

MR AS266

x2 2. vo

nd 55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komm ich langsam vom Glauben ab.

Habe heute die neuen hd s bekommen 

 

also mit 156 angefangen dann 155, 150, 148 egal was ich rein mache, sie läuft 112,6kmh :wallbash:

eigentlich müsste man doch mal ein Unterschied merken :-(

 

MR AS266

x2 2. vo

nd 55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deichgraf:

Schon gut, mach mal. 

Ich schreib ja nicht aus Spaß hier rein, sondern das mir vielleicht mal einer ein Tipp hat was ich falsch mache 

 

so ganz doof bin ich ja nicht 

aber wenn man gar keine Änderung merkt kann man da schon verzweifeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast zur Abwechslung also mal wieder den MRP Kopf mit dann 1,6mm QK daruf, beim letzten mal war es ja wieder der MMW Kopf...hast du denn wenigstens mal die dünne Fudi weg genommen damit du da mit der QK runter kommst?

 

Hat für mich den Anschein, als seien die MRP Köpfe eher für den 210er MHR gemacht, als den 221er...

 

Du fährst Spritpumpe, wie sieht es aus mit dem Schwimmerstand, ist der evtl. zu hoch eingestellt? Dann kannste nämlich rumdüsen wie du willst...

 

Dachte aber die Kiste dreht im 3. schön aus, sollte ja dann im 4. auch noch etwas weiter gehen als 112km/h Tacho...hast du nen Drehzahlmesser, wo bleibt der hängen, bin jetzt zu faul um mir hier die Tabelle rauszusuchen Drehzahl/Gang/Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nick Knatterton:

Hast zur Abwechslung also mal wieder den MRP Kopf mit dann 1,6mm QK daruf, beim letzten mal war es ja wieder der MMW Kopf...hast du denn wenigstens mal die dünne Fudi weg genommen damit du da mit der QK runter kommst?

 

Hat für mich den Anschein, als seien die MRP Köpfe eher für den 210er MHR gemacht, als den 221er...

 

Du fährst Spritpumpe, wie sieht es aus mit dem Schwimmerstand, ist der evtl. zu hoch eingestellt? Dann kannste nämlich rumdüsen wie du willst...

 

Dachte aber die Kiste dreht im 3. schön aus, sollte ja dann im 4. auch noch etwas weiter gehen als 112km/h Tacho...hast du nen Drehzahlmesser, wo bleibt der hängen, bin jetzt zu faul um mir hier die Tabelle rauszusuchen Drehzahl/Gang/Geschwindigkeit.

Also der mrp Kopf ist für den Sport und laut mrp ist das so ok mit der QK 

 

das mit dem schön ausdrehen war auch so nur hab ich ja auf dem p4 die klatsche bekommen. Diagramm ist ja weiter oben.

Das hat für mich nicht zusammen gepasst das sie auf der Straße höher dreht wie auf dem p4 

 

zur Spritpumpe

die hab ich rausgeschmissen als sie auf der Heimfahrt vom p4 ihren Dienst quittiert hat 

 

im dritten ging sie ja so bis 9000

im vierten glaub 8000

 

Und mmw vs mrp

mmw klingelt mehr als der mrp

 

die 112 kmh sind per Fahradtacho

Bearbeitet von basound
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich heute dazu entschieden die fudi doch mal raus zu schmeißen.

 

danke Jungs :wheeeha: das klingeln ist fast weg. 

Die 112kmh sind auch geknackt bei 116 musste ich vom Gas da die Strecke zu Ende war:muah:

Nur noch beim nach Gas aufreißen und dann in 1/8 Gas knisterst und die Karre ruckelt.

Muss ich mal noch Nadel und ND testen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf wieviel steht deine Zündung jetzt? Tatsächlich 22-15? Und wie stark ist deine QK aktuell genau?

 

Kann mal jemand sagen wie hoch das Verdichtungsverhältnis vom MRP Kopf (welchen hast du jetzt nochmal, Road oder Race?) überhaupt ist?

 

@Sieger Bitburg würde es nicht Sinn machen den Kopf etwas abzuplanen und ne neue Ringnut zu stechen? Ich finde schon alleine um mit den Steuerzeiten zu spielen macht das Sinn!

Ich habe einen meiner ori Malleköpfe komplett auf null runterdrehen lassen...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche Anhaltspunkte fürs abdüsen: Fährt hier jemand Malle Sport mit Langhub und 30er Dellorto auf Drehschieber

und kann mit seine Bedüsung mitteilen? Am besten auch mit der Info, welcher Auspuff gefahren wird :-)

Danke!

Mein Setup:

- Malossi Sport auf 188Grad gefräst und 65%, 1mm hochgesetzt

- 60mm Drehschieberwelle

- MRP Ansaugstutzen 

- PHBH30 mit Luftfilter

- Elestart Lüfterrad

- Auspuff Big Box Sport

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb vespaoldies:

Brauche Anhaltspunkte fürs abdüsen: Fährt hier jemand Malle Sport mit Langhub und 30er Dellorto auf Drehschieber

und kann mit seine Bedüsung mitteilen? Am besten auch mit der Info, welcher Auspuff gefahren wird :-)

Danke!

Mein Setup:

- Malossi Sport auf 188Grad gefräst und 65%, 1mm hochgesetzt

- 60mm Drehschieberwelle

- MRP Ansaugstutzen 

- PHBH30 mit Luftfilter

- Elestart Lüfterrad

- Auspuff Big Box Sport

 

sorry fürs Ot, wollte nur fragen,ob du auch solche argen Vibes hast mit der BBS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vespaoldies:

Brauche Anhaltspunkte fürs abdüsen: Fährt hier jemand Malle Sport mit Langhub und 30er Dellorto auf Drehschieber

und kann mit seine Bedüsung mitteilen? Am besten auch mit der Info, welcher Auspuff gefahren wird :-)

Danke!

Mein Setup:

- Malossi Sport auf 188Grad gefräst und 65%, 1mm hochgesetzt

- 60mm Drehschieberwelle

- MRP Ansaugstutzen 

- PHBH30 mit Luftfilter

- Elestart Lüfterrad

- Auspuff Big Box Sport

 

 

Hi, mein Setup:

-Malossi MHR gesteckt,

-MRP Kopf (QK 1,1)

-LHW

-Vespatronic

-GP-ONE Lüfterrad

-Big Box Touring mit Vitonring

-PHBH 30.... ich habe im Moment ne 132 HD, 55 ND, 50-er Schieber, X2, AS 264, 2. Clip von oben und sie geht von 1/4 bis Vollgas super... aber untenrum habe ich sie noch nicht sauber abgestimmt bekommen... mit 130 HD lief sie richtig gut, ist bei mir aber auf Dauer zu mager.

Vielleicht hilft es Dir ja.

:-)

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen,

 

nachdem ich beim letzten versuch wohl im falschen topic gelandet bin, will ich jetzt hier mal mein glück versuchen ;)

hier erstmal mein beabsichtigtes setup, die teile liegen schon hier:

 

block vse1m (px200 alt)

malossi 211 sport 2016

30er phbh auf drehschieber, lufi ramair

originalwelle 57mm

rz mark one rh (schon vorhanden) oder alternativ sip road 2.0

 

ziel ist ein traktor und 18-20ps wären vollkommen ausreichend.

 

ursprünglich wollte ich einfach nur stecken, aber jetzt wo der block schon mal offen ist, lacht mich der dremel irgendwie die ganze zeit an und ich muss wohl doch ein bisschen fräsen.

 

folgende optionen sehe ich für mich:

 

         1) einlass auf den dello-stutzen anpassen und polieren (würd ich glaubich auf jeden fall tun wollen)

         2) überströmer im block auf die malossi-fudi anpassen (würde ich evtl. tun), aber nur vergrößern und polieren- nix zuschweißen oder auffüllen

         3) zylinder und kolben will ich keinesfalls bearbeiten und an den steuerzeiten will ich auch nicht drehen.

 

sehe ich die reihenfolge nach „tuning-grad“ richtig?

und was hiervon bringt was, ohne zu lasten der haltbarkeit / tourentauglichkeit zu gehen?

 

machen einlass und block ohne kolben/zylinder/steuerzeiten sinn? nur einlass oder nur block)? bin etwas ratlos.

 

soll wie schon geschrieben keine rennsau werden, aber wenn der block schon mal offen ist und ich mit kleinem aufwand noch ein pferdchen rauskitzeln könnte, wärs mir ganz recht.

 

vielen dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eins vorab: Ich bin jetzt kein ausgewiesener Freak mit überdurchschnittlichen technischen Fähigkeiten, aber hier meine Meinung:

warum willst Du beim Drehschieber bleiben, wenn Du dann doch am Einlass fräsen willst ?

Ich bin beim Drehschieber geblieben, damit das Gehäuse so lang der Drehschieber noch in Ordnung ist eben "rückrüstbar" bleibt.

Wenn Du schon am Einlass fräst, dann würde ich auch auf Membran umrüsten...

Die Überströmer würde ich aus heutiger Sicht immer anpassen und auch den Kolben bearbeiten. Mein Setup siehst Du ja in der Signatur: Entgegen der weitläufigen Meinung der PHBH 30 wäre leicht abzustimmen, habe ich immer noch Probleme und kriege kein vernünftiges Standgas hin und das Schieberuckeln nervt auch. Mein letzter Versuch ist nun eine Boost-bottle.... wenn das auch nicht klappt, dann muss was anderes her.

 

Hoffe Dir, ein wenig geholfen zu haben. 

 

Viele Grüße

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon am Einlass fräst, dann würde ich auch auf Membran umrüsten

Das kann nur einer schreiben der nicht Membraner ist.

Zu Cheruski

1Ok 2.auch Okay 

Wenn Drehschieber gut- dann lassen.

Zylinder- lassen,Kolben kannste ruhig die Fensterchen öffnen.

Welche Welle fährst du?Einlasssteuerzeiten bekannt?

Mit den Steuerzeiten wirst du dich noch etwas auseinandersetzen müssen.

Wenn viel rauskommen soll,muss auch viel reinkommen.

Aber wenn du schon Reso Pot drauf machst,warum nicht dann nen Mhr

 

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2016 um 08:07 schrieb heizer:

 

eventuell.

man darf das nicht als einzelmassnahme sehen, sondern immer in verbindung mit dem vergaser.

dann sind da schnell mehrere ps gefunden.

Sodala, heute endlich dazugekommen weiterzumachen.

zuerst zündung auf 19grad- marginal besser, drosselt aber nochimmer deutlich

ramair runter - keine verbesserung

dann auch noch den ansaugtrichter runter, siehe da motor dreht !:laugh: , 3gang 100.

es wird schön langsam.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm das klingeln einfach nicht weg 

hab jetzt av264 drin

x2 2vo klingeln 

x2 3vo besser aber unten zu fett 

x3 2vo besser aber viel zu fett 

x3 1vo besser aber wieder klingeln 

 

hd 142

nd 56 

zündung bin ich bei 24/17

 

Hatte echt gedacht ich habs fast nach dem ich die QK runter gesetzt habe :wallbash:

Bearbeitet von basound
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank für eure ausführlichen antworten! :)

 

bin jetzt mal beim block beigegangen (siehe unten).

 

bin eigentlich recht zufrieden, obwohl der überströmer auf der limaseite etwas tiefer hätte sein können. aber ohne zuschweißen/aufbauen der rückseite und ohne „doppel-s-lehre“ oder wie auch immer das dingen heißt hab ich mich nicht mehr getraut - keine lust auf „durchbruch“. ;) sollte aber erstmal reichen oder was meint ihr?

 

dann hab ich mir gestern ne schablone vom malossi-stutzen gemacht und die mal aufs gehäuse gelegt. sieht für mich aus, als müsste da garnix oder nur marginal was gemacht werden … ist der einlass bei der 200er original so groß oder hat da schonmal jemand hand angelegt? (sieht nicht bearbeitet aus).

 

@nachbrenner: wollte erstmal die 57mm-originalwelle (unbearbeitet) probieren und die steuerzeiten lassen wie sie sind . quasi etwas besseres stecktuning eben - und soll ja auch richtung traktor gehen. mit ner rennwelle geht es doch eher richtung drehzahl oder sehe ich das falsch?

 

und ja, ich weiß dass der mark one da eigentlich so gar nicht dazu passt. würde auch eigentlich eher was richtung road 2.0 fahren, den hab ich auf der 80er mit dr177 und bin top zufrieden (hier allerdings mit rennwelle). aber es sprechen halt ein paar punkte für den mark one:

 

1) muss ich nicht kaufen weil hab ich schon

2) ist eingetragen

3) klingt fantastisch

4) sieht geil aus (jetzt krieg ich sicher prügel ;)

 

malossi schreibt ja sinngemäß „auf dem 211er kein reso ohne renn- oder bearbeitete welle“.

kann man das wirklich so pauschal sagen? und was passiert wenn doch – weniger leistung/schlechtes band oder weniger haltbarkeit? zweiteres wär für mich schon ein showstopper…

@nachbrenner: kolbenfenster öffnen interressiert mich - wie sieht es aber dabei mit der haltbarkeit aus?

 

fragen über fragen :whistling:

 

danke schonmal und hier die bilder:

 

2016-09-08_23_36_29.jpg

2016-09-08_23_36_54.jpg

2016-09-09_08_36_07.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euer feedback.

bitte nicht falsch verstehen - aber da ich noch ziemlicher rookie in der 211er-klasse bin, wollte ich da jetzt eigentlich (erstmal) keine wissenschaft draus machen.

die originalwelle ist also ziemlich gesetzt. ich wollte es erstmal damit probieren und wenn mir der bock in 4 wochen zu lahm ist, kann ich immer noch über schamlippen, membran und sonstwas nachdenken. die überströmer im gehäuse sind jetzt sowieso gefräst und ich gehe mal davon aus, dass es sich zumindest nicht nachteilig auswirkt. am einlass mach ich nix, weil passt schon zum stutzen (siehe oben).

 

meine fragen waren eher

- "wenn ich ne rennwelle reinpack, gehts doch eher richtung drehzahl statt drehmoment untenraus oder?" und

- "mach ich was kaputt, wenn ich den mark one auf ds/originalwelle fahre, oder ist das einzige risiko ggf. miese leistung?"

 

@nachbrenner: Aber wenn du schon Reso Pot drauf machst,warum nicht dann nen Mhr

weil mir die beschreibung der charakteristik vom sport besser gefällt, ausserdem liegt er schon hier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, September 08, 2016 um 16:27 schrieb basound:

Ich bekomm das klingeln einfach nicht weg 

hab jetzt av264 drin

x2 2vo klingeln 

x2 3vo besser aber unten zu fett 

x3 2vo besser aber viel zu fett 

x3 1vo besser aber wieder klingeln 

 

hd 142

nd 56 

zündung bin ich bei 24/17

 

Hatte echt gedacht ich habs fast nach dem ich die QK runter gesetzt habe :wallbash:

Probier mal einen anderen Kopf aus! .....Einen mit weniger Verdichtung a la Polossi ....oder den originalen Malle Kopf! Hatte damals in Verbindung mit dem Charger auch immer klingel Probs.....Dann den Polossi Kopf drauf und Ruhe war eingekehrt!

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membran ist für Box-Auspuff unnötig und insofern auch unnötig laut!

 

Aussagen wie "bau gleich auf Membran um" kann ich in 90% der Fälle überhaupt nicht verstehen und sind einfach nur dumm!!! (und man baut sich ein weiteres Teil ein was gerne mal kaputt geht -> Ideal für einen Tourer!)

 

(Membran stinkt :-D)

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Han.F:

Membran ist für Box-Auspuff unnötig und insofern auch unnötig laut!

 

Aussagen wie "bau gleich auf Membran um" kann ich in 90% der Fälle überhaupt nicht verstehen und sind einfach nur dumm!!! (und man baut sich ein ein weiteres Teil ein was gerne mal kaputt geht -> Ideal für einen Tourer!)

 

(Membran stinkt :-D)

Das ist Schwachsinn!

membraner hat mehr Leistung,weniger Verbrauch,das Standgas läuft exacter ,und mit richtigem Topferl hört man die Membrane genau gar nicht.desweiteren ist mir in den letzten Jahren kein einziger Kollege untergekommen,denen die RD Membrane kaputt gingen.

ok Leistung ist mit DS annähernd ident.

 

Bearbeitet von weiky
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information