Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Vespista X folgendes von sich gegeben:

 Oh sorry. Hab nur Pk gelesen. Alles schick - wird gelöscht. 😂

 

Du kannst deine technisch überlegene PK X L gerne hier veröffentlichen.

 

 

Bearbeitet von frankfree
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einem Jahr eine PK50 S Automatica als Bausatz gekauft und bin gerade dran, sie für meine "kleine" Tochter fertigzumachen. Im Puzzle waren viele doppelte und dreifache Teile enthalten, aber ich weiß noch nicht genau, was trotzdem alles fehlt. Wenn mir die Automatik keinen Strich durch die Rechnung macht, bekommt die Kleine einen schönen Roller.

In einem eigenen Technikthema frage ich daher Unterstützung und Tipps für den Zusammenbau an. 

Raum Bochum/Hattingen/Essen/Wuppertal/Dortmund. 

 

Baujahr 1986, rot, O-Lack, kleine Kratzer und Beulen vorhanden, kaum Rost. 

 

Liebe Grüße aus Hattingen

Schlichi

Annis_PK50S_Automatica_1.png

Bearbeitet von Schlichi
Korrektur Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 20.4.2022 um 21:47 hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

 

 

20220420_214450.thumb.jpg.47249432e9a766998b6bb957426e90a4.jpg

20221112_155841.thumb.jpg.4f4a3b164f458cc7a37d116c60d391b0.jpg

20221112_165000.thumb.jpg.1d4bd1332584993c3248b68e18ab7479.jpg

Fertig restauriert. Lack hab ich selber gemacht, Verde Metallizzato wie vorher. 

 

Edit: Mir fällt grad auf ich hab vergessen den PK50S Schriftzug hinten links zu montieren. Wird natürlich noch gemacht.

Bearbeitet von maxi_pk
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information