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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Achja, Weihnachten war ja schon, mein erstes PK Projekt mit Resteverwertungsmotor zum Geburtstag des alten Herren ist soweit abgeschlossen.
Schon arg, was so eine PK im Vergleich zu einer V50/PV an Mehrarbeit macht und Mehrteile hat...
Ärgerlich: Der Umbau auf LML Tacho (Kontrolleuchten, Tankanzeige) hat einige Stunden gebraucht, der Tacho ist aber so träge, das er wieder rausfliegt und ich kann das Kabelbaum-umfrickeln wieder rückgängig machen :shit:

Naja, man lernt nicht aus.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Der ist echt!!!! Ist an meienr auch dran :)

Ist deiner auch in weiß.  Bin auf der Suche nach Stückzahlen die in Weiß für Deutschland  gebaut worden sind . 
 

wenn jemand was weiß gerne Info .

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vor 7 Stunden hat vespa_pk_fan folgendes von sich gegeben:

Also wenn du das Weiß meinst, so bin ich ich mir sicher, dass das genauso wie die Lüfterradabdeckung übergejaucht ist und nicht original in weiß aus dem Werk ging.

Wie kommst du darauf, es ist alles  Erstlack. :-D

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  • 5 Wochen später...

Ihr PK-S-Experten, ich hab ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzkanister für meine PK 80 S, den ich im Handschuhfach oder Werkzeugfach mitführen kann.

Fuelfriend 1 l passt knapp nicht ins Handschuhfach. :wallbash:

Hat jemand irgendwas offiziell zugelassenes (sollte schon 1 l mindestens sein) gefunden, was man in den vorhandenen Aufbewahrungsmöglichkeiten verstauen kann?

Also Fuelfriend 0,5 l oder Getränkeflasche oder zusätzlich Kanister festzurren im Durchstieg scheiden aus.

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vor 14 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ihr PK-S-Experten, ich hab ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzkanister für meine PK 80 S, den ich im Handschuhfach oder Werkzeugfach mitführen kann.

Fuelfriend 1 l passt knapp nicht ins Handschuhfach. :wallbash:

Hat jemand irgendwas offiziell zugelassenes (sollte schon 1 l mindestens sein) gefunden, was man in den vorhandenen Aufbewahrungsmöglichkeiten verstauen kann?

Also Fuelfriend 0,5 l oder Getränkeflasche oder zusätzlich Kanister festzurren im Durchstieg scheiden aus.

Das wird schwierig- ich hab von unseren Chemikern so ein Zylinderförmiges 1L Kunststoff Gebinde. Das passt gerade soins Fach!

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vor 16 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ihr PK-S-Experten, ich hab ne Frage: Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Ersatzkanister für meine PK 80 S, den ich im Handschuhfach oder Werkzeugfach mitführen kann.

 

Eine alte 1l Ölflasche geht nicht?

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Ich habe jetzt ein wenig Tetris gespielt.

 

Die mir aktuell vorliegenden Ölflaschen sind allesamt zu hoch (analog zu dem 1 l Fuelfriend), evtl. gibt es aber auch minimal niedrigere, die passen könnten.

 

Was gehen würde wären 2 mal 0,5 l (beispielsweise von meiner Bremsflüssigkeit) nebeneinander. Das wäre evtl. noch ne Option für mich.

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Bearbeitet von Marty McFly
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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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