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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Stehbolzen sind weniger das problem... hängt ja eh der Krümmer dazwischen...

Dachte eher an den eigentlichen auspuffkörper... der der xl2 sieht doch anders aus wie der der S... von daher eben die frage ob der xl2 ohne Probleme /  Nacharbeit in die Rahmenaussparung der  S passt!?

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Am 7/18/2017 um 22:54 schrieb knatti:

Sorry für Offtopic- hab ne kurze Frage an die PK S Fangemeinde... passt eigentlich ein 125er original Piaggio PK XL2 Auspuff unter eine PK S (mit 130er Polini) oder muss da was angepasst werden?

Merci!

Gruß Knatti

Hab genau diese Kombi. Der PK XL2 125er Auspuff ist am runden Ende (unter dem Vergaserblech) eingedellt, so passt das dann knapp bei mir. Fährt sich aber richtig super. Lohnt sich, also für mich hat es sich zumindest gelohnt.

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vor 23 Stunden schrieb frankfree:

Das Problem dürfte sein, einen originalen XL2 Auspuff zu finden.

Gebraucht vielleicht zu bekommen aber Neuware gibts da wohl nicht mehr.

Hab diese Woche noch einen neuen Auspuff erwischt , nos. 

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vor 4 Stunden schrieb knatti:

Lass mich raten... das war der bei ebay kleinanzeigen- stimmts!? ;)

 

Wegen dem bin ich zumindest mal auf die Idee gekommen hier zu fragen! :)

Kannst ja bitte Bescheid geben ob er P&P unter die S passt

Gruß 

Ja war er kommt aber unter meine XL1 . Aber da der Sito Plus ein Kopie von dem Ding ist dürfte er passen. Den hatte ich ja unter der S.

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  • 4 Wochen später...
Am ‎12‎.‎07‎.‎2017 um 18:38 schrieb knatti:

Meine erste Vespa war ne rote PK50S... irgendwie hats mich wieder gepackt! ;)

Meine neue Stute im Stall... Dieses mal ne PK80S... O-Lack mit diversen Kampfspuren 

20170712_182307.jpg

Hat eventuell noch jemand ne Spraydose im goldigen O-Lack Farbton oder weiss wo man sowas beziehen kann?

Gruß

 

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Da ich heute eine entsprechende Frage via PM bekommen habe, wollte ich hier mal etwas wissen zusammen tragen (lassen).

Welche PK kam original mit welchem Tank?

Ich kenne:

- Weiße PK50SS: Schwarzer Tank mit geschraubtem Tankdeckel (wie V50)

- Blaue Pk50S, beide blautöne: Tank in Rahmenfarbe mit geschraubtem Tankdeckel (wie V50)

- Anthrazite PK50S Lusso: Schwarzer Tank mit Tankdeckel zum drehen (wie Px Lusso)

 

Kann man das vielleicht so zusammenfassen?

Alle Standardmodelle in Standardfarben hatten den Tank in Rahmenfarbe lackiert mit altem Tankdeckelsystem, Sondermodelle wie die PK50SS hatten nen schwarzen Tank mit altem Tankdeckelsystem und die Lussos hatten bereits den neuen Tank in schwarz mit gedrehtem Tankdeckel wie er bis zum Ende beibehalten wurde.

Stimmt das so oder hat jmd andere Erfahrungen gemacht?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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