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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Stehbolzen sind weniger das problem... hängt ja eh der Krümmer dazwischen...

Dachte eher an den eigentlichen auspuffkörper... der der xl2 sieht doch anders aus wie der der S... von daher eben die frage ob der xl2 ohne Probleme /  Nacharbeit in die Rahmenaussparung der  S passt!?

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Am 7/18/2017 um 22:54 schrieb knatti:

Sorry für Offtopic- hab ne kurze Frage an die PK S Fangemeinde... passt eigentlich ein 125er original Piaggio PK XL2 Auspuff unter eine PK S (mit 130er Polini) oder muss da was angepasst werden?

Merci!

Gruß Knatti

Hab genau diese Kombi. Der PK XL2 125er Auspuff ist am runden Ende (unter dem Vergaserblech) eingedellt, so passt das dann knapp bei mir. Fährt sich aber richtig super. Lohnt sich, also für mich hat es sich zumindest gelohnt.

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vor 23 Stunden schrieb frankfree:

Das Problem dürfte sein, einen originalen XL2 Auspuff zu finden.

Gebraucht vielleicht zu bekommen aber Neuware gibts da wohl nicht mehr.

Hab diese Woche noch einen neuen Auspuff erwischt , nos. 

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vor 4 Stunden schrieb knatti:

Lass mich raten... das war der bei ebay kleinanzeigen- stimmts!? ;)

 

Wegen dem bin ich zumindest mal auf die Idee gekommen hier zu fragen! :)

Kannst ja bitte Bescheid geben ob er P&P unter die S passt

Gruß 

Ja war er kommt aber unter meine XL1 . Aber da der Sito Plus ein Kopie von dem Ding ist dürfte er passen. Den hatte ich ja unter der S.

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  • 4 Wochen später...
Am ‎12‎.‎07‎.‎2017 um 18:38 schrieb knatti:

Meine erste Vespa war ne rote PK50S... irgendwie hats mich wieder gepackt! ;)

Meine neue Stute im Stall... Dieses mal ne PK80S... O-Lack mit diversen Kampfspuren 

20170712_182307.jpg

Hat eventuell noch jemand ne Spraydose im goldigen O-Lack Farbton oder weiss wo man sowas beziehen kann?

Gruß

 

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Da ich heute eine entsprechende Frage via PM bekommen habe, wollte ich hier mal etwas wissen zusammen tragen (lassen).

Welche PK kam original mit welchem Tank?

Ich kenne:

- Weiße PK50SS: Schwarzer Tank mit geschraubtem Tankdeckel (wie V50)

- Blaue Pk50S, beide blautöne: Tank in Rahmenfarbe mit geschraubtem Tankdeckel (wie V50)

- Anthrazite PK50S Lusso: Schwarzer Tank mit Tankdeckel zum drehen (wie Px Lusso)

 

Kann man das vielleicht so zusammenfassen?

Alle Standardmodelle in Standardfarben hatten den Tank in Rahmenfarbe lackiert mit altem Tankdeckelsystem, Sondermodelle wie die PK50SS hatten nen schwarzen Tank mit altem Tankdeckelsystem und die Lussos hatten bereits den neuen Tank in schwarz mit gedrehtem Tankdeckel wie er bis zum Ende beibehalten wurde.

Stimmt das so oder hat jmd andere Erfahrungen gemacht?

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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