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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Von links nach rechts; 125 ori, spanische Pk 75, Ixil.

attachicon.gifIMAG0117.jpg

Edit schreit: von unten nach oben, k.A. warum das Bild gedreht erscheint...!

Der 125 Ori ist aber PK 125 S Original. Der 125 XL/XL2 Pott sieht aus wie von der spanischen 75.

Ich würde sagen das Bild bei IXIL ist nur falsch, da für die T5 das selbe Bild drin ist.

http://www.ixil-shop.com/shoponline/es/509-escapes-ixil-vespa-pk-75-xl

Bearbeitet von matzmann
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  • 2 Monate später...

Hallo PK Fans,

 

eine Goldie ist in meiner Nachbarschaft aufgetaucht. Champagnerfarbe sieht sehr gut aus, kein Stückchen Rost, minimal Flugrost unten am Ständer. Sieht mann aber gar nicht und wird noch wegpoliert von mir.

Originale Betriebserlaubnis dabei aus 84'. Abmeldebescheinigung vom Oktober 87 auch dabei. Tüv abgelaufen im Mai 88. Kaum zu glauben eigentlich. Hat um die 7500 KM drauf.

Stand unter einer Menge Zeitungen, Gartengeräten und einer Plane für's Frühbeet.

Habe leider kein Foto machen können vom Fund, weil der Nachbar das Ding sofort ausgegraben hat und ein grobe Reinigung vorgenommen hat.

 

Ist eine PK80S Elestart.

 

Fahrgestellnummer ist unter den ersten 500 produzierten Stück.

 

Weitere Infos und mehr Bilder gibt es in den nächsten Tagen. Erste Polierfortschritte sind schon mal am Handschuhfach und der Kaskade dokumentiert.

Kommt glaub ich ganz gut raus!

 

post-25426-0-25846600-1430855979_thumb.jpost-25426-0-74838800-1430856021_thumb.j

 

Update 6.5.2015

 

post-25426-0-54171600-1430944248_thumb.j

 

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
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Update 2 zum ELE-Goldie vor dem polieren:

 

post-25426-0-26401600-1431028840_thumb.jpost-25426-0-42607300-1431028884_thumb.jpost-25426-0-93645200-1431028929_thumb.jpost-25426-0-14593600-1431028978_thumb.j

 

Hoffentlich komm ich am Wochende zum polieren.

 

Mit dem Vergaser habe ich noch Schwierigkeiten. Der Motor nimmt oben kein Gas an, nur wenn ich den Choke komplett drin lasse dreht er normal hoch.

Elektrik funktioniert komplett. Neue Reifen habe ich schon da und eine neue Batterie ist auch schon drin.

Tank war super sauber, nur der alte Sprit stank fürchterlich.

Vergaser wurde schon sauber gemacht, aber der scheint immer noch verdreckt zu sein.

Ging Euch das auch schon mal so?

 

Update 3 am 9.5.2015:

 

Mal den Tank poliert>

 

post-25426-0-14796800-1431200209_thumb.j

 

Mann würde auch nicht glauben, was mann mit Putzen bei so einer weißen Sitzbank noch rausholt. Untere/rechte Seite gesäubert, linke Originalzustand.>

 

post-25426-0-59793200-1431200253_thumb.jpost-25426-0-66165300-1431200298_thumb.j

Bearbeitet von Feuerfuchs
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    • Klassiker…   Liegt vielleicht auch ein bisschen an der diarrhoeischen Farbe, wenn Rapunzel nicht an den Turm will.
    • Zumindest die Harley hab ich, aber kann dir versichern, die hilft auch nix pure Ignoranz von Seiten der Weiblichkeit.  Finde bei der Fuffi aber den Schwingenwinkel schon arg...was da los? 
    • ANSCHLUSS ELEKTRONISCHER RESERVEANZEIGE BLAUES KABEL Das blaue Kabel ist die Masseverbindung, welche auch mit dem Metallkorpus des Benzinhahns verbunden ist. Bei einem Einbau in Fahrzeuge, deren Tank eine Verbindung mit dem Chassis haben (Vespa), ist das blaue Kabel automatisch auch mit der Masse des Rahmens verbunden. ORANGES KABEL Das orange Kabel vom Benzinhahn ausgehend erst zur Reserveleuchte führen und von dort aus erst zur Stromquelle. Die Stromquelle muss auf die gleiche Masse wie der Benzinhahn zugreifen (Fahrzeugrahmen). Hilft Dir das gggf. weiter?
    • Morgen,    auf der  Vorderachse ist  neben der Zahnung  welche die Schnecke  antreibt  zumindest bei den Spaniern eine Scheibe verbaut , die am inneren Lagerring ansteht. ca 2mm dick .  die geht oft beim Ausbau im Fett verloren .  vielleicht kann jemand  @discotizer303  ne Explo Zeichnung posten .    saludos Bernd 
    • "Die Kurve ist von der Leistung her nicht schlecht.   Stimm den Motor mal weiter ab, denn die Kurve sieht noch aus wie malen nach Zahlen"   (Wahrscheinlich ist gemeint das die Kurve sehr "hackelig" ist. Könnte aber auch daran liegen das der Faktor für die Glättung eher gering angesetzt wurde in der LUZ-Software)
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