jackomadre Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Hallo So, mittlerweile läuft das Moped. Habe jetzt die BGM Superstrong verbaut mit XL2 Deckel, kann man mit dem kleinen Finger ziehen, trennt und greift bei ca. 20PS perfekt. Habe beim Zusammenbau noch Spacer verbauen müssen und am Kupplungsdeckel wurde auch etwas Material abgetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Am 5.8.2017 um 06:43 schrieb Jogi67: zum besseren Verständnis Bilder von den Belägen Die Laschen sehen ziemlich fertig aus, Klar könnte ich den Grad mit der Feile bearbeiten, ich mache die Beläge aber wohl neu da sie im Korb schon ziemlich rumschlackern. ja das ist leider normal und bei allen kupplungen die V50 / XL2 beläge verwenden. abhilfe ist hier eine richtige kupplung zu verwenden die andere beläge nutzt. GPone, hartz oder King kupplung. oder halt immer wieder beläge wechseln. schwereres lüfterrad hilft auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Oder auf 3 Scheiben umrüsten. Die haben wesentlich dickeres Grundmaterial. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phidibus Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Am 8/7/2017 um 01:23 schrieb jackomadre: Hallo So, mittlerweile läuft das Moped. Habe jetzt die BGM Superstrong verbaut mit XL2 Deckel, kann man mit dem kleinen Finger ziehen, trennt und greift bei ca. 20PS perfekt. Habe beim Zusammenbau noch Spacer verbauen müssen und am Kupplungsdeckel wurde auch etwas Material abgetragen. Welche Spacer Dimension hast du verbaut? Vg, Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Beim Kupplungsdeckel 1mm + 2 x Dichtung und bei der Bremsankerplatte 1,5 mm, Distanzring lager 1,5mm und 2 Dichtungen. Habe aber leider die PK Bremsankerplatte und Bremstrommel nehmen müssen, da die von der v50 bzw. PV streift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Ich musste den Druckpilz und dessen Sitz kürzen. meine, dass ich da 2mm abgenommen hab, damit das alles ohne Spacer passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan136ccm Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 hallo.... neuen malle Mhr gesteckt und kurzen 4 von DRT rein geschmissen alles aneinander eingschliffen damit ja nix rutscht und sie da die kupplung rutscht.... verbaut is auch ein xl2 deckel vom sip kein spacer verbaut hatt wer nen rad hab jetzt mal das 75w140 castrol reingeschmissen und mal gute 5 km gefahren rutscht immer noch nur leichte besserung in sicht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Satzzeichen helfen sehr. Ist echt grausig so. KannesseindassderPilzanstehtMit2terDichtungoderspacewäreesdannwegKannmanauchamTuschierbildPilzzuDruckplattesehenWennmandenHebelgarnichterstziehenmußundtrotzdemschonfarbeabdrückt Meine Enigma ist leider grad beim nachhonen, sonst hätte ich es selbstredend da noch durchgejagt. ich kann mal die Leerzeichen versetzen. Ist bestimmt auch geil ! Kanne sse indas sderP ilza nstehtMit2t erDichtungod erspac ewär eesdannw egKannm anaucha mTus chierb ildP ilzzuDruckpl attese henWennmandenHebelgarnichterstziehenmußundtrotzdemschonfarbeabdrückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Vielleichtsindauchdiefedernzulasch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan136ccm Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Ichhabauchschondieverstärktenfederndrin....Dankefahrbrecherhehehehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Tjadannistdadwohlwasanderesodereinmontagefehlerkannmansoschlechtsagen?!?!!tippeaufzuvielvorspannungoderpilzderdauernddraufdrückt!..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) Rückwärtsrunde! Der erste kriegt ein Bayreuther Hell frei Haus! .FuarettumredfuaettalpkcurdredthcielleivthetszlipkcurdreD Dimitristopakis schenkmirnocheineouzoein. Bearbeitet 24. August 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Mach mal stärkere Federn rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan136ccm Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 so hab dann mal alles zerlegt eig nix gefunden.... ausser der kupplungskorb hatt leichte riffen am komus ,kupplungskorb wurde schon eingeschliffen und mit 65 Nm angezogen. hab jetzt nochmal eingeschliffen kann ich da noch mit mehr Drehmoment drauf da die Drt ja ein feingewinde hatt?dachte so an 75 NM oder is das zuviel des guten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Ja 70-75 geht auch. Hab da auch schonmal 80 gemacht. Ist ja m11. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan136ccm Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 vor 3 Stunden schrieb heizer: Ja 70-75 geht auch. Hab da auch schonmal 80 gemacht. Ist ja m11. So sah die sicherungsscheibe aus... vom anziehen alleine sieht die doch nicht so aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Da gehört keine Scheibe drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 bei normaler Mutter oder ne spezielle mit Bund/Flansch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Die Mutter die mit der Kupplung mitgeliefert wurde. Bei mir hat nach ca. 1000 km die Kupplung zu rutschen begonnen. Anfangs am Berg unter Vollast, kurze Zeit später auch bei minimal anliegender Kraft. Alles abgebaut und die Kupplungsmutter mit Loctite Mittelfest eingeklebt.(Mutter mit ca. 55Nm angezogen, war beim ersten zusammenbauen etwas weniger) Meine Vermutung, der Korb ist auf der Welle durchgerutscht. Soweit ich ohne Ausbau der Kupplung sehen Konnte waren auf der Welle aber keine Schleifspuren. Kupplung greift jetzt seit gut 300 km wieder perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) Verschoben... Bearbeitet 1. April 2019 von Vespa PaPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wie montiere ich die XL2-Andruckplatte an die Kupplung? Meine Kupplung sieht so aus... ...und meine Andruckplatte so... Ich benötige da dringend Nachhilfe. VG Andreas Bearbeitet 28. April 2019 von Andreas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Indem du den Draht einfach umdrehst Anbei ein Foto: Ich hab den Draht geteilt, hält genau so und lässt sich besser montieren. Den könnte man übrigens auch komplett weg lassen, aber wenn er schon da ist.. Bearbeitet 28. April 2019 von Mediakreck Foto eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Vielen Dank für die Unterstützung! [emoji1360]Dann werde ich mal den Draht andersherum montieren und einen neuen Versuch starten. [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 21 Stunden schrieb Mediakreck: Indem du den Draht einfach umdrehst Anbei ein Foto: Ich hab den Draht geteilt, hält genau so und lässt sich besser montieren. Den könnte man übrigens auch komplett weg lassen, aber wenn er schon da ist.. Puh hat die mal anstendig warm bekommen? oder hast einen auf Ducati und Trockenkupplung gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Ne, das war eine neue Polini Doublespring, sah so beim Kauf schon so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 (bearbeitet) Am 26.6.2015 um 15:15 schrieb lehrbua: Die Superstrong trennt und rutscht nicht. Alles funktioniert wie es soll. Habe deine Odyssee mit BGM gelesen. Komme gerade vom P4 mit 19PS & 17Nm und meine (orign Feder bis 22PS) rutscht durch. Welche 8 XXL Federn hast du verbaut? Gibts die nur bei SC? ...letzte Frage: Lässt sich das mit langen Hebel bei XL1 Deckel auch noch ziehen? Danke fürs Feedback. Habe meine nun komplett auseinandergenommen. Benötige keinen Spacer. Schleifspuren konnte ich keine finden. Auch Bundmutter auf Nebenwelle war fest. Nur der Seilzug hat ordentlich Druck auf dem Hebel. Ob es das war? Jedoch ohne diese starke Vorspannung, trennt die 4-Scheiben (komplette Packet: 11,4mm) BGM nicht saubern. Bearbeitet 22. Juni 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 @ferno die Federn sind vom SCK. Das lässt sich auch mit PK Langarm Kupplungsdeckel ziehen, allerdings deutlich schwerer. Generell, auch wenn es Geld kostet, verbaue ich nur mehr die originalen XL2 Kupplungsdeckel. Welches Öl verwendest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 Die MTX Goldsuppe. An dem sollte es nicht liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 (bearbeitet) Am 24.4.2017 um 23:29 schrieb oldie_v50: Fahre 400ml castrol, ü25ps und 16 xxl - bei 22ps mussten es auch schon 16 xxl bgm federn sein (je nach drehmoment) immer ü22nm Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Lassen sich 16x XXL noch vernünpftig leicht ziehen? Bearbeitet 23. Juni 2019 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb ferno: Lassen sich 16x XXL noch vernünpftig leicht ziehen? mit XL2 Deckel, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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