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Pinasco 26er Racing R SI Vergaser


Crank-Hank

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Taugende Pinascoteile:

 

Von der Verarbeitung und Standfestigkeit her sämtliche Zylinder. Bin mit meinem höher verdichteten und etwas auslassbearbeiteten 177er auf 57er Hub damals zig tausende Kilometer gefahren und hatte nie Probleme. Hochsommertouren über 800 Km am Tag inklusive. Verbrauch mit 24er SI auch nicht höher als original.

 

Im Moment würden mich drei Pinascoteile interessieren:

 

1. der Trichter, den es für die SIs gibt

2. die große Plastikbox für die SIs

3. der Si 26er als G Modell, wobei man dafür wohl einfach einen billig-Spaco nehmen kann und dann eben die Bohrungen selbst vergrößern muss

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Ist aber kein pinasco... Und warum kaufst du einen gaser, wenn du ihn nicht mal testen bzw brauchen kannst.

 

Wollt mal schauen ob der Vergaser was taugt, gebrauchte runter gerutschte original Si`s die verzogen und brüchig sind mit rausgerissenen Gewinde kosten das gleich.  

 

Steffen, hast du mal gemessen, echte 26mm oder wieder nur 25,irgendwas?

 

Hat 25,3mm

 

 

Ist ein SPACO, wie auf dem Bild zu erkennen ist...

@Steffen: Kannst Du mal ne Aussage über den Schieber machen? Breite? Cutaway? Gute Führung im Vergaser? Sonstige Teile, die vom Standard Dellorto SI 24 abweichen? Z.B. Schieberdeckel? HD-Bohrung größer als beim Std.SI ?

Schieber ist 27mm x 43mm x 3,9mm  der Cutaway ist 1mm tief und 8,2mm breit.

Die Führung ist gut .

Desweiteren ist der Schwimmernadeldeckel verbaut mir der großen Benzinbohrung am Schlauchanschluß.

Die Bohrung zur Schwimmernadel ist 3mm groß, Schwimmernadel hat 4,2mm und ist ungefedert.

Die Bohrung in der Schwimmerkammer zur HD hat 1,8mm.  

 

HLKD160,  BE3, HD120, ND 55/160.

 

Braucht noch jemand Infos??

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Habe heute mal den 26er Pinasco gemessen und bin auf 25,9 mm gekommen. Der Schieber schließt hier seitlich komplett.

Ich fahr seit ca. 10 Jahren den aufgebohrten 26er vom Sip. Seitlich schließt der Schieber zwar nicht komplett aber das ist so minimal, dass ich hier nie Probleme mit dem Standgas hatte.

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Hat HalBob ja auf der vorherigen Seite geschrieben: Nein, normaler 24er Schieber

Ich denke auch: das 26er Vergaser laufen und hier eine Menge damit zufrieden rumfahren

SOLL HIER BITTE KEIN THEMA MEHR SEIN

Es gab da in den 90ern Serien die nicht liefen und gut!

@HalBob: und was fällt auf, was macht er für einen Eindruck? Schon verbaut?

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Sorry für OT, aber wie sieht es bei Bestellungen aus dem Erzeugerland Indien mit dem Zoll aus?

Ist ja echt billig bei den Indern, LML-Gehäuse incl Versand für 120 Euronen usw.

 

Gruß

 

 

irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder????  :-)

 

ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und  bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist :-)

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...also mehr will ich hierzu nicht sagen...

Schade, mich täte interessieren was für ein Schieber verbaut war. Und ob mit Lufttaschen oben oder ohne. Welche Bedüsung bei der Auslieferung? Habe auch irgendwo gelesen, dass der Trichter fest verbaut ist oder wenigstens ein Absatz dafür in die Vergaserbohrung gebohrt ist. Fährst Du auch den Trichter und die Luftbox? Schlauch zum Rahmen? Luftfilter? 

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irgendwie gehts hier net um den Gaser aus Indien, sondern um den Gaser aus ITALIEN, den PINASCO, oder????   :-)

 

ich hab den seit letzten Herbst (aus Italien über ebay.it bestellt), der hat an der Stelle der "Spaco"-Prägung ne tolle PINASCO-PRÄGUNG und  bringt ordentliche 25,9 mm auf den Zeiger... die Hauptdüsenbohrung ist bei mir stolze 3 mm. den Rest kann man selber besorgen und er ist DICHT,also mehr will ich hierzu nicht sagen, ich freu mich über den tollen gaser und ich habe ihn billiger bekommen als er nun erhältlich ist :-)

 

Servus,

 

Prägung?

Ist PINASCO geprägt, gefräst, genadelt, gelasert, eingeschlagen, ... oder gegossen?

 

Lass uns doch nicht dumm sterben, gib deinem Herz einen Ruck und mach einige wunderschöne Bilder, evtl. auch vom Gasschieber.

 

Dankeschön!

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Worauf fährst du ihn denn?

 

 

vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren :-)

 

 

ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der  Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder...

 

ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen :-)

 

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post-40811-0-04394500-1377610699_thumb.j

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Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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vorweg: auf nem 225er POLOSSI wird der gefahren :-)

 

 

ich schick einfach ein paar Bilder hier rein.. also der  Schieber hat 27 mm, der ganze Guss-Block hat ne Prägung von SI 26 und so, siehe Bilder...

 

ich hab nen Schieber verbaut ohne cutaway, das muss jeder selber wissen... gekostet hat das Dingens so um die 75 Euronen aus Idalien..... das ist der ohne den Trichter, den kann ich bei meiner GS3/T3 net brauchen :-)

 

attachicon.gif20130827_151801.jpg

attachicon.gif20130827_152518.jpg

attachicon.gif20130827_152232.jpg

 

Welcher Pinasco Gaser ist das? Gibt ja verschiedene Versionen...

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    • verkaufe polini touring Banane für 125PK. Fast neu!!!!! 5km und ein Prüfstandslauf für TÜV sind runter.  Neupreis bei SIP 185€ Verkaufspreis 130€ incl. Versand  lediglich die Bohrungen am Auspufflansch sind geschlitzt um auf 62mm montiert zu werden. Standort ist Gärtringen. Bilder folgen kommende Woche daher erstmal der shoplink:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-polini-original_20020540?usrc=Polini Original PK
    • Die schribenfeder(Halbmond) hab ich nicht drauf, weil ich zuerst die „richtige“ Position des Ritzels herausfinden wollte, da sonst der Halbmond gefühlt 100x rausfällt oder sich verschiebt.   und mmn sollte es ja ohne halbmond auch montierbar sein ( nicht zum fahren) aber wenn ich es ohne schon nicht montiert kriege, dann schon gar nicht mit. ( weil ich die nut nicht übereinander krieg)   danke trotzdem für die Antworten bis jetzt.
    • Mach erst die Scheibenfeder auf die Kubelwelle, dann das Ritzel draufschieben.
    • Die Polini Box kann man auch mit nem VA 30 rum fahren. Hab ich letzte Saison auf MHR 221 DS gemacht. Dreht je nach Steuerzeit auch bis 8-8500 rum.    Soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion zur Polini box draus werden
    • Tag zusammen habe das auch heute geschafft.  M200  60er Kingwelle  Falk R Touring  PR Racing Kopf  39er VHSB   bin sehr zufrieden und läuft sehr angenehm auf der Straße fahre den aktuell ca. seit 2 Jahren so.     
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