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Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß ,werden die Halterung fest mit der Traverse verbunden.

Die Schelle um den Auspuffkrümmer dient der Dichtheit.Natürlich wird der Auspuff auch durch den Krümmer gehalten.

Aber das die Raps ein 3 . Gelenk haben liegt einfach daran das sich der ein wenig mehr ausdehnt als ne Brotdose.

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  • 2 Wochen später...

Ich glaub, die hier ist gemeint. Sollte aber die selbe sein, die im Paket dabei lag, waren ja zwei Stück. Hast du die Buchse ausprobiert auf O-Zylinder oder Pinasco oder glaubst du dem Artikeltext.

Ist jetzt kein Problem für mich, die passend ausdrehen zu lassen, wollte halt nur wissen, ob das bei mir ein Ausreißer ist oder ob noch mehr Leute auf dem O-Zylinder oder Pinasco die selben Probleme haben und wie deren Lösung aussah.

Fehler gefunden. Der Pinasco hat schon ein paar Kilometer runter und etliche langen Touren hinter sich und auch schon verschiedene Auspuffanlagen gesehen. Zuletzt einen SipRoad. Das Auspuffstück am Zylinder ist mittlerweile leicht oval, daher passte der Kram nicht. Hab beim messen natürlich die schmale Seite erwischt, daher hat es mich gewundert. Der Vitonflansch wird nun 2/10el ausgedreht, dann sollte das wieder passen.
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Mal ein kurzes Update von mir...

 

- Polini 221 (unbearbeitet)

- QK 2,1 mm inkl. beider Dichtungen

- 60er BGM- Welle (wohl mit 65 Grad)

- SIP Touren- Lüfterrad, BGM- Zündung auf 19 Grad geblitzt

- Sparco SI 26/26 mit 135er HD, BE3, 160er

- originalen 4. Gang

- BGM Super Strong- Kupplung

- BGM Bigbox

- leider noch kein Diagramm...

 

Habe wetterbedingt zwar erst um die 150 Km damit gefahren, aber bin richtig zufrieden mit diesem Set- Up!

 

Sicherlich kann man mehr daraus machen, aber zieht und schiebt so schon aus jeder Lebenslage. Für Touren meiner Meinung und Ansprüchen nach absolut perfekt.

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Mal ein kurzes Update von mir...

 

- Polini 221 (unbearbeitet)

- QK 2,1 mm inkl. beider Dichtungen

- 60er BGM- Welle (wohl mit 65 Grad)

- SIP Touren- Lüfterrad, BGM- Zündung auf 19 Grad geblitzt

- Sparco SI 26/26 mit 135er HD, BE3, 160er

- originalen 4. Gang

- BGM Super Strong- Kupplung

- BGM Bigbox

- leider noch kein Diagramm...

 

Habe wetterbedingt zwar erst um die 150 Km damit gefahren, aber bin richtig zufrieden mit diesem Set- Up!

 

Sicherlich kann man mehr daraus machen, aber zieht und schiebt so schon aus jeder Lebenslage. Für Touren meiner Meinung und Ansprüchen nach absolut perfekt.

warum hast den beide dichtungen verbaut? QK 2,1 ist nicht grad optimal.

ein prüfstandslauf wäre super von deinem setup.

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Wann gibts denn jetzt die 125 er Version. Ein glück Das ich mir den nicht vorbestellt hatte . Sagt denn jemand vom SCK dazu was?

 

Scheint eine endlose Geschichte zu werden - Phillip vom SCK reagiert auch nicht mehr auf PNs.

Wird dann wohl doch wieder der SIP Road werden.

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Scheint eine endlose Geschichte zu werden - Phillip vom SCK reagiert auch nicht mehr auf PNs.

was soll er auch sagen wenn er es selber nicht weiß? :blink:

Er hat eh oft genug angemerkt dass er es sofort bekannt gibt wenns was konkretes gibt...hast schon mal Geschaefte mit Fernost gemacht? Da laeuft das alles nun mal anders...

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moin moin!

 

kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns. 

bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr :-(

Der "Kleine" wird auch mit Vitonflansch produziert.

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moin moin!

kleines update dazu von unserer seite. also, warum das so lange mit der big box für den kleinen motor dauert, wissen wir auch nicht so genau. da sollte aber diese woche noch ein update bezüglich des liefertermins kommen. sobald da was spruchreifes bekannt ist, melden wir uns.

bezüglich des viton flansches, der ist schon seit wochen beim hersteller und der auspuff wird dann auch damit kommen. jetzt ist unsere schöne überraschung leider keine mehr :-(

Naaaa? Anfang Dezember ist ja auch schon ein paar Tage her...

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    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat 
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
    • Meine Theorie momentan -> Einlassüberströmer verkokt, der grössete Teil wird einfach im Kurbelgehäuse rumgewirbelt und nicht an den Zylinder übergeben. Zylinder bekommt kein zündfähiges Gemisch Zündung muss eh kontrolliert werden, natürlich ist meine Kiste zum Abblitzen grad verliehen. Abblitzen dann mit Akkuschrauber.
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