Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ne frage an die kaltmetallfüchse hier im forum ( ja du bist auch gemeint Jens :-) )

JB Weld zum kantenausgleich in den Uberströmern bedenkenlos verwendbar oder besser lassen?

Versigeln mit Uhu endfest oder was würdet ihr machen?

Möchte saubere Übergange zum Zylinder hin bekommen!

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne frage an die kaltmetallfüchse hier im forum ( ja du bist auch gemeint Jens :-) )

JB Weld zum kantenausgleich in den Uberströmern bedenkenlos verwendbar oder besser lassen?

Versigeln mit Uhu endfest oder was würdet ihr machen?

Möchte saubere Übergange zum Zylinder hin bekommen!

JB Weld ist eher flüssig wie ja auch der Uhu. Hebt bombig wenn die Oberflächen gut angeraut sind. Musst aber gegen weg fließen sichern, und das ist schwierig !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JB Weld ist eher flüssig wie ja auch der Uhu. Hebt bombig wenn die Oberflächen gut angeraut sind. Musst aber gegen weg fließen sichern, und das ist schwierig !

Das sichern gegen wegfließen ist kein Problem. Nehme ich ne leicht angefettete fussdichtung.

Dann hab ich direkt die erforderliche aufbauhöbe um die kannte auszugleichen.

Am boostport muss ich mir was basteln was ich zwischen die grosse motorhälfte schraube.

Dann habe ich auch direkt ne saubere dichtfläche.

Oberfläche anrauhen am besten wie? Kleine Bohrungen mit dem rundfräser und furchen ziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch ein Rohr aus Plastik?

wenn du Plastik schweissen kannst, oder Du feilst aus vollem Plastik Klotz dein Ansaugrohr

 

letzte woche ist im Alkolohhl Lachflash der Motor nicht fertig geworden, dieses we die ganze Nacht durchgemacht, am Morgen so gegen halb vier... die ersten Zünder beim anschieben hahha ohne Helm ... hahha ein gang höher und etwas schneller den Berg hoch so hab ich das gewollt jaaaaaaaaaa

 

nach dem alle über mein hässlichen Stahl Ansaugrohr dings gelacht haben haha es läuft und macht Spass ;-)

 

jetzt muss nur noch die Nase kommen und sein Modör abholen

Was kam bei Dir leistungsmäßig eigentlich mit dem 24er SI und der 57er Welle so raus?

24er Si? kann man den höherlegen und ne schnatter Brane dazwischen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad den ungefrästen MHR statt meinen alten gefrästen 210er (70%, 194/128) draufgesteckt. geht bissl besser nun, aber richtig vom hocker hats mich nicht gehauen.

andererseits ist der MHR gesteckt und dafür ist das ganze schon sehr beeindruckend!

 

details: 36er keihin auf vforce2 im mmw2, cobra2, MHR mit 1.5er FUDI, 0.5er KODI, QS 1.3mm und 134,5/189 sind die steuerzeiten bei 60hub kabaschokowelle

 

dafür ist mir der grössere auslassflanschaussendurchmesser (wusste ich bereits, hab ich im keller vorher abgeschliffen) sowie der anscheinend dickere fuss negativ aufgefallen!

in meine beiden 200er gehäuse ging der MHR ohne abschleifen am fuss nicht hinein. nervige sache, wenn man erst beim einbau und nachm einfädeln der kolbenringe draufkommt und dann 5x nacharbeiten muss :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

in meine beiden 200er gehäuse ging der MHR ohne abschleifen am fuss nicht hinein...

Hast du die Wandstärke am Fuß gemessen? Ist da jetzt etwa Platz für 70er Kolben?

Hattw bei meinem Sport und MHR keine Probleme gehabt im Elestartgehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad den MHR statt meinen alten 210er draufgesteckt. geht bissl besser nun, aber richtig vom hocker hats mich nicht gehauen.

andererseits ist der MHR gesteckt und dafür ist das ganze schon sehr beeindruckend!

 

details: 36er keihin auf vforce2 im mmw2, cobra2, MHR mit 1.5er FUDI, 0.5er KODI, QS 1.3mm und 134,5/189 sind die steuerzeiten bei 60hub kabaschokowelle

 

dafür ist mir der grössere auslass (wusste ich bereits, hab ich im keller vorher abgeschliffen) sowie der anscheinend dickere fuss negativ aufgefallen!

in meine beiden 200er gehäuse ging der MHR ohne abschleifen am fuss nicht hinein. nervige sache, wenn man erst beim einbau und nachm einfädeln der kolbenringe draufkommt und dann 5x nacharbeiten muss :wacko:

Wieviel musste jeweils weg bzw mit was bist du bei?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am fuss direkt mit der flex, mehrmals schön rundherum geschruppt und dann drauf damit - ging jedesmal ein stück weiter ins gehäuse rein und hab dann wieder an den schleifspuren vom raufstecken nachgearbeitet.

du wirst verstehen, dass ich da nun keine zehntelmilimeterangaben machen kann ;-)

 

am auslass davor im keller in ruhe mit dem fächerschleifer bis der auspuff problemlos draufging!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt, danke. ;-)

Hab jetzt mal mein Gehäuse auf den MHR angepasst und den Kolben wie immer bearbeitet. Nächste Woche gibts noch neue Siris und der Motor wird wieder zusammengesteckt. GS-Ringe liegen auch schon hier.

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der Zylinderfuss dicker ist kann ich mir nicht vorstellen, was mir wohl aufgefallen ist das die Stehbolzenbohrungen enger sind als bei den alten Malossis bzw die letzten verbauten hatten die auch schon enger( vielleicht schon seit Version 2008)

Hatte bei einem Gehäuse dadurch Probleme das der Zylinder nicht draufging obwohl er beim anpassen ohne Bolzen passte, habe dann einfach das Loch auf 9mm aufgebohrt( war nur wegen einem Bolzen) und gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information