T5Pien Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Naja , aber hier wird doch eher von 40+ PS geredet .... Da bin ich halt etwas schüchtern nö, hier wird eigentlich nur über den mhr bei verschiedenen setups geredet - mal heftig mit bis 52 ps, mal als guter tourer usw. ich find die kurve von dir gut und die gehört hier m.e genauso rein wie jede andere kurve zum mhr Bearbeitet 20. Oktober 2013 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 So hier die richtige Kurveimage.jpgdie sieht ma richtig gut aus nach meinem Geschmack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich frage mich noch immer wie Martin da 17Ps Vorreso und nahezu 34PS max. mit dem SipPerformance rausbekommt?! Chapeau Ich schaffe es mit Scorpion nicht annähernd! Ist der denn so unterschiedlich zum Sip Performance? Da bedarf es doch theoretisch für 99% der Leute keines anderen Auspuff mehr und TÜV oben drauf! Sorry Martin Viel mehr bringt ne Box beim MHR bei 5k jetzt auch nicht, nur, dass es danach beim SipPerformance noch ordentlich vorwärts geht!Ich meine, wir sprechen hier von 17Ps Vorreso? Gibt es hier einen Motor mit 60 Hub, der das geschafft hat und selbst Langlanghub darf sich anstrengen, das zu erreichen! Bearbeitet 20. Oktober 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Ich frage mich noch immer wie Martin da 17Ps Vorreso und nahezu 34PS max. mit dem SipPerformance rausbekommt?! Chapeau läßt dir keine innerliche ruhe - seit tagen wahrscheinlich - wa Ich schaffe es mit Scorpion nicht annähernd! Ist der denn so unterschiedlich zum Sip Performance?Da bedarf es doch theoretisch für 99% der Leute keines anderen Auspuff mehr und TÜV oben drauf! Sorry Martin wie, sogar mit amsel drinne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 läßt dir keine innerliche ruhe - seit tagen wahrscheinlich - wa Herrlich, oder?! Da wird der Jung verrückt dran! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Soll er herkommen, dann machen wir ihm das auch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Soll er herkommen, dann machen wir ihm das auch! Wenn er das liest, hörst du in Ddorf schon die Reifen quietschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Mach die Tür auf Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freecarver Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Bin hier brav am mitlesen und mach mir so meine Gedanken über den neuen MHR malossi.Seit längerm geisterte die Falc LF Geschichte durchs Forum und weil da nix mehr kam war die Erklärung der 210 malossi ist schon so weit ausgereizt was soll da noch großartiges kommen.......Dann hieß es der smalblock ist eh viel besser....... Parmaschinken...........Dann noch der Simonini mit CNC gehäuseUnd dann Peng! machts Malossi selbst haut den MHR und Sport raus und pulverisert den Alten 210er.Lagen die meisten Experten hier falsch was das potential des 200er Blocks betrifft???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 haha hahha... hahhahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Nabend,so hab's endlich auf die Rolle geschafft! Ein ganz grosses Dankeschön geht hier an Tim von Vollgasmotorroller und den Alex!War einfach klasse Fange mit einer alten Kurve mit dem alten Malle an. Set Up bei der Kurve:Malle 210Polossi Kopf 10,8/1Steuerzeiten 192/130; 68iger SehneCharger60iger Langhub umgearbeitet vom Polinisten auf MembranextremwelleVolgasmotorroller Membranblock mit RD350 Boysen Plättchen38iger TMXXOriginal 200er Getriebe mit 120/90iger Hinterrad20 Liter Mikuni Benzinpumpe Vierte Gang war nicht zu fahren. Kam nicht in Reso bzw wollte einfach nicht in die Hufe kommen.Dann der Wechsel auf MHR.Hier das Leistungsdiagramm bei Vollgasmotorroller. Motor der selbe, nur Zylinder gewechseltLulle eingang.pdfNicht unbedingt viel mehr Leistung, aber vom Kurvenverlauf her völlig anders, und das trotz Charger. War auch um Welten besser zu fahren der Motor. Vierte Gang ab 50 und dann ohne Probleme bis Vollgas.Steuerzeiten bei diesem Set-Up mit 1,5er Fudi133,9/187,2VA 26,65 Dann der Wechsel auf eine 62iger Welle von King. Geiles Teil Dabei ist dann erstmal so richtig aufgefallen, wie gross die Kanten vom Motorblock zum Zylinder sind. Der Block war ja auf den meinen alten Malle angepasst, und der war halt komplett aufgerissen. Totaler Dadurch eine 4mm Kante im Boostport zum Zylinder hin, und 3mm an den Überströmern. Denke dadurch geht mir einiges an Leistung flöten, weil der Gasstrom durch die Verwirbelungen abgebremst wird. Werde das wohl beheben müssen. Was sagen die Kaltmetall Experten dazu. Kann ich im Bereich der Überströmer mit Flüssigkaltmetall arbeiten? Oder ist die Gefahr zu gross, dass die Chose sich verabschiedet? So weiter gehts. Welle rein. Set Up das Gleiche, Auslass unbearbeitet.1,5er Fudi mir 1,2er KolbenüberstandSteuerzeitem 136,7/187,9VA 25,6Lulle überlagerung.pdfAlso ich kann nur sagen Fährt sich trotz des mikrigen VA echt Hammer! Nächster Schritt ist ein Anheben der Auslasszeit, und die wenn es geht die Überströmer vernünftig anpassen.dann sollte da noch richtig was gehen. Aber ich kann jetzt schon für mich sagen, dass der MHR einfach nur ist. Kann echt alles, was man sich so wünscht. Ach ja, haben noch nen Fichtel und Sip Performance auf den Motor geschnallt. Für den Fichtel fehlte es an Auslasszeit, der Sip überraschte auch hier. Aber seht selberLulle FichtlSIP.pdf Rot FichtelBlau Sip Performance. So jetzt könnt ihr los legen. Die nächste Fahrt an den Bodensee steht schon mal fest Lulle eingang.pdfLulle überlagerung.pdfLulle FichtlSIP.pdf Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 .... ich persönlich würde den SIP drunter schnallen und glücklich sein. Fährt sich sicher richtig souverän. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Der SIP Performance ist und bleibt ein sauguter Auspuff. Hat immer ne gute Vorreso (auf 200'er) und macht auf Strecke wenn er heiß ist auch richtig Band, meist deutlich mehr als die vermeintlich moderneren Anlagen. Die glänzen zwar auf dem Prüfstand mit deutlich mehr Peak, klingeln in Teillast aber auch gerne mal so stark das man die Verdichtung reduzieren muss. Dann gleichen sich die realen Straßenleistungen aufeinmal schnell wieder an. Sprich für den Alltag immer ein Versuch wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Nabend,so hab's endlich auf die Rolle geschafft! Ein ganz grosses Dankeschön geht hier an Tim von Vollgasmotorroller und den Alex!War einfach klasse Fange mit einer alten Kurve mit dem alten Malle an. Leistungsdiagramm-Laser-040611.jpgSet Up bei der Kurve:Malle 210Polossi Kopf 10,8/1Steuerzeiten 192/130; 68iger SehneCharger60iger Langhub umgearbeitet vom Polinisten auf MembranextremwelleVolgasmotorroller Membranblock mit RD350 Boysen Plättchen38iger TMXXOriginal 200er Getriebe mit 120/90iger Hinterrad20 Liter Mikuni Benzinpumpe Vierte Gang war nicht zu fahren. Kam nicht in Reso bzw wollte einfach nicht in die Hufe kommen.Dann der Wechsel auf MHR.Hier das Leistungsdiagramm bei Vollgasmotorroller. Motor der selbe, nur Zylinder gewechseltLulle eingang.pdfNicht unbedingt viel mehr Leistung, aber vom Kurvenverlauf her völlig anders, und das trotz Charger. War auch um Welten besser zu fahren der Motor. Vierte Gang ab 50 und dann ohne Probleme bis Vollgas.Steuerzeiten bei diesem Set-Up mit 1,5er Fudi133,9/187,2VA 26,65 Dann der Wechsel auf eine 62iger Welle von King. Geiles Teil Dabei ist dann erstmal so richtig aufgefallen, wie gross die Kanten vom Motorblock zum Zylinder sind. Der Block war ja auf den meinen alten Malle angepasst, und der war halt komplett aufgerissen. Totaler Dadurch eine 4mm Kante im Boostport zum Zylinder hin, und 3mm an den Überströmern. Denke dadurch geht mir einiges an Leistung flöten, weil der Gasstrom durch die Verwirbelungen abgebremst wird. Werde das wohl beheben müssen. Was sagen die Kaltmetall Experten dazu. Kann ich im Bereich der Überströmer mit Flüssigkaltmetall arbeiten? Oder ist die Gefahr zu gross, dass die Chose sich verabschiedet? So weiter gehts. Welle rein. Set Up das Gleiche, Auslass unbearbeitet.1,5er Fudi mir 1,2er KolbenüberstandSteuerzeitem 136,7/187,9VA 25,6Lulle überlagerung.pdfAlso ich kann nur sagen Fährt sich trotz des mikrigen VA echt Hammer! Nächster Schritt ist ein Anheben der Auslasszeit, und die wenn es geht die Überströmer vernünftig anpassen.dann sollte da noch richtig was gehen. Aber ich kann jetzt schon für mich sagen, dass der MHR einfach nur ist. Kann echt alles, was man sich so wünscht. Ach ja, haben noch nen Fichtel und Sip Performance auf den Motor geschnallt. Für den Fichtel fehlte es an Auslasszeit, der Sip überraschte auch hier. Aber seht selberLulle FichtlSIP.pdf Rot FichtelBlau Sip Performance. So jetzt könnt ihr los legen. Die nächste Fahrt an den Bodensee steht schon mal fest Soooo schlecht find ich den alten Malossi nicht du hast da 24ps bei 6000U/min was recht gut istvorreso ist natürlich sehr schlecht weshalb du auch sicher Probleme hattest. Was echt verwunderlich ist wie gut beim neuen MHR der Sip Performace ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hab meinen MHR auch am laufen. Läuft nicht so toll! Vergaser muß noch fein eingestellt werden aber ne Rakete wird das nicht. Da lief mein Parma deutlich besser.Hatte jetzt dem MHR mit 30 Dello und Big Box und 57 Hub verbaut. Den vierten Gang geht da nicht mehr viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Hab meinen MHR auch am laufen. Läuft nicht so toll! Vergaser muß noch fein eingestellt werden aber ne Rakete wird das nicht. Da lief mein Parma deutlich besser.Hatte jetzt dem MHR mit 30 Dello und Big Box und 57 Hub verbaut. Den vierten Gang geht da nicht mehr viel. Bearbeitet 22. Oktober 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Welche FUDI verbaut bzw. welche SZ? Würde zu gerne den Elron auf 57mm sehen, mein zweiter Motor (57mm) ist leider noch nicht so weit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hab keine Fudi, nur Kodi. SZ sind bei 123-184!! Elron wäre auch nicht uncool..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hab keine Fudi, nur Kodi. SZ sind bei 123-184!! Elron wäre auch nicht uncool.....Das hört sich ja für einen guten schnellen Tourenmotor nicht schlecht an rest vom Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Hab keine Fudi, nur Kodi. SZ sind bei 123-184!! Elron wäre auch nicht uncool.....Traumhafte SZ für Elron! FalkR schon mal kontaktiert zum Testen? Bearbeitet 22. Oktober 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Nee hab ich noch nicht, bzw gibt er was zum Testen raus. Das wäre natürlich geil. Rest vom Setup. 57`er Pinasco Welle, MHR mit Kopf, 30 PHBH mit Malossi Ansauger und Big Box. Wie gesagt, läuft nicht wirklich super. Hat da jemand vielleicht einen Tip mit dem Dello? Zündung ist Original mit Abgedrehten Elestart Lüfter und auf 19 Grad geblitzt. QK liegt bei 1,2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 X4 Nadel und 40er Schieber passte bei mir ganz gut Weshalb verbauen immer mehr die Pinasco Welle ist die von der Qualität gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Danke! hab ne X2 Nadel drin.....und Schieber müßte ich noch mal gucken. Sonst war HD 144 und ND50. Die Welle macht Optisch einen Tollen eindruck.....ob es das bringt, wird sich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Nee hab ich noch nicht, bzw gibt er was zum Testen raus. Das wäre natürlich geil. Rest vom Setup. 57`er Pinasco Welle, MHR mit Kopf, 30 PHBH mit Malossi Ansauger und Big Box. Wie gesagt, läuft nicht wirklich super. Hat da jemand vielleicht einen Tip mit dem Dello? Zündung ist Original mit Abgedrehten Elestart Lüfter und auf 19 Grad geblitzt. QK liegt bei 1,2mm Ja klar, macht er idR., einfach mal kontaktieren! Bearbeitet 22. Oktober 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich kann nur sagen dass der Motor jetzt sehr geschmeidig zu fahren ist Wenn dir kanmten noch beseitigt werden bestimmt noch um einiges besser aber so auch schon echt super! Wobei ich den sip Performance auch mal gerne auf der strasse testen würde! Oder was von nordspeed. Hauptsache die lange Übersetzung wird gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 @mafa 007Probier den elron mal aus! Sollte damit sehr gut laufen dein motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 @mafa 007Probier den elron mal aus! Sollte damit sehr gut laufen dein motor!ich hab den erbauer mal kontaktiert...!! Fahrt ihr eigentlich einen Kurzen vierten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Nee lange Übersetzung! Originales 200er getriebe mit 120/90 iger Hinterrad! Keine Probleme! Zieht der Motor jetzt ohne murren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) Hier mal ein Dyno vom Elron auf MHR mit etwas hochgezogenem Auslaß, SZ 135/194 VA29,5.PWK35 mit HD-Wurfbedüsung mit HD155.Steuerzeiten sind natürlich zu hoch für den Elron, deshalb auch der frühe Resoeinstieg. Natürlich der späte Einstieg! Bearbeitet 22. Oktober 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Früh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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