maik3009 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 ich habs ja schon mal hier und da erwähnt. die quetschspalte ist abhängig von der verdichtung, also nix pauschal 1,0mm oder 1,3mm.litert mal eure köpfe aus und fragt dann mal nach der möglichen qs meinst Du nicht,dass es dann sinnvoll wäre,die Verdichtung durch bearbeiten des Kopfes anzupassen,als einfach die QS so lange hoch zu setzen,bis die Verdichtung vermeintlich passt? die 1% Regel vom Hub kennst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Welche 1% Regel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Bearbeitet 8. Oktober 2013 von meiermachine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Welche 1% Regel? Quetschspalt sollte mindestens 1% vom Hub sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 ich glaube der Maik meint bei z.B. 60 mm Hub mindestens 0,6 mm QS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 ich meine gehört zu haben,die 1% wären das Optimum.Das bezieht sich aber auf einen stabilen Kurbeltrieb,da fallen Blechroller wohl raus.Deshalb dann halt etwas höher,damit der Kolben nicht anschlägt. da gibt es ja genug Geschriebenes zu dem Thema.Wurde hier auch schon einige Male verlinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 meinst Du nicht,dass es dann sinnvoll wäre,die Verdichtung durch bearbeiten des Kopfes anzupassen,als einfach die QS so lange hoch zu setzen,bis die Verdichtung vermeintlich passt? die 1% Regel vom Hub kennst Du?ich mein eigentlich gar nix!wollte nur noch mal drauf hinweisen, das die frage nach der richtigen qs unsinn ist, wenn man die verdichtung und die geometrie seines kopfes nicht kennt. die 1% regelung ist super und super theoretisch und bei unseren karren greift das mal gar nicht.thema gab es ja schon 100x hier im forum und mir, wie auch einigen anderen, erschließt sich diese theorie eh nicht, da nicht nachvollziehbar.der gerhard hat da mal was schönes zu geschrieben, so mit kein verlust wegen bla bla..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 deswegen schrieb ich ja auch "stabiler Kurbeltrieb" und dass das bei uns nicht ganz zutrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage.bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. und die 1% als optimum ist kompletter nonsens. Bearbeitet 8. Oktober 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Deine Rechnung würde ich noch mal überprüfen wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 dann mach das doch. kann dir auch ebend einen taschenrechner rüberbringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Laut meinem sind 1% von 60mm halt 0,6mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage.bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. und die 1% als optimum ist kompletter nonsens. wieso bohrung? ich dachte es sollen 1% vom hub sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Bohrung oder Hub, Hauptsache Italien 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hab das gleiche eingraviert und die Ringe sind OK ich muß zurück rudern. hab mir das video von nordspeed nochmal angesehen, gleiche scheiße. kotz! wie und wo bekommt man denn neue ringe? bei malossi direkt mal anhauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ich muß zurück rudern. hab mir das video von nordspeed nochmal angesehen, gleiche scheiße. kotz! wie und wo bekommt man denn neue ringe? bei malossi direkt mal anhauen?Wie weit hast du verdreht? meine gehen bei 40 mm verdrehn zurück auf fast null 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 hmmm, bin ich bekloppt....hab die mal auch auf 40 mm verdreht und ja geht auf fast null wieder zurück. sieht beim video nach mehr aus und dann bleiben meine vedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ich muß zurück rudern. hab mir das video von nordspeed nochmal angesehen, gleiche scheiße. kotz! wie und wo bekommt man denn neue ringe? bei malossi direkt mal anhauen? ist nicht dein ernst oder ? KlICK MIR ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 ist nicht dein ernst oder ? KlICK MIR ! scherzkeks!! damit ich wenn, die gleichen kack dinger bekomm? das war doch nicht die frage, kaufen kann ja jeder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage.bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. und die 1% als optimum ist kompletter nonsens. Hub,Jens,Hub aber da das ja eh alles Quatsch ist,kann man es ja dabei belassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 scherzkeks!! damit ich wenn, die gleichen kack dinger bekomm? das war doch nicht die frage, kaufen kann ja jeder. ich glaube, dass geht nur mit befingern im laden bei den orig. oder this here Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 werd dann wohl mal zum sck fahren. da ist er ja auch her..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Kannst da auch sonst die BGM Ringe kaufen, bzw. vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Was ist denn mit GS-Olli? Da ginge doch auch was wegen der Ringe, oder? By the way, hab meine Ringe jetzt ca. 300km drin, sollten doch dann schon fratze sein, wenn das die sch... Dinger wären, oder? Bearbeitet 9. Oktober 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Wieso sollten die nicht zurückfedernden überhaupt schlecht sein??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Was ist denn mit GS-Olli? Da ginge doch auch was wegen der Ringe, oder? er hatte die tage bilder bei fb gepostet - sind die normalen malossidinger - ob da eine eigene serie von ihm geplant ist, weiß ich nicht. z.zt. gibt es nach meinem kenntnisstand nur malossi und bgm ringe , sonst keine weitere alternative Wieso sollten die nicht zurückfedernden überhaupt schlecht sein??? sollen selbst in unbearbeiteten zylindern z.t. brechen ( mhr ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 sollen selbst in unbearbeiteten zylindern z.t. brechen ( mhr ) Danke Dir, hatte ich noch nicht mitbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Kannst da auch sonst die BGM Ringe kaufen, bzw. vergleichen. Hat die schon jemand verbaut getestet...!? kosten nur die Hälfte im Vergleich zu den Malossis ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 bei mir sind die ringe in einem unbearbeiteten mhr (trotzdem 38ps ) gebrochen und haben eine ordentliche sauerei hinterlassen.zum glück war der zylinder noch zu retten, der kolben war hinüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hub,Jens,Hub aber da das ja eh alles Quatsch ist,kann man es ja dabei belassen.hub ist ja noch schlimmer wir belassen es mal dabei und jeder darf und soll wie er will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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