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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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Geh noch weng runter, der Newline braucht keine 190grad, also wenn es geht. Oder teste erstmal so... Fährt bestimmt gut. Hab den normalen Newline mit 62hub und 134/190, fährt gut, laut S&S sollte mal aber niedriger fahren.

da stellt sich doch glatt die frage, auf welchen zylinder sich die angaben von s&s beziehen.

bei einem malle alt würd ich dass als passend sehen, bei einem mhr bin ich eher skeptisch

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Denke auch, dass das eher auf Malle alt und Co gemünzt ist.

Tobis Anlagen sind auch idR. für Steuerzeiten größer/gleich 130/190 mit VA30 angegeben, trotzdem sagt er beim MHR, nur Fudi drunter bis die Qk mit Mallekopf 1-1,1mm ist und damit biste dann irgendwo um 138ÜS wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Es kam ja schon öfters die frage auf, wie die Qualität der 3. Charge ( aktuell Version) ist. Ich habe einen hier. Kein Vergleich zu den schlechten Teilen aus der 2. - allerdings waren dort auch nicht alle schlecht. Guss, beschichtung etc. Alles fehlerfrei. Wie der Zylinder sich ficken lässt schaue ich morgen. Ich habe da eigentlich ein sehr gutes Gefühl, was das splitterverhalten der Beschichtung betrifft. Anbei ein Potpourri an schönen Bildern

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Bearbeitet von T5Pien
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was will man da schauen? du klickst auf die zeitangabe unter dem posting des filmes, das ist der direkte link dahin (der mit ....251 endet)

 

 

jich habs nicht so mit fratzebuch, aber ich  hab´s  jetzt auch gesehen - wußte nur wie ganze alben gehen.

 

also hier einmal der zylinder selbst

 

https://www.facebook.com/JoergPien/videos/930086480393699/?l=5838050192243058831

 

 

uznd hier die ersten 1-2 cm im auslasskanal, wo noch alles voller nikasil ist

 

https://www.facebook.com/JoergPien/videos/930087627060251/?l=1652595975379763032

 

 

 

kann mal einer kruz feedback geben, ob man das aufrufen kann - am besten jemand ohne facebook

Bearbeitet von T5Pien
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  • 1 Monat später...

Wo ich das grad im Malle Sport Topic gesehen habe, sind die aktuellen MHR ebenfalls lackiert oder wie schaut es da aus?

Jörg, hattest du in letzter Zeit mal einen neuen MHR in deinem OP Saal liegen und kannst was zu Quali und Lackierung sagen?

Gruß

Bearbeitet von Nick Knatterton
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ja, einige. lackiert sind die nicht - sieht nur so aus. Qualität ist gut. die zeiten sind geringfügig anders. üs-gestaltung ist m.e. identisch. ich habe die ganzen abdrücke allerdings nach nordspeed geschickt, kann also hier keine bild mehr reinstellen. musste bei Facebook schauen, irgendwo sind sie da

 

 

tante beate: im Album 40 shades of pain ist u.a. ein neuer malossi mhr zu sehen

Bearbeitet von T5Pien
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  • 1 Monat später...

Mit 1:33 keiner Erfahrung?

Weil der Grund ist das ich bei meiner Smallframe direktgesaugt 1:33 fahre und dann dachte ich das könnte mein MHR auch vertragen.

Also Gedankenspiele das ich nicht aus versehen mit einer Lady falsch tanke.

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Oh nee so meinte ich es nicht mit falsch tanken. Ich meine 1:33 schmiert natürlich z.b. die Lager besser. Deswegen ist es ja gut.

Also ich denke das ich Vllt alle beide Ladys auf 1:33 umstelle. Muss dann halt den vergaset neu abstimmen.

Oder einfach 1:50 weiterfahren. Ich weiss auch nicht so recht.

Wer fährt denn hier 1:33?

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Ich fahre auch schon immer 1:33 und zwei Bekannte auch. MHR und Sport und Malle alt, habe bis jetzt nichts negatives bemerkt außer das bei dem Sprittverbrauch bei großen Motoren das auch ordentlich ins Portemonnaie geht und dann 1:50 schon besser wäre....

Theoretisch bei gut eingestellten Motoren denke ich das 1:50 reichen sollte, da gibt es doch bestimmt ein eigenes Tropic für?? Wäre mal interessant ...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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