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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klasse,.... das halbe Forum ist über 29 Seiten hier auf Trab gehalten.... nicht schlecht....

 

:gsf_chips:

 

Ich lese wieder im Quattrini Topic weiter.....

  • Like 1
Geschrieben

Ich schaffe das schon weil auf dumme Antworten höre ich garnicht!

Aha, aber der Rest der User hier soll auf dumme Fragen hören und Rede und Antwort stehen, ja?

Und ja, es gibt auch dumme Fragen. Z.B. wenn sie schon zigfach beantwortet wurden und die einfache Lektüre eines Topics soooo viel Klarheit schaffen würde. :wallbash:

 

Und steh immernoch dazu, dass es maßlos unvernünftig ist, einem Teenie der noch nichtmal Führerschein hat und noch den Kopf voller Flausen hat irgendwelche Ratschläge für ne 40PS+ Vespa nahe zu bringen.

Mit den Fuffis auf 75er-Niveau kann man sich auch das Hirn einrennen, aber das Potential für Verletzungen der anderen Verkehrteilnehmer ist deutlich geringer.

 

Hol dir doch mal für 1-2 Jahre ne 125er Crosser, die machen auch Spaß und du kannst damit auch wunderbar aufs Hinterrad!

Geschrieben

neh lieber ne vespa

Wer hätts gedacht... :sigh:

 

Wenn jemand so stark danach schreit und bettelt, ist dies meist ein recht gutes Indiz dafür, dass es wohl besser wäre seinem Wunsch NICHT nachzukommen.

Erst recht wenn derjenige von Beratungsresistenz und mangelnder Eigeninitiative strotzt.

Geschrieben

Eckenflitzer du gut Mensch.

Hat ja eh lang gedauert bevor pseudos zerissen werden.

Steff geh bitte ins VO.

Ich muß mich schämen daß du auch aus Ö kommst, 

geh BITTE mit deinen Kollegen woanders hin DANKE.

Geschrieben

@PK-HD: Komm runter

A) in seinem eigenen Topic kann er machen was er will

Schau mal im Oldie-Bereich. Da macht jeden Tag einer sein eigenes Sprint-Topic auf. Und?!

B) ob nun Crosser oder Vespa ist doch dann völlig egal

Geschrieben

Ich habe es auch ernst gemeint!

Leider wird dich dein erster Motor wahrscheinlich 2-3 Zylinder, ein Getriebe und vielleicht ne Kurbelwelle kosten...eigentlich ist es wirklich egal was für einen Motor du baust.

Warum machst du nicht erstmal nen 166er Motor oder so? An dem kannst du schön die basics trainieren. Ein gut gemachter 166er geht schon scheißegeil voran. Außerdem kannst du den auch mal Klemmen und Glück haben dass er nochmal geht.

Leg den Quattrini bei Seite, der bleibt noch ne ganze Weile up to date.

  • Like 1
Geschrieben

@PK-HD: Komm runter

A) in seinem eigenen Topic kann er machen was er will

Schau mal im Oldie-Bereich. Da macht jeden Tag einer sein eigenes Sprint-Topic auf. Und?!

B) ob nun Crosser oder Vespa ist doch dann völlig egal

A) klar, aber die Fragen werden ja topicübergreifend gestellt und überall gibts die gleichen Antworten die auf völlige Beratungsresitenz stoßen. Ich will die schnellste!!!! *sabber*

Aber gemacht wird nix.

B) da kommen dann noch paar mehr Faktoren hinzu. Beispielsweise die Fahr- und Beherrschbarkeit.

 

Aber wie gesagt: ich bin mal nicht so und kaufe ihm sein zerschossenes Motorgehäuse zum schmalen Kurs ab. ;-)

Geschrieben

Leider wird dich dein erster Motor wahrscheinlich 2-3 Zylinder, ein Getriebe und vielleicht ne Kurbelwelle kosten...eigentlich ist es wirklich egal was für einen Motor du baust.

 

 

ich denke, dass  da mindestens  noch 2-4 gehäuse zukommen. das erste wur de ja auch schon fachmännisch demoliert . irgendwo stand hier  doch , dass jemand  ihm helfen wollte, oder ? bitte greife mal ein

Geschrieben

Manuel ist doch da

Als er vor ein paar Tagen das Malle Topic zugemüllt hat ist mir auch der Kragen geplatzt: völlig unnötig! Gut Amazombi hat da durchgeputzt

Aber hier kann er definitiv fragen was er will: Steht ja jedem frei zu lesen!

Geschrieben

Im umkehrschluss dürfen andere hier schreiben was die wollen, auch, oder eher nicht?

 

@PK-HD, hast du nicht gelesen, er will auch einen Breitreifen, abgeleitet von seinen bis jetzt dargestellten Fähigkeiten und Motivation, ist er längst kein Teenie mehr, bis der Eimer fährt. Dazu kommt noch, dass er es allen zeigen will und nicht wirklich Bock hat selbst was zu machen... das wird nichts, ich geh bei Jörgs Wette mit.

Geschrieben

Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

Geschrieben

Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

Grundsätzlich eine gute Idee, nur gibts Pep Parts halt leider nicht mehr....

Geschrieben

Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

 

Muss man nicht Volljährig sein um sowas kaufen zu können? xD

Geschrieben

Warum verkaufst nicht alle deine Teile was du an Motoren noch hast und kaufst dir einen perfekten Motor nach deinen Wünschen von PEP, da kannst du aussuchen ob du 25, 30 oder auch 35 PS haben willst und bekommst einen Motor, an dem ich dann auch nicht viel machen brauch!

Freunde vom Club fahren solche Motoren und beide sind sehr zufrieden und haben seit Jahren noch nie Probleme gehabt!

Wäre mein Vorschlag und viele hättens dadurch um einiges leichter........

 

 

He manu du kannst mir auch eine sms schreiben wenn du mich direkt an reden willst.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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