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In Zusammenarbeit mit KR Automation präsentieren wir euch eine neue Produktlinie:

Overrev Zylinderköpfe.

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Der erste den wir euch vorstellen, ist für den 70mm Simonini  Mini Evo 2 Zylinder.
- 21ml @ 1.0mm Quetschkante ergibt 12:1 with 60mm stroke
- Kopf ragt 2.7mm in the Zylinder (resultiert in Hauptüberströmer: 122°, Alle anderen 118°, Nebenauslass 171.4°, Hauptauslass muss ich nachsehen)

- 152mm Rippendurchmesser
- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung
- Zentrale M14 Kerze
- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können.

- Die Kühlrippen haben eine sehr ähnliche Überhöhung wie der Kopf den @egigfür seine 250er & 300er verwendet, man kann für unsere Köpfe also eine Egig Zylinderhutze nehmen. Oder eine BSK Zylinderhutze für den Simonini. 

 

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Hier ein Vergleich zwischen zwei Verdichtungsverhältnissen.

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Jetzt erhältlich bei KR Automation.

Bearbeitet von Tim Ey
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vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

In Zusammenarbeit mit KR Automation präsentieren wir euch eine neue Produktlinie:

Overrev Zylinderköpfe.

signal-2023-05-14-211056_003.thumb.jpeg.5c0fe123e8fbf0b202e1b2c61ef11855.jpeg

 

Der erste den wir euch vorstellen, ist für den 70mm Simonini  Mini Evo 2 Zylinder.
- 21ml @ 1.0mm Quetschkante ergibt 12:1 with 60mm stroke
- Kopf ragt 2.7mm in the Zylinder (resultiert in Hauptüberströmer: 122°, Alle anderen 118°, Nebenauslass 171.4°, Hauptauslass muss ich nachsehen)

- 152mm Rippendurchmesser
- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung
- Zentrale M14 Kerze
- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können.

 

signal-2023-05-14-211056_002.thumb.jpeg.91ff6a1d1a63e38c879ba320ab08c2b0.jpeg

 

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Hier ein Vergleich zwischen zwei Verdichtungsverhältnissen.

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Jetzt erhältlich bei KR Automation, bald auch bei SIP.

Der erste? Darf man fragen was da dann folgt.

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vor 7 Minuten schrieb vnb1t:

@Tim Ey darf man erfahren was die rote Kurve für einen Verdichtung hat, bei vermutlich der gleichen QK? (bezüglich Vergleichbarkeit)

Die schwarze Kurve hat 11.3:1 mit QK 1.0-1.0mm

Die rote Kurve hat 10.3:1 mit QK 1.6mm

Beides mit 50% Quetschfläche. 

Vergleichbar sind die daher nicht 1:1

 

Ich erwarte, dass der jetzt verfügbare Kopf auf die schwarze Kurve noch 0.5 PS drauflegen wird. Da sind dann Quetschfläche und Quetschkante identisch. 

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vor 14 Minuten schrieb Elias:

Cooler Kopf! :-D

Danke! 

vor 14 Minuten schrieb Elias:

Könnte es sowas auch für einen Malossi SKR 172 geben? :cheers:

Muss ich mir ansehen ob das von der Rippenform her sinnvoll ist. Mit der BSK Hutze machst du mit dem Serienkopf nicht viel falsch. 

 

Generell müssen wir immer 10 Stück machen, damit es wirtschaftlich darstellbar ist. Ich glaub daran könnte es scheitern beim SKR. 

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Vorgestern war der erste Streich & der zweite folgt zugleich

 

KR Automation und Overrev präsentieren:

M200 Zylinderkopf "s60" für 58-60mm Hub

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Hier montiert auf Projekt Paul

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(musste schnell gehen, daher noch Grat an einer Ausfräsung. In Serie sind die Köpfe trowalisiert. Siehe Oben)

 

Facts:

-Zentralkerze

- Kolbenunterstand 0mm, Quetschkante komplett im Kopf. Kein Kopfspacer mehr nötig für vernünftige Steuerzeiten,

- endlich gemäßigte Verdichtung bei Langhub

- 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub)

- Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur

- passt in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher)

- Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann

- Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie

- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung

- Zentrale M14 Kerze (Langgewinde)

- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können

 

 

...Achja, das Gussteil der Köpfe hat extra Material an dieser Stelle um ein Gewinde für einen Temperaturfühler bohren zu können. 

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Jetzt erhältlich bei KR Automation

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 23 Minuten schrieb lukulus:

Geht sich das aus mit der kerze? 

Ecm wär ein wenig kürzer..

 

Luk

Das hab ich mich auch gefragt als ich das Bild bekommen habe :-D

Da die Jungs Flipheck und 58mm Hub fahren, geht sich das vermutlich aus.

Wir empfehlen aber dringend BR9ECM oder BR10ECM.

Gruß Tim

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vor 1 Minute schrieb Flowson:

Er hat bgm gesagt :muah:

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Am 17.5.2023 um 06:56 schrieb lukulus:

Geht sich das aus mit der kerze? 

 

Am 17.5.2023 um 07:21 schrieb Tim Ey:

Wir empfehlen aber dringend BR9ECM oder BR10ECM.

Finde den Kopf sehr Interessant - kann schon jemand was dazu sagen ob sich Kerze tauschen ausgeht ohne den Motor absenken zu müssen?

ECM Kerzen versteht sich....

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vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Im Simonini mit 120mm pleuellänge, 60mm hub und 32mm Kompressionshöhe passt es mit nem flachen kerzenschlüssel. 

M200 hab ich selbst noch nicht getestet. 

 

Gruss Tim 

Wir haben 120mm Pleuel mit 16 und 18mm Kolbenbolzen im Angebot. Welches wird da verwendet?

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

FRT bringt wohl zwei neue Zylinder mit 165 und 180 bzw. 185ccm sowie eine uniball Kupplungszughalteplatte

 

https://scooterlab.uk/new-vespa-smallframe-kits-and-parts-from-frt-new-products/?fbclid=IwAR1yv75ndc0tzgBhVzO631Yuske2cFKW_v-JRJ0SkHJginRXQqLBBZHTKgI

Bearbeitet von Smallframefan
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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