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vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

Keine Ahnung

Kannst du dir die nicht irgendwo einen Satz leihen?

 

Nur, wo? Ich lebe leider im Tal der SUV-Horste und Humanopinguine, Schaltrollerfahrer sind rar. Ich muss immer entlegene Weinanbauregionen anfahren, um auf fachkundige Schotteristen mit Schteil zu treffen.

 

vor 25 Minuten schrieb egig:

Ne gewuchtete Welle um 500euro und dann ne eiernde Repro Felge aus 1mm Blech. Da kann man sich jegliche wuchterei sparen und man hat noch Kohle für stylische Fox Gummis oder ne Yankee Sitzbank :-D

 

Jahaa. Hier nur orschinol Felgen, Griffe und ETS Sitzbank. :-D Das Reprogedöns taugt allenfalls als Blumenkübel.

  • Haha 1
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Am 2.12.2018 um 14:36 schrieb seb.d.:

Hat die jemand schon mal die Kupplung gesehen?

Für mich ist die neu. 

 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.it%2Fulk%2Fitm%2F273580688080

 

 

Hatte ich mal verbaut bei einem springrace Roller, kam nach dem Rennen in die Mülltonne 

 

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  • 3 Wochen später...

Schönes Fabbri Gehäuse auf Facebook. Ich frag mich immer welcher Kundenkreis das abdecken soll. Straße mal nicht. Einfach schade. Hoffentlich kommt da noch eins für normal Ansauger oder direkt.  Wie schaut die hydraulische Kulu aus?

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Das Luftgekühlte ist in arbeit und dieses ist nur für Direktgesaugte Zylinder. Die Kupplung ist nur ne Spielerei mit einem Gestänge mitten durch die Nebenwelle, kann aber auch standart gefahren werden.

Durch das höher setzen der Kurbelwellachse haben 98mm Wangen platz, was einen Hub von 65-66mm ermöglicht; es brauch aber das passende Primär zum Motorblock.

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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