T5Rainer Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Wichtiges und richtiges zum Thema "Radialwellendichtringe" siehe Fachwissen-Dichtungstechnik. Das alles zu lesen dauert zwar einige Minuten, es loht sich aber ungemein. Insbes. zur zulässigen Umfangsgeschwindigkeit für verschiedene Elastomer-Werkstoffen Seite 21. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 Bzgl. des Kupplungsreibscheibenmaterials muss man sich zumindest beim LiMa WeDi wohl wenig Sorgen machen, oder sehe ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 15 Minuten schrieb freibier: Bzgl. des Kupplungsreibscheibenmaterials muss man sich zumindest beim LiMa WeDi wohl wenig Sorgen machen, oder sehe ich das falsch? sehr gut erkannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 10 Minuten schrieb PXler: sehr gut erkannt Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 29 Minuten schrieb Fahrbrecher: Achso , kann mir wer sagen , welches das Beste 2 Takt öl ist, für mein Motor?? Klar, da gibt's nur ein einziges Mazola Keimöl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 6 Stunden schrieb Rally 221: Oder man wechselt auf eine Kupplung die keine Alureibscheiben braucht oder einfach n alumagneten reinhängen. fahre sowas auch am kolbenbolzen.. für den abrieb des ALU-kolbens. ganz harte jungs gießen sich n stahlkolben und fahren standard magneten. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Fahrbrecher: Das mit dem Fett mach ich auch nur bei Wellenringen mit zusatz staublippe aussen. Keine Ahnung ab da jetzt in den Zwischenraum soviel staub gelangt , das eine art schleifpasste entsteht. Öl zieht ja auch Staub an. Fahr so schon ewig rum , und Welle ist nicht eingelaufen, und hab anderweitig nie Palaver mit gehabt. Alles Teufelswerk hier............... Achso , kann mir wer sagen , welches das Beste 2 Takt öl ist, für mein Motor?? das grüne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 stimmt, hein gericke 2 takt hi performance.! es gibt nichts besseres -:-) nicht mal am mars und bei der nasa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 heineken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 ich glaube, ihr werft hier 2 versionen von "viton" etwas durcheinander. es gibt "viton"-ptfe (also FKM mit teflon laufring) ringe, und solche, die rein aus dem elastomer bestehen. letztere sollten dieses "einlaufverhalten" auf dem simmerringlaufsitz nicht zeigen. FKM ringe im allgemeinen neigen allerdings eher zur versprödung bei kälte, im gegenzug sind sie resistenter gegen jede form von alkohol. NBR oder auch modifizierte NBR ringe haben grundsätzlich ein festigkeitsproblem bei alkoholen. die sorgen für eine verhärtung und versprödung des ringes, zusammen mit einer erhöhten wahrscheinlcihkeit von schäden am simmerringsitz. wie man es dreht und wendet, nachteile gibts immer zu jedem Vorteil. Und jetzt bitte nicht mehr streiten. ich mache das eher vom zweck aus: FKM ringe halten tendenziell höhere drehzahlen aus, weswegen ich sie bei den hochdrehenden motoren einsetze. bei dem ganzen standardstraßenzeug hau ich einfach die blauen corteco rein, es seidenn es ist nur noch braun da ;). 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 vor 8 Stunden schrieb chup5: FKM ringe halten tendenziell höhere drehzahlen aus, weswegen ich sie bei den hochdrehenden motoren einsetze. bei dem ganzen standardstraßenzeug hau ich einfach die blauen corteco rein, es seidenn es ist nur noch braun da ;). Also ich bau die immer so ein, das sich die nicht mitdrehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 NIch denke mit dem nacharbeiten der schmierbohrung limaseitig und ein gscheites öl ist da einiges getan... Die sind da immer sehr minimalistisch angebracht... Luk Meine ölempfehlung Silkolene kr2 für hochdrehende rennmotoren ( dämmwollkiller wie motul 800) Und silkolene comp 2 plus für alles andere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Kann man den schon wo bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Beim SC gibt es jetzt einen LED Scheinwerfer http://www.scooter-center.com/de/product/MN1100/Scheinwerfer+MOTO+NOSTRA+LED+HighPower+120mm+12V+DC+mit+E9+Kennzeichnung+zur+Umruestung+von+zB+Lambretta+LITV+Serie+1+3+Jet+Vespa+SS50+SS90+PV125+ET3+Super+VNB+VBA+VBB+GS150+GS3+GS160+GS4+VSB1T+VGLA+VGLB?meta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Im Titel steht 120mm, in der Beschreibung 143mm Durchmesser. Beides für PV Lenkkopf zu groß. Habe aber auch erst auf HS1 umgerüstet, das ist schon ein riesiger Fortschritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Sowas für special lenker ist nicht in planung... Hatt das teil denn ce? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) Das sind ja keine SCK Produkte. Sondern welche für Harleys. Da gibt es 7", 5 3/4" (ungefähr PX größe) und eben auch 4 1/2" (ungefähr PV größe). Letztere sind wohl bei der Fatbob als Doppelscheinwerfer ausgeführt, haben aber üblicherweise je Fern- und Abblendlichtfunktion gleichzeitig. Bearbeitet 10. Oktober 2017 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb lukulus: Hatt das teil denn ce? Hat es: Hersteller Moto Nostra Zugelassen im Bereich der StVZO Ja Zulassung E-Kennzeichnung Ich glaube eher an Ø120 mm, sonst stimmt ein großer Teil der als passend aufgeführten Modelle nicht. Sieht so aus, als ob man für den Moto Nostra LED Scheinwerfer @uLuxx' Halterung (Außen-Ø 140 mm, Innen-Ø 120 mm, PK S only ) für den Klarglasscheinwerfer vom SCK verwenden bzw. adaptieren könnte. Das LED Teil baut weniger tief als das Klarglasteil, das sind gute Neuigkeiten. Heiße Sache, nur der Preis (noch) nicht. Bearbeitet 10. Oktober 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 SCK hat beides. 143mm und 120mm: http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=scheinwerfer+led+moto+nostra Ich schätze mal da wurde der Text kopiert und nicht passend überarbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Der 143er sieht ohne diesen weißen Ring sogar schöner aus als der 120er. Passt nur leider nicht bei unseren Möps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Hier gibt es zwei Stück ohne weißen Ring für unter Hundert Oiro: https://m.ebay.de/itm/2X-4-65-12V-LED-Front-Scheinwerfer-Hi-Lo-Lampe-Fur-Harley-Dyna-Fat-Bob-08-16-/322631653881?hash=item4b1e5859f9%3Ag%3AfM4AAOSwfrJZ1ZRf&_trkparms=pageci%253A093520bc-adb2-11e7-b53f-74dbd1801b4f%257Cparentrq%253A0624999315f0aa12e198ee7bfffce2ef%257Ciid%253A7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 17 Minuten schrieb Brosi: Hier gibt es zwei Stück ohne weißen Ring für unter Hundert Oiro: https://m.ebay.de/itm/2X-4-65-12V-LED-Front-Scheinwerfer-Hi-Lo-Lampe-Fur-Harley-Dyna-Fat-Bob-08-16-/322631653881?hash=item4b1e5859f9%3Ag%3AfM4AAOSwfrJZ1ZRf&_trkparms=pageci%253A093520bc-adb2-11e7-b53f-74dbd1801b4f%257Cparentrq%253A0624999315f0aa12e198ee7bfffce2ef%257Ciid%253A7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 44 Minuten schrieb Brosi: Hier gibt es zwei Stück ohne weißen Ring für unter Hundert Oiro: https://m.ebay.de/itm/2X-4-65-12V-LED-Front-Scheinwerfer-Hi-Lo-Lampe-Fur-Harley-Dyna-Fat-Bob-08-16-/322631653881?hash=item4b1e5859f9%3Ag%3AfM4AAOSwfrJZ1ZRf&_trkparms=pageci%253A093520bc-adb2-11e7-b53f-74dbd1801b4f%257Cparentrq%253A0624999315f0aa12e198ee7bfffce2ef%257Ciid%253A7 Die zwei seitlichen Gewinde für die Halterung müsste man sich in die hinteren Kühlrippen schneiden. Den Kauf müsste man sich mit jmd. teilen … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb sähkö: Hat es: Hersteller Moto Nostra Zugelassen im Bereich der StVZO Ja Zulassung E-Kennzeichnung Ich glaube eher an Ø120 mm, sonst stimmt ein großer Teil der als passend aufgeführten Modelle nicht. Sieht so aus, als ob man für den Moto Nostra LED Scheinwerfer @uLuxx' Halterung (Außen-Ø 140 mm, Innen-Ø 120 mm, PK S only ) für den Klarglasscheinwerfer vom SCK verwenden bzw. adaptieren könnte. Das LED Teil baut weniger tief als das Klarglasteil, das sind gute Neuigkeiten. Heiße Sache, nur der Preis (noch) nicht. vor 3 Stunden schrieb sähkö: Der 143er sieht ohne diesen weißen Ring sogar schöner aus als der 120er. Passt nur leider nicht bei unseren Möps. Wenn mir einer das Teil leihweise zukommen lässt zeichne ich nen Halter für PK S. Ich glaub der Ring ist das Standlicht, in der Dämmerung könnte das recht cool aussehen glaub ich, zumindest an PK und PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 32 Minuten schrieb uLuxx: Wenn mir einer das Teil leihweise zukommen lässt zeichne ich nen Halter für PK S. Ich glaub der Ring ist das Standlicht, in der Dämmerung könnte das recht cool aussehen glaub ich, zumindest an PK und PX. Ja. Angel Eyes Standlicht. Finde ich ziemlich lahm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2017 Fabbri will sowas in kleinserie Bauen mit einigen kleinen Finessen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 vor 20 Stunden schrieb egig: Fabbri will sowas in kleinserie Bauen mit einigen kleinen Finessen Elegant ist anders. Standardgetriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 Spezielle Nebenwelle und Kupplung aufgrund der Öldruck gesteuerten Kulu, die ähnlich wie bei Motorräder funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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