Zum Inhalt springen

Reproduktion Kurbelwelle GS150 GS/3


Empfohlene Beiträge

Servus mit'nand,

Wie bereits mehrfach angekündigt, hier mal das Topic http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_biggrin.gif

Genauere Infos zur Welle reiche ich nach, sobald ich mehr Infos habe. Die kommen, versprochen!

Erste Info: Bei 5 Stück kostet eine 350€. Ich hoffe, dass es mit steigender Stückzahl günstiger wird.

Falls ihr technische Anregungen, Anforderungen oder Wünsche habt, immer rein damit!

Ich bitte euch auch, schonmal unverbindlich euer Interesse zu bekunden, damit wir bisl planen können bzgl. Preis etc.

Ich bin auf eure Meinung gespannt,

Dennis

Edit:

Anforderungen:

- Nadellager oben

- Silberkäfiglager unten

- ordentliche Passungen

- geeignetes Material

- 60mm-Version?

-Wolframgewichte

- Pleuel mit Schmierbohrungen o. Schlitzen

- Schmiedepleuel

- Wangen mit Bohrungen

LAPaint: 1 Stück

digs: 1 Stück

Hagen: 2 Stück

andreasnagy: 1 Stück

karlakolumna: 1 Stück

Calyste: 1 Stück

monello: 1 Stück

wini10: 1 Stück

supermoto: 1 Stück

dermarc: 1 Stück

Blondbob: 1 Stück

gattinator: 1 Stück

Moerc: 1 Stück

Lacknase: 1 Stück

DJ_steff: 1 Stück

Dr. Mabuse: 1 Stück

Gesamt: 17 Stück

Bearbeitet von LAPaint
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach bist du mit kingofburnout also dahingehend in Kontakt.

Hatte ihn auch schon angeschrieben.

Tom hat's bereits gesagt:

* Nadellager oben ist Pflicht

* Passungen und geeignetes Material sind ohnedies dann zu erwarten

@ Tom: 60er Hub ??? Um die Drehzahl zu drosseln und "Laufruhe" rein zu bringen ? Oder was ist der Hintergedanke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ein Silberkäfiglager als unteres Pleullager würde ich bei den Betreibsbedingungen auch mal in Betracht ziehen.

Dass so Formulierungen wie "ordendliche Passung" im Pflichtenheft ca. nichts wert sind, ist klar oder?

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte am besten auch mal bei den Shops nachfragen, evtl. hat da wer Interesse mit einzusteigen und somit wär man dann gleich bei ganz anderen Abnahmemengen und denke ich einem entsprechend anderen Preis !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte am besten auch mal bei den Shops nachfragen, evtl. hat da wer Interesse mit einzusteigen und somit wär man dann gleich bei ganz anderen Abnahmemengen und denke ich einem entsprechend anderen Preis !

Ich werd mal beim SCK nachhaken, wenn die ganze Aktion hier noch mehr Gestalt angenommen hat. Die wollen halt auch immer was verdienen fürchte ich, wenn es schlecht läuft, kommen wir dann auch nicht günstiger trotz höherer Produktionszahl...

Fragt doch mal den kingofburnout . er macht ja auch die small und largeframe Wellen. .

LG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Die Anfrage läuft über den kingofburnout. Der macht richtig gute Wellen :inlove: ich denke, da ist die ganze Aktion sehr gut aufgehoben!

Mittlerweile sind wir bei 14 Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine GS3 wird vsl. Ende diese Jahres die nächste Baustelle...

Kann man davon ausgehen, dass man mit einen Nadellager im Pleuel oben dann mit wesentlich weniger Öl Beimischung fahren kann?

Gruß,

- Augsburger

Bearbeitet von Augsburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Der kingofburnout hat grad bisl viel um die Ohren.

Hier mal die erste Info:

"Wenn es sich bei der Welle um ein 110mm Pleuel handelt, dann werde ich das Wössner Schmiedepleuel von der Aprilia mit Nadellagern oben und unten 15mm Kobo verbauen."

Ich fahre im Moment auch schon 1:33. Bisher ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information