Zum Inhalt springen

mr.VespaGS

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.461
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von mr.VespaGS

  1. Hätte eins in NOS liegen.
  2. Hab dir eine PM mit Fotos eine Kotflügel in 907 geschickt.
  3. Ich habe/hatte mit vespafarben.de nichts zu tun !!! Davon muss ich mich klar distanzieren !!!
  4. Dein Scan / Foto bezieht sich auf MISA-Modelle. Nicht der Kunde konnte direkt bei Piaggio bzw. den Lizenzproduzenten auswählen, sondern der Händler bestellte bzw. traf die Farbwahl vorab und versuchte dann die Vespa in der ausgewählten Farbe zu verkaufen.
  5. Sollte ich auf Lager haben.
  6. Ich kenne diese von Gattinator angesprochene "Listung" aus Werksunterlagen auch, aber das dürfte ein Druckfehler oder so was sein. Ich habe auch schon gesehen, dass diese Mischverhältnisse vertauscht waren und die jeweils andere Lackbezeichnung trugen. Silbersand Nr. 17 kam an späten GS3 ("Typ 212" und frühen T4 ("Typ 202" / 3-Gang Modellen) aus Augsburger Produktion zur Anwendung. Cortinagrau Nr. 11 dann bei sehr vielen T4 ("Typ 202"), auch den späteren Touren 4 „Deluxe“ ("Typ 332") Bezüglich der Grundierungsfarben ists ein wenig komplexer: a) Nocciola 3000M b) Rahmenteile in Nocciola 3000M / Kotflügel, Rücklicht, Lenkkopf in Verde 6006M c) Graue Grundierung Die Varianten a) und b) gehen aus den Werksunterlagen hervor ! Variante c) konnte ich an NOS Backen und Kotflügel sehen.
  7. Coole Ideen habt ihr da ! Könnte man denn bitte mal sehen wie das montiert ausschaut ? Mich würden Fotos davon interessieren, falls nicht zu secret.
  8. Hat sogar SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/products/hauptbremszylinder+crimaz+_56375300
  9. Dennoch ist die GS- bzw. SS-Kubelwelle von den Wangen her breiter als PX !
  10. Klar das geht natürlich auch ! Man könnte im auseinandergepressten Zustand dann ja auch den kupplungsseitigen Stumpf auf PX-Format abdrehen. Ich bin dennoch der Meinung, dass eine neue Kurbelwelle mit den modernen Standards für Pinasco bzw. die anderen Firmen kein Problem darstellen sollte !
  11. Das wird nicht klappen ! PX-Wellen sind schmaler ! Mit seitlichen Distanzen könnte das klappen, aber ob die Sitze für Zündung & Kupplung passen ist eher zu bezweifeln !
  12. Das ist/wäre nicht so schwierig ! * Kolbenbolzendurchmesser 15 oder 16 mm spielt keine Rolle, da es ja unterschiedliche Kolbenbolzenlager gibt. * beiderseits oder zumindest kupplungssseitig die PX-Stümpfe, um die herkömmlichen PX-Kupplungen auch hinsichtlich Übersetzung zu verwenden. LiMa-seitig würde ich einen PX-Stumpf bevorzugen, obwohl es Zündungen der neueren Generation ohne Fabrikate zu nennen für sowohl als auch gibt. * Hub ist ja mit 60 mm schon OK, wenn es unbedingt sein muss, dann kann man sich Gedanken über "Mehrhub" in Richtung 62 mm machen, wenns denn was bringt. Die Fakten liegen an sich schon seit Jahren bei den Kramers und wenn die Kings gedenken eine Welle zu bauen, dann solls OK sein. Vielleicht wäre der Zugang bei Pinasco eher sinnvoll, um den Zylinder um das nächste Feature aus gleichem Hause zu erweitern, um irgendwann mal ein abgerundetes Gesamtprogramm oder -konzept zu erhalten ! Die bekannten ital. Kurbelwellenhersteller sollten es doch auch einmal hinbekommen eine moderne, problemlose Kurbelwelle zu erschaffen. Irgendwie kommt bei mir keine wirkliche Freude/Euphorie am Pinasco Zylinder auf, weil man weitblickend sagen muss, dass da einfach noch etwas Entscheidendes fehlt ! Ich kanns mir einfach nicht verkneifen ! Hat jemand den Pinasco Zylinder schon genauer studiert ? Welchen Bock werden die "Pinascisti" da wohl wieder geschossen haben ? Irgendetwas wird den "Kompetenzzentren" in aller Herren Länder da wohl schon wieder an unerklärlichem Fehlern bei zahlreichen Studien und Endkontrollen entgangen sein !
  13. GL (Grand Lusso) kommt in der Vespa-Typologie mehrfach vor: a)ACMA GL150 / MISA G.L. (Grand Luxe) / skandinavische « Touring » / T4 (Vespa GmbH Augsburg) / Douglas (GB) / Sears (USA) (1957-62) b) italienische 150 GL (ab 1962) great8ride's Kotflügel stammt vom Typ a) Tupamaro beschreibt jedoch Typ b)
  14. Hätte einen originalen GL- Kotflügel zum Verkauf. Bei Interesse bitte um pm.
  15. Hi ! Hätte einen Polini Doppelansaugstutzen 24mm all inkl. für €15 exkl. Porto MF
  16. Für mich kommen hier nur zwei Lacke in Frage: Rosso corsa 806 (anno 1973) Arancio 919 (anno 1974)
  17. Da kam es zum Wechsel der Motoren bzw. besser gesagt der Zündung von FEMSA- auf Ducati-Zündung. Dieser Post bezog sich auf den Wechsel von 1. Serie (Killschalter, ohne Zündschloss, Emblemen, ...) auf die Version mit Zündschloss, neuen Emblemen, ... UND der war 1974.
  18. Beide, da genau in diesem Jahr der Cut war von erster auf zweite Serie.
  19. Suchst du noch einen Kotflügel in silbernem Originallack ? Hätte einen zum Abgeben !
  20. Könnte dir einen scan eines österr. Original-Typenscheins zukommen lassen. Bei Interesse bitte um PM oder mail
  21. Der Michi ! Der Hammer ! Freue mich wieder von dir zu hören ! PM ist raus !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information