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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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vor 3 Stunden schrieb PauerPlinte:

muss es ja etwas ziemlich Grundlegendes sein.

oder gerade nicht.

Hatte auch einen Totalausfall auf dem Weg zur MFK, als ob die Sicherung durchgebrannt wär und im Endeffekt war's nur der AC-Stecker von der ZGP vorm Regler, der sich losvibriert hatte. Einmal klick und alles tut wieder wie ne 1.

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vor 4 Stunden schrieb Arnelutschki:

MFK

Ich steh zwar eigentlich nicht auf'm Schlauch, aber die Abkürzung kenn ich leider nicht.

 

vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Wenn alles ausfällt, ist es meistens ganz hinten im Kabelbaum.

Mit ganz hinten meinst du also Generator - Regler? 

Es ist ja vorallem auch so, dass die Ausfälle zunächst nur sporadisch waren. Wenn ich tippen sollte, würde ich auf irgendein Kontaktproblem tippen. Ich hab gerade nen sehr schönen Schaltplan gefunden und mir ein Multimeter gekauft. Aber nur für den Fall der Fälle: Kann ich den gesamten Kabelbaum erneuern, ohne Motor und Lenksäule rausnehmen zu müssen? LG

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Nun, ich tippe auf irgendwas zwischen Zündung und Regler, ja. Am besten Du guckst einmal nach. Ist ja fix gemacht. 
 

Einen neuen Kabelbaum kann man in einen kompletten Roller einziehen ohne etwas ab- oder auszubauen. 
 

Edith ruft dazwischen, dass natürlich der Tank raus muss. 

Edited by Elbratte
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vor 2 Stunden schrieb Elbratte:


 

Einen neuen Kabelbaum kann man in einen kompletten Roller einziehen ohne etwas ab- oder auszubauen. 
 

Edith ruft dazwischen, dass natürlich der Tank raus muss. 

 

Tank, Sitzbank dazu,, Bremspedal, Kaskade, Lenkkopfabdeckung, Rücklicht evtl, eben nur Kleinkram. Gabel und Motor können bleiben:thumbsup:

  • Haha 1
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vor 15 Stunden schrieb Elbratte:

Nun, ich tippe auf irgendwas zwischen Zündung und Regler, ja. Am besten Du guckst einmal nach. Ist ja fix gemacht. 

Ok, wie messe ich jetzt genau, ob Zündung und Regler genau funktionieren? Beim Regler würden ich jetzt den Multimeter an Masse und an den ausgehenden "G-Kanal" hängen. Dann müssten die Werte da doch irgendwo um 12V rumdümpeln, im Leerlauf vielleicht etwas weniger. Korrigiert mich bitte, wenn ich Müll laber. Den Generator/Die Zündung müsste ich doch messen können, wenn ich den eingehenden "G-Kanal" am Regler gegen Masse messe. Oft scheint das ein Blaues Kabel direkt von der Zündung zu sein, bei mir macht es laut Schaltplan aber noch einen Umweg über die Schnarre. Was da allerdings für Werte rauskommen müssten, keine Ahnung. Sollten nach meinem Verständnis deutlich stärker mit der Drehzahl schwanken. LG

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Miss doch erstmal, ob alle Kabel Durchgang haben, bevor Du mit irgendwelchen Messergebnissen anfängst. Oft ist nur ein Kabel gebrochen oder abvibriert:

Edited by Elbratte
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