Jump to content

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb PauerPlinte:

muss es ja etwas ziemlich Grundlegendes sein.

oder gerade nicht.

Hatte auch einen Totalausfall auf dem Weg zur MFK, als ob die Sicherung durchgebrannt wär und im Endeffekt war's nur der AC-Stecker von der ZGP vorm Regler, der sich losvibriert hatte. Einmal klick und alles tut wieder wie ne 1.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Arnelutschki:

MFK

Ich steh zwar eigentlich nicht auf'm Schlauch, aber die Abkürzung kenn ich leider nicht.

 

vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Wenn alles ausfällt, ist es meistens ganz hinten im Kabelbaum.

Mit ganz hinten meinst du also Generator - Regler? 

Es ist ja vorallem auch so, dass die Ausfälle zunächst nur sporadisch waren. Wenn ich tippen sollte, würde ich auf irgendein Kontaktproblem tippen. Ich hab gerade nen sehr schönen Schaltplan gefunden und mir ein Multimeter gekauft. Aber nur für den Fall der Fälle: Kann ich den gesamten Kabelbaum erneuern, ohne Motor und Lenksäule rausnehmen zu müssen? LG

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich tippe auf irgendwas zwischen Zündung und Regler, ja. Am besten Du guckst einmal nach. Ist ja fix gemacht. 
 

Einen neuen Kabelbaum kann man in einen kompletten Roller einziehen ohne etwas ab- oder auszubauen. 
 

Edith ruft dazwischen, dass natürlich der Tank raus muss. 

Edited by Elbratte
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Elbratte:


 

Einen neuen Kabelbaum kann man in einen kompletten Roller einziehen ohne etwas ab- oder auszubauen. 
 

Edith ruft dazwischen, dass natürlich der Tank raus muss. 

 

Tank, Sitzbank dazu,, Bremspedal, Kaskade, Lenkkopfabdeckung, Rücklicht evtl, eben nur Kleinkram. Gabel und Motor können bleiben:thumbsup:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Elbratte:

Nun, ich tippe auf irgendwas zwischen Zündung und Regler, ja. Am besten Du guckst einmal nach. Ist ja fix gemacht. 

Ok, wie messe ich jetzt genau, ob Zündung und Regler genau funktionieren? Beim Regler würden ich jetzt den Multimeter an Masse und an den ausgehenden "G-Kanal" hängen. Dann müssten die Werte da doch irgendwo um 12V rumdümpeln, im Leerlauf vielleicht etwas weniger. Korrigiert mich bitte, wenn ich Müll laber. Den Generator/Die Zündung müsste ich doch messen können, wenn ich den eingehenden "G-Kanal" am Regler gegen Masse messe. Oft scheint das ein Blaues Kabel direkt von der Zündung zu sein, bei mir macht es laut Schaltplan aber noch einen Umweg über die Schnarre. Was da allerdings für Werte rauskommen müssten, keine Ahnung. Sollten nach meinem Verständnis deutlich stärker mit der Drehzahl schwanken. LG

Link to comment
Share on other sites

Miss doch erstmal, ob alle Kabel Durchgang haben, bevor Du mit irgendwelchen Messergebnissen anfängst. Oft ist nur ein Kabel gebrochen oder abvibriert:

Edited by Elbratte
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Posts

    • Miss doch erstmal, ob alle Kabel Durchgang haben, bevor Du mit irgendwelchen Messergebnissen anfängst. Oft ist nur ein Kabel gebrochen oder abvibriert:
    • Ich antworte mir mal selber, scheint dass das Abil N Material (welches auch der SC verwendet) sich ähnlich liest und auch nur bis 120° angegeben ist (https://www.scooter-center.com/media/pdf/40/a2/e2/Datenblatt_Dichtpapier_c7.pdf). Ich werd es jetzt verbauen und gut is..
    • Eventuell habe ich ja einen Denkfehler. Aber, die Feder drückt den Forklink gegen den unteren Stopper. Dann ist doch der Federweg der Weg des Forklink bis zum oberen Stopper. Den kannst du doch in eingebautem Zustand mit der Ringschlüsselmethode ermitteln. Da geht eigentlich nichts kaputt. Abgesehen davon. Du hast die verstärkten BGM Federn drin. Da würde ich grundsätzlich überlegen ob du die Zusatzdämpfer überhaupt brauchst!!!! Die könnten die ganze Federung dann nämlich viel zu hart machen. Obacht !!!!
    • Nur hier unter einer px auf Malossi Gehäuse, das war ein anderer m244 newline aber die sind ja baugleich, dafür mit dem ESD dran.  Eine Kurve habe ich leider nicht aber das ist ja kein exotisch unbekannter Auspuff, Bilder gibt’s tonnenweise bei s&s, Kurven ebenso und im Quattrini Topic hier sicherlich auch.  hat doch neulich ein Kollege hier mit der mhr Version verglichen auf nem Motor der was kann… suche ich gleich raus        edit:     
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.