t4. Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Stimmt. Hab das "Lusso" oben überlesen. ZGP sollte immer passend zur installierten Rest-Elektrik übernommen werden, wenn man nicht zwingend umbauen will (Batterie raus oder sowas). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lunzet Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, dreh grad "elektrisch" durch daher bin ich auf der suche nach Hilfe (evtl. PLZ 426xx ?) Komplettrestauration: Basis: PX 200 Lusso Elestart Bj 1984 (ursprünglich ZGP 7 Kabel, Regler (A|A|B+||G), Batterie, Elestart, Blinker DC) Zutaten: - Pinasco Flytech - Moto Nostra LED Scheinwerfer - SIP Tacho - Elestart deaktiviert - Getrenntschmierung fliegt raus - Neuer Kabelbaum: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=27 Ich verstehe das ich für den LED Scheinwerfer auf Fully DC umbauen muss. Frage ist nur wie... hab viel im Forum gelsen bin jetzt aber auch nicht wirklich schlauer (mag an mir liegen ) - Welcher Spannungsregler ist der richtige für mich? Der hier? http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/reg_cond.htm - Pinasco ZGP umbauen auf Massefrei wie hier beschrieben richtig? Oder doch nicht? - Nur wie sieht dann meine Beschaltung aus? Ich verstehe einfach nicht ganz wie ich den DC Ausgang des Reglers auf den Kabelbaum kriege damit alles auf DC läuft Bin halt ned so der Elektriker Wäre Klasse wenn sich jemand erbarmen würde und mir ein wenig Händchen hält... oder vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Solingen, Düsseldorf, Wuppertal der mich sogar tatkräftig unterstützen mag? Cafe Hubraum ist gleich in der Nähe Schon mal vielen Dank Gruss Thomas Bearbeitet 25. Februar 2020 von lunzet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 29 Minuten hat lunzet folgendes von sich gegeben: Düsseldorf Der @sucram70 ist doch fast D-dorfer. Schreib' den Marcus doch mal an... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 4 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: Der @sucram70 ist doch fast D-dorfer. Schreib' den Marcus doch mal an... Ok, kein Problem. Lass ich einfach die nächsten Tachos paar Tage liegen... Toller Tipp... ...nicht! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat lunzet folgendes von sich gegeben: Pinasco ZGP umbauen auf Massefrei wie hier beschrieben richtig? Oder doch nicht? So wie ich das beschrieben hatte, waren zuletzt 12,8V DC vorhanden. Den Regler habe ich verbaut: https://kultmopeds.de/Vape-Regler-12-Volt-Typ-7300-mit-Kondensator-Einheit-Laderegler-fuer-Vape-Zuendung-Fahren-ohne-Batterie Bearbeitet 25. Februar 2020 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Den Regler habe ich verbaut: https://kultmopeds.de/Vape-Regler-12-Volt-Typ-7300-mit-Kondensator-Einheit-Laderegler-fuer-Vape-Zuendung-Fahren-ohne-Batterie same same gibt's zum (fast) halben Preis bei SIP: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 (bearbeitet) Habe gerade in eine Cosa ZGP neue Kabel eingelötet. Ich würde die Lötstellen gerne versiegeln, finde aber weder im Netz noch beim örtlichen Elektronikhändler diesen roten Lack. Die haben nur Spraydosen zum Platinen versiegeln. Oder ginge das auch ? Kann ich alternativ auch den Nagellack meiner Tochter nehmen (wobei sich Nagellack, soweit ich weiß, nicht durchlöten läßt. Oder einfach einen Lackstift nehmen, die hier noch rumliegen ? Mir geht es weniger um die Optik, an einer Stelle kommen sich Kupferdraht einer Spule und ein Kabel ziemlich nah. Gruss Matthias Bearbeitet 27. Februar 2020 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 vor 12 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Habe gerade in eine Cosa ZGP neue Kabel eingelötet. Ich würde die Lötstellen gerne versiegeln, finde aber weder im Netz noch beim örtlichen Elektronikhändler diesen roten Lack. Die haben nur Spraydosen zum Platinen versiegeln. Oder ginge das auch ? Kann ich alternativ auch den Nagellack meiner Tochter nehmen (wobei sich Nagellack, soweit ich weiß, nicht durchlöten läßt. Oder einfach einen Lackstift nehmen, die hier noch rumliegen ? Mir geht es weniger um die Optik, an einer Stelle kommen sich Kupferdraht einer Spule und ein Kabel ziemlich nah. Gruss Matthias Servus. Kannst du auch mit Kleber machen wenn du z.B. eine Heissklebepistole hast . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudie Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hallo. Ich baue gerade eine ss180 (ohne Blinker) mit PX-Motor, SIP-Performance AC zündung. Welchen Kabelbaum brauche ich? Is das der richtige oder gibt es bessere Alternativen?: https://www.scooter-center.com/en/wiring-loom-for-conversion-without-light-switch-bgm-pro-vespa-ac-conversion-to-electronic-ignition-vespa-smallframe-v50-50n-pv125-et3-vespa-largeframe-sprint-rally-ts-gt-gtr-gl-super-gs160-ss180-vna-vnb-vba-vbb-9077011u?number=9077011U Danke für Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) Frag mal bei @guzzibastler bzw. kabel-schute.de nach ob er dir weiter helfen kann. Bearbeitet 5. März 2020 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Hi, baue gerade einen PX200 Lusso mit Elestart-Motor auf, und möchte den elestart auch nutzen. Suche Kabelbaum und passende Zgp dazu, und dabei ist mir aufgefallen das es eine 5 Kabel Zgp und eine 7 Kabel version gibt. Was ist der unterschied bzw die vor und nachteile?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 (bearbeitet) Px alt und Lusso, Du brauchst 5 Kabel-Version. Edit: frag mal @Rita, die hat bestimmt ZGP und Kabelbaum für Dich. Bearbeitet 8. März 2020 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2020 vor einer Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Px alt und Lusso, Du brauchst 5 Kabel-Version. sicher ? er will elestart nutzen Edit: frag mal @Rita, die hat bestimmt ZGP und Kabelbaum für Dich. japp, die wahrscheinlichkeint liegt wohl bei 100 prozent, egal welche zgp und welcher kanelbaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. März 2020 Teilen Geschrieben 8. März 2020 Die Batterie für Elestart kann er auch mit der Lusso-ZGP (5 Kabel) und GG+BCM-Regler laden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2020 ja, ich weiß, aber es gibt auch viele lussos mit 7 kabel zgp´s beim motor. ich würde schauen, was im motor verbaut ist um die kosten nicht unnötig in die höhe zu treiben. ging mir mehr um die puaschalaussage mit 5 kabeln. möglich sind beide varianten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Ich habe ein dezentes Elektrikproblem. PX alt, 7 Kabel, Regler A A G+ Masse G mit Batterie, Backeninnenverschluss Sobald ich die Batterie anklemme und die Zündung einschalte schießt es die Sicherung. Manchmal gehen die Blinker auch ein paar Mal und dann ist erst Sense. Wenn ich das Standlicht anschalte ist alles paletti. Das leuchtet dauerhaft. Kabel habe ich alle kontrolliert, sehen gut aus und die Kabel die von der ZGP kommen haben alle keine Masse wenn ich auf Durchgang prüfe (Rot, Gelb, Grau). Bisher habe ich es mit einer anderen Batterie versucht --> keine Änderung die Zündschlossbelegung geprüft --> passt alles alle Kabel weg (bis auf die in die CDI) und nur rot verbunden gelassen --> keine Änderung Durchgang auf Masse geprüft am roten Kabel an der Verbindung Kabelbaum/ZGP --> weg wenn Zündschloss aus, da wenn Zündschloss an Durchgang auf Masse geprüft am roten Kabel am Chassisseitigen Ende des Sicherungshalters --> weg wenn Zündschloss aus, da wenn Zündschloss an Anderen Sicherungshalter montiert --> keine Veränderung Kann es sein, dass irgendein Abnehmer (Blinker, Rücklicht, Bremslicht) einen Masseschluss hat? Bin da mit meinem Latein am Ende und langsam gehen mir die Sicherungen aus. Bearbeitet 9. März 2020 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 Verbaut war gar nichts. War kein fahrbereiter roller. Lusso rahmen war brüchiger kabelbaum ohne elestart, motor war ohne zgp. Also hab i freie auswahl, deswegen meine frage was besser bzw was der unterschied zwischen 5 und 7 kabel variante ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Die Auswahl an geeigneten Ladereglern und die Nutzung der Generatorleistung ist bei der 5 Kabel-ZGP besser. P.S.: Bei "freier Auswahl" könntest Du auch gleich eine g'scheite Zündung (VAPE) einbauen und die Bordelektrik "fully DC" auslegen. Bearbeitet 9. März 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 DC wär mir eigentlich schon am liebsten, mit dem hintergrund des led scheinwerfer, der led lenkerenden blinker und des led rücklichts. Ist natürlich auch ne geldfrage. Lässt sich ne orginale zündung auf dc umbauen bzw kann man den orginale kabelbaum für ne vape verwenden? Muss mich wohl mal in das thema einlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. März 2020 Teilen Geschrieben 9. März 2020 vor 23 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Lässt sich ne orginale zündung auf dc umbauen ... ? Muss mich wohl mal in das thema einlesen. Ja. Such mal nach den Stichwörtern "massefrei" und "Vollwellenregler". Es rennt Dich um. Zum Umbau auf fully DC eignet sich die Lusso-ZGP mit 5 Kabeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Am 9.3.2020 um 01:07 hat Tupamaro folgendes von sich gegeben: Ich habe ein dezentes Elektrikproblem. PX alt, 7 Kabel, Regler A A G+ Masse G mit Batterie, Backeninnenverschluss Sobald ich die Batterie anklemme und die Zündung einschalte schießt es die Sicherung. Manchmal gehen die Blinker auch ein paar Mal und dann ist erst Sense. Wenn ich das Standlicht anschalte ist alles paletti. Das leuchtet dauerhaft. Kabel habe ich alle kontrolliert, sehen gut aus und die Kabel die von der ZGP kommen haben alle keine Masse wenn ich auf Durchgang prüfe (Rot, Gelb, Grau). Bisher habe ich es mit einer anderen Batterie versucht --> keine Änderung die Zündschlossbelegung geprüft --> passt alles alle Kabel weg (bis auf die in die CDI) und nur rot verbunden gelassen --> keine Änderung Durchgang auf Masse geprüft am roten Kabel an der Verbindung Kabelbaum/ZGP --> weg wenn Zündschloss aus, da wenn Zündschloss an Durchgang auf Masse geprüft am roten Kabel am Chassisseitigen Ende des Sicherungshalters --> weg wenn Zündschloss aus, da wenn Zündschloss an Anderen Sicherungshalter montiert --> keine Veränderung Kann es sein, dass irgendein Abnehmer (Blinker, Rücklicht, Bremslicht) einen Masseschluss hat? Bin da mit meinem Latein am Ende und langsam gehen mir die Sicherungen aus. Hab den Fehler gefunden. Die Kabel vom Bremslichtschalter waren ab. Der Vorbesitzer hat es geschafft sie um den Gaszug zu wickeln und als ich den zum Tausch des Gehäusegummis vom Benzinschlauch etwas an der Gaszughülse gezogen habe, habe ich sie wahrscheinlich abgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Alles klar erstmal, danke @T5Rainer. Ah Stop, eins noch. ANLASSERSCHUTZVORRICHTUNG? Scheiß drauf???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Die Frage / Antwort lautet: ANLASSER? Scheiß drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 vor 5 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Ah Stop, eins noch. ANLASSERSCHUTZVORRICHTUNG? Scheiß drauf???? Ein sehr penibler / pedatischer TÜV-Prüfer könnte das beantstanden - falls er es denn prüft. Dazu hatte ich hier die Idee gelesen, eine Cosa-Schaltraste mit Neutralanzeige zu verbauen und dazu zu nutzen - das fand ich ganz clever. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Ist die "Schutzvorrichtung" etwa nur der kleine schalter am kuluhebel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 vor 16 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben: Ist die "Schutzvorrichtung" etwa nur der kleine schalter am kuluhebel? Serie ja. Da brauchst du aber nen passenden Schaltgriff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Ich brauche hier mal die Hilfe von euch. Ich habe eine PX alt vor mir mit Vespatronic Zündung. Die PX hat zwei Regler, einmal den originalen Regler und einmal den von der Vespatronic. Ich würde gerne einen wegbringen, falls das möglich ist. Desweiteren wird die Batterie nur schlecht geladen. Evtl. arbeitet einer der Regler nicht mehr 100% oder es liegt an der brutalo Verkabelung. Regler ist ein Ducati G G Masse und der von Vespatronic verbaut. Wie gehe ich hier am besten vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. März 2020 Teilen Geschrieben 11. März 2020 Wenn die Batterie benötigt wird, muß der Ducati-Regler raus. Der Vespatronik-Regler allein kann AC für's Licht regeln und DC für die Batterieladung liefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Batterie soll bleiben. Also den Ducati Regler rauswerfen. Das Violette Kabel zu dem freien Steckplatz an den VT Regler führen? Das Gelb/Weiß Kabel, welches zum Ducati Regler ging, dann blind machen oder mit dem Rot/Weißen Kabel am VT Regler verbinden? Bearbeitet 12. März 2020 von Bertl406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. März 2020 Teilen Geschrieben 12. März 2020 Data sheet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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