AAAB507 Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 38 Minuten schrieb Rita: bei dem .... lieber: von hinten mit sehr dünner Treibschraube anspaxen... Auch ne gute Idee. Hatte schon reintüddeln und einkleben überlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Am 03.12.2018 um 22:18 schrieb vespazieren: Moin, ich habe nach Neuverbau des SIP Tachos 2.0 folgendes Problem an PX alt: Wenn ich re. oder li. den Blinker schalte, geht das Tacho aus (Beleuchtung, Drehzahl), egal ob beim Fahren oder im Stand (Motor aus) mit geladener Batterie... Mit Voltmeter gemessen, sinkt die Spannung beim Relaisklacken auf unter 12V. Blinker leuchten auch nicht. Ohne Schalten des Blinker geht alles, also Drehzahl, Beleuchtung etc. Batterie ist i.O. und geladen, habe sogar mit einer 2. aus einer ori PX getestet. Lichtmaschine lädt einwandfrei (Spannungsanstieg und Ladestromerhöhung gemessen) Blinkgeber ist original PX alt. Woran kann das liegen? Danke... Hat keiner einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Wochenende naht und ich kann wieder in die Garage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 (bearbeitet) Moin ich will mir ein Schließerrelai setzen welches nach Zündung AN und Tasterdruck durschaltet so das man nicht wie typischerweise das grüne aus cdi zieht und ankicken kann. Dazu habe ich mir gedacht das rote Kabel zu nehmen und ein 12V/40A relai dazwischen zu setzen. da ja dort wechselstrom generiert wird, weiß ich nicht ob ich ein spezielles Relais benötige?!? kann jemand mal sein Senf dazu geben? Bearbeitet 7. Dezember 2018 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Ich würde da ja geschaltetes "Plus" nehmen, z.B. das weiße Kabel Aber: Geht es dir nur darum zu verhindern, das jemand ohne Schlüssel den Motor starten könnte (wer macht so was au8ßerhalb vom Berufsschulparkplatz?) ? Das geht auch viel einfacher, indem du an der Erregerspule einfach ein 2. grünes Kabel anlötest, das dann nach oben ins Kabelkästchen führst und da mit der Leitung vom Zündschloss verbindest. Jede PK hat das so. - Das hat auch den Vorteil, dass du auch ohne Batterie den Roller starten kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Blue Baron: ... an der Erregerspule einfach ein 2. grünes Kabel anlötest, das dann nach oben ins Kabelkästchen führst und da mit der Leitung vom Zündschloss verbindest. Perfekt und simpel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 6 Stunden schrieb Blue Baron: Ich würde da ja geschaltetes "Plus" nehmen, z.B. das weiße Kabel Aber: Geht es dir nur darum zu verhindern, das jemand ohne Schlüssel den Motor starten könnte (wer macht so was au8ßerhalb vom Berufsschulparkplatz?) ? Das geht auch viel einfacher, indem du an der Erregerspule einfach ein 2. grünes Kabel anlötest, das dann nach oben ins Kabelkästchen führst und da mit der Leitung vom Zündschloss verbindest. Jede PK hat das so. - Das hat auch den Vorteil, dass du auch ohne Batterie den Roller starten kannst. Bedeutet das ich das abgehende grüne Kabel von cdi zum zündschloss entfällt. Gute idee so mok wi dat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 PX alt, Blinker, Hupe, Standlicht, Stopplicht gehen, Rest nicht. Wo sollte ich als erstes prüfen? Spannungsregler? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kniegas Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Motor an!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Takt Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Ja, Motor an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Zieh mal die beiden violetten Kabel von den Regler-Pins A und A ab und verbinde die beiden Flachstecker. Dann Motor ankicken und bei niedrieger Drehzahl laufen lassen. Was sagt der Scheinwerfer dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Am 07.12.2018 um 15:56 schrieb Basti85: Bedeutet das ich das abgehende grüne Kabel von cdi zum zündschloss entfällt. Gute idee so mok wi dat Das Geht halt nicht bis zur CDI sondern z.B. bis zu Kabelkästchen. Wenn es ne Lusso ist, lässt sich die Verbindung auch mit in den Mehrfachstecker packen, zusammen mit Schwarz und Blau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Umbau von Px alt Zündung(4+3 Kabel) auf Lusso: Reicht es am Kabelkästchen schwarz auf schwarz und alle anderen Kabel auf das Blaue zu legen oder muss auf der Regelseite auch noch was umgebaut werden? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3-Rider Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Lusso gibt es auch mit 7 Kabeln, dürfte die einfachste Lösung sein. Ansonsten musst du so gut wie alles umbauen. Anderer Regler, anderes Blinkerrelais, anderer Lichtschalter usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 Bremslicht Schalter Handbremspumpe?Hab grade bemerkt dass mein Bremslicht Schalter an der Grimeca Pumpe eine "Öffner" ist. Wie schließe ich das bei ner Px ohne Batterie an? Oder gibt's da auch nen "Schließer "?Danke & Guten Rutsch Maurice Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Bremslicht Schalter Handbremspumpe?Hab grade bemerkt dass mein Bremslicht Schalter an der Grimeca Pumpe eine "Öffner" ist. Wie schließe ich das bei ner Px ohne Batterie an? Oder gibt's da auch nen "Schließer "?Danke & Guten Rutsch Maurice Gesendet von meinem SM-G900F mit TapatalkNiemand die Vorderbremse ans Bremslicht angeschlossen? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Der Taster ist aber bei nicht betätigter Bremse gedrückt - dann ist der Stromkreis offen - so wie es sein sollte. Der Taster ist parallel zum Schalter an der Fußbremse anzuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Habe vor mir einen Schalter als Art "kill" einzubauen, um Verbraucher wie Blinker, E-Tacho, EGT, ... von der Batterie zu trennen. Der Schalter selbst ist nur ein kleiner Kippschalter, den ich in der Gepäckfachbacke verbauen möchte. Dann kam mir die Idee zusätzlich ein Relais dazwischen zu hängen, damit der Strom nicht über den Schalter direkt, sondern eben über den Arbeitsstromkreis des Relais fließt. Ist das eher unsinnig oder hat das seine Berechtigung? Wie gesagt, das Relais lediglich um den Schalter zu entlasten Hier mal ein Schaltplan wie ich mir das denke - Würde das generell so hinhauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Vernüftigen Schalter auswählen, der dafür ausgelegt ist, K.I.S.S. Prinzip anwenden. Dann würde ich auf jeden Fall einen 2 poligen UM- Schalter verwenden, womit ich gegenläufig den grünen Anschluß von der CDI noch auf Masse schalte würde. Funktionsweise: Batteriehauptschalter in Stellung „AUS“ ergibt gleichzeitig grüner CDI Anschluss auf Masse und umgekehrt. Somit ist gewährleistet, das Du den Roller nicht starten kannst, ohne das die Batterie als Last am Gleichstromausgang des Spannungsreglers fungiert. Das mögen die Regler nämlich gar nicht und belohnen das regelmäßig mit ihrem vorzeitigem Ableben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Moin, Gibt es für die Hella Lenkerendenblinker Soffitten in 12V auch mit LED ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 sofitten die radial (360°) abstrahlen kenne ich jetzt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Gibt es schon, einfach mal suchen. Sind alle nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Am 31.10.2018 um 13:07 schrieb hiro LRSC: kabel am schloss ist abgegangen. kabel im klemmkästchen auf dem motor sind auseinander. kabel am anschluss zündspule ist abgegangen oder warscheinlicher das kill kabel vom klemmkästechen auf dem motor richtung zündschloss ist durchkorrodiert. Killkabel wars, total brüchig, jetzt ein neues einziehen, habt Ihr da erprobte Methoden wie es am besten geht? Das Kabel ist durch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 vor 4 Minuten schrieb metus: Killkabel wars, total brüchig, jetzt ein neues einziehen, habt Ihr da erprobte Methoden wie es am besten geht? Das Kabel ist durch.... Kaskade runter, Bremspedal raus, Tank raus. Dann fädeln du einen dünnen aber nicht zu flexiblen Draht vom Lenkkopf runter und tüdelst ihn an der Kaskade raus. Von dort kannst du dann durch den Tunnel fädeln. Wennst wo hackt kann manvdurch die Öffnung v. Bremspedal nachhelfen. Wenn der Draht im tankraum angekommen ist hat mans geschafft. Dann ein pochierrohr gleich mit Kabel ans Drahtende anbringen (anbinden, Panzertap, ...). Dann den Draht durchziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Am 7.1.2019 um 23:16 schrieb Schneckerl: Kaskade runter, Bremspedal raus, Tank raus. Dann fädeln du einen dünnen aber nicht zu flexiblen Draht vom Lenkkopf runter und tüdelst ihn an der Kaskade raus. Von dort kannst du dann durch den Tunnel fädeln. Wennst wo hackt kann manvdurch die Öffnung v. Bremspedal nachhelfen. Wenn der Draht im tankraum angekommen ist hat mans geschafft. Dann ein pochierrohr gleich mit Kabel ans Drahtende anbringen (anbinden, Panzertap, ...). Dann den Draht durchziehen. Ging ohne Bremspedal abmontieren, als Draht diente ein Kupplungsseil, gig gut damit, jetzt kann ich den Bock wieder richtig mit dem Schlüssel ausmachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Und schon kommt die nächste Frage.... px Lusso Anschluss vom Tank (also wo 3Kabel sind) wie schließe ich den faster flow Hahn daran an, daß ich nur die Reserveleuchte betreibe, der Hahn ist nur mit einem Schwimmer ausgerüstet, wo 2kabel abgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 am 3er Stecker sind schwarz und 2 gestreifte Kabel verbinde schwarz mit einem der Kabel.... entweder geht die Nadel auf voll oder die lampe an.... nach diesem Test weißt du welche beiden Du an den neuen Hahn anschließt Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metus Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb Rita: am 3er Stecker sind schwarz und 2 gestreifte Kabel verbinde schwarz mit einem der Kabel.... entweder geht die Nadel auf voll oder die lampe an.... nach diesem Test weißt du welche beiden Du an den neuen Hahn anschließt Rita ich glaube das ist nicht so einfach, weil ich es momentan so angeschlossen habe dass die Lampe die ganze Zeit an ist und sie soll Leuchten wenn Reserve erreicht ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Ich habe hier eine PX Zündung mit den Kabelfarben Rot, gelb, weiß, grün, blau, schwarz Nun muss ich die Belegung der spulen wissen. Besonders das eine rote Kabel welches 2 spulen verbindet. Gibt es hierzu ein Belegungsplan? Oder hat jemand ein paar Bilder ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 vor 53 Minuten schrieb Basti85: Ich habe hier eine PX Zündung mit den Kabelfarben Rot, gelb, weiß, grün, blau, schwarz Kommen 2 x rote Kabel von der ZGP? Wenn JA, könnte es eine 6V Zündgrundplatte (selbstregelnd d.h. ohne Spannungsregler) mit Elektronischer Zündung (CDI) sein. vor 53 Minuten schrieb Basti85: Nun muss ich die Belegung der spulen wissen. Besonders das eine rote Kabel welches 2 spulen verbindet. Das gibt's m.W. so nicht. vor 57 Minuten schrieb Basti85: Gibt es hierzu ein Belegungsplan? Oder hat jemand ein paar Bilder ? Wenn s.o. zutrifft => KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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