Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....

Featured Replies

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb hiro LRSC:

ich schreib Morgen mehr dazu....

 

 

mach mal Bilder vom kabelkästchen und schreib mal auf welche drängte der zgp mit dem Roller verbunden wurden.

Im kabelkästchen herrscht chaos ;-)

  • Antworten 6,7Tsd
  • views 563,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich habe das so gelöst. Der Batteriehalter ist komplett rausgeflogen. Im Bereich des ehemaligen Reglers sind nun Regler (Vape 100% DC), Blinkrelais elektronisch, Trennrelais, Kondensator und ein LiFeP

  • Ok, gehen wir das sauber durch und ich gebe dir eine schrittweise 1:1 Anleitung, wie du deine elektrische Anlage mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln überprüfen kannst. Möchtest du das?

  • Die SIP-AC- und DC-Zündungen verwenden den gleichen VAPE-Stator. - AC => ein Generatorspulenende auf Masse, ein Spulenende am AC-Regler - DC => beide Generatorspulenenden massefrei am

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

1754161618_Hupe2.thumb.jpg.bf6056266882b9ee3c209666f7d77fb8.jpg

 

Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

Geschrieben

 

vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:
  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

1754161618_Hupe2.thumb.jpg.bf6056266882b9ee3c209666f7d77fb8.jpg

 

Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

 

 

Sodale... die oben angeführte belegung hat schon mal besserung gebracht... alle lichter leuchten wie sie sollen. Zunächst umgebaut auf öffner. Da hatte ich dauerhupen. Dann schliesser und jetzt funkt alles bis auf die hupe... drücke ich die hupe fällt alles aus... kann man die überbrücken.

 

Bin bis jetzt aber mal happy dass das funktioniert

Geschrieben

Aber auf alle fälle jetzt schon mal vielen dank dafür... alleine wäre ich aufgeschmissen gewesen

Geschrieben

Weiß mot.grün getauscht... hupe hupt jedoch unterbricht die hupe den strom... somit brauch ich nicht auf öffner umbauen

Geschrieben

Hsbe jetzt schwarz masse weggegeben... weiter auf schließer gelassen. Beim betätigen der hupe passiert nichts... stromkreis bleibt. Alle Verbraucher laufen jedoch keine hupe

Geschrieben

Weiter im text.. habe schalter auf öffner umgebaut und masse angeschlossen am lichtschalter. Hupe geht nicht. Beim betätigen der hupe bleibt jedoch der stromkreis erhalten. Alle Verbraucher und lichter gehen.

Geschrieben

okeee... kannst du den sip schalter von jemanden durchmessen lassen damit die funktionen bzw. vebindungen klar sind oder weiss hier einer im gsf wie der schalter funktioniert?

Geschrieben
Am 13.11.2018 um 15:07 schrieb hiro LRSC:

okeee... kannst du den sip schalter von jemanden durchmessen lassen damit die funktionen bzw. vebindungen klar sind oder weiss hier einer im gsf wie der schalter funktioniert?

Ich werde in der jetzigen Konstellation abermals direkt an der hupe auf masse gehen. Glaube dass das mitgeschraubte kabel bei der.lackierten stelle an der hupe der fehler war... ich werde berichten

Geschrieben

Das ist ein auf BGM umgelabelter Regler von Kokusan T90-LK3 611. Der kann was.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb T5Rainer:

Das ist ein auf BGM umgelabelter Regler von Kokusan T90-LK3 611. Der kann was.

 

 

 

Super und unter diesen Namen auch gleich 10€ günstiger... 

 

also kann man problemlos fahren ? 

Geschrieben

Allgemeine Frage:
Habe eine Batterie nachgerüstet, so was hier:

https://www.reichelt.de/blei-vlies-akku-12-v-1-2-ah-wp-1-2-12-p44416.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIpI_42uTi3gIV2fhRCh34SQrKEAQYASABEgL8xfD_BwE&&r=1

Über den B(+) Pin würde ich drei Verbraucher versorgen. Wie würdet ihr am elegantesten die drei (+)Kabel und DC-Ausgang am Pin der Batterie befestigen?

Geschrieben

kommt darauf an wo batterie und regler sitzen.

 

oder sowas

 

https://www.conrad.de/de/flachsteckhuelse-mit-abzweig-steckbreite-48-mm-steckdicke-08-mm-180-unisoliert-metall-klauke-18203az-1-st-739629.html

 

oder einen wagoklemme als verteiler. serie 221 oder 222

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

An so einen Doppelflachstecker dachte ich auch schon :thumbsup: Batterie + Regler sitzt in der Backe.

Geschrieben

Ich habe neuerdings Probleme mit den hinteren Blinkern an meiner PX alt. Im Stand, bei ausgeschaltetem Motor geht alles wie es sollte. Sobald der Motor läuft und ich fahre blinkt der hintere Blinker 1-2-mal mit, dann nicht mehr. Die Batterie ist voll

 

Ideen?

Geschrieben

Moin,

ich habe nach Neuverbau des SIP Tachos 2.0 folgendes Problem an PX alt:

 

Wenn ich re. oder li. den Blinker schalte, geht das Tacho aus (Beleuchtung, Drehzahl), egal ob beim Fahren oder im Stand (Motor aus) mit geladener Batterie...

Mit Voltmeter gemessen, sinkt die Spannung beim Relaisklacken auf unter 12V.

Blinker leuchten auch nicht.

Ohne Schalten des Blinker geht alles, also Drehzahl, Beleuchtung etc.

Batterie ist i.O. und geladen, habe sogar mit einer 2. aus einer ori PX getestet. 

Lichtmaschine lädt einwandfrei (Spannungsanstieg und Ladestromerhöhung gemessen)

 

Blinkgeber ist original PX alt. 

 

Woran kann das liegen?

Danke...

Bearbeitet von vespazieren

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vespazieren:

... Habe die Frage auch im PX Topic des SIP Tachos gestellt ....

 

Warum  dann hier noch einmal?  Damit mögliche Antworten möglichst unübersichtlich in verschiedenen Topics stehen? :???::thumbsdown:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Warum  dann hier noch einmal?  Damit mögliche Antworten möglichst unübersichtlich in verschiedenen Topics stehen? :???::thumbsdown:

 

 

 

Jetzt exklusiv nur hier...

Geschrieben
Am 25.4.2013 um 09:38 schrieb Rita:

Blinkerschalter rausschrauben und Kabel wieder anlöten....

Rita

 

Dazu mal eine Frage...

Blinkerschalter PX-alt:

20181204_155537.thumb.jpg.1c020a5e4d5266d4e11afe01e3a4cf80.jpg 20181204_155543.thumb.jpg.3a1e3269b81a958f79bf38c3de4358b4.jpg

 

Kann man das einfach so löten oder schmilzt einem da das Gehäuse weg?

Die Kontakte bekommt man ja auch nicht aus dem Kunststoff raus, oder geht das irgendwie?

Meine Herangehensweise wäre: Kabel verzinnen, Buchse etwas vorverzinnen, außen von oben auf den Kontakt drauf mit dem Lötkolben und rein damit.

 

Danke & Gruß,

Alex

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.