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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

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Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

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vor 3 Stunden schrieb hiro LRSC:
  • Klemm mal den SIP Schaler so an wie auf dem Bild eingezeichnet
  • Bau den Hupentaster wieder auf öffner um
  • Im ersten Schritt lass aber noch die Masse/ Schwarz weg. Klemm die erst an wenn du getestet hast ob das ohen Masse funktioniert

 

1754161618_Hupe2.thumb.jpg.bf6056266882b9ee3c209666f7d77fb8.jpg

 

Die Hupe Schliesst du wieder ganz normal mit weiss/ grün an.

 

 

Sodale... die oben angeführte belegung hat schon mal besserung gebracht... alle lichter leuchten wie sie sollen. Zunächst umgebaut auf öffner. Da hatte ich dauerhupen. Dann schliesser und jetzt funkt alles bis auf die hupe... drücke ich die hupe fällt alles aus... kann man die überbrücken.

 

Bin bis jetzt aber mal happy dass das funktioniert

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Am 13.11.2018 um 15:07 schrieb hiro LRSC:

okeee... kannst du den sip schalter von jemanden durchmessen lassen damit die funktionen bzw. vebindungen klar sind oder weiss hier einer im gsf wie der schalter funktioniert?

Ich werde in der jetzigen Konstellation abermals direkt an der hupe auf masse gehen. Glaube dass das mitgeschraubte kabel bei der.lackierten stelle an der hupe der fehler war... ich werde berichten

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Allgemeine Frage:
Habe eine Batterie nachgerüstet, so was hier:

https://www.reichelt.de/blei-vlies-akku-12-v-1-2-ah-wp-1-2-12-p44416.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMIpI_42uTi3gIV2fhRCh34SQrKEAQYASABEgL8xfD_BwE&&r=1

Über den B(+) Pin würde ich drei Verbraucher versorgen. Wie würdet ihr am elegantesten die drei (+)Kabel und DC-Ausgang am Pin der Batterie befestigen?

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kommt darauf an wo batterie und regler sitzen.

 

oder sowas

 

https://www.conrad.de/de/flachsteckhuelse-mit-abzweig-steckbreite-48-mm-steckdicke-08-mm-180-unisoliert-metall-klauke-18203az-1-st-739629.html

 

oder einen wagoklemme als verteiler. serie 221 oder 222

Bearbeitet von hiro LRSC
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Moin,

ich habe nach Neuverbau des SIP Tachos 2.0 folgendes Problem an PX alt:

 

Wenn ich re. oder li. den Blinker schalte, geht das Tacho aus (Beleuchtung, Drehzahl), egal ob beim Fahren oder im Stand (Motor aus) mit geladener Batterie...

Mit Voltmeter gemessen, sinkt die Spannung beim Relaisklacken auf unter 12V.

Blinker leuchten auch nicht.

Ohne Schalten des Blinker geht alles, also Drehzahl, Beleuchtung etc.

Batterie ist i.O. und geladen, habe sogar mit einer 2. aus einer ori PX getestet. 

Lichtmaschine lädt einwandfrei (Spannungsanstieg und Ladestromerhöhung gemessen)

 

Blinkgeber ist original PX alt. 

 

Woran kann das liegen?

Danke...

Bearbeitet von vespazieren
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vor 3 Minuten schrieb vespazieren:

... Habe die Frage auch im PX Topic des SIP Tachos gestellt ....

 

Warum  dann hier noch einmal?  Damit mögliche Antworten möglichst unübersichtlich in verschiedenen Topics stehen? :???::thumbsdown:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 25.4.2013 um 09:38 schrieb Rita:

Blinkerschalter rausschrauben und Kabel wieder anlöten....

Rita

 

Dazu mal eine Frage...

Blinkerschalter PX-alt:

20181204_155537.thumb.jpg.1c020a5e4d5266d4e11afe01e3a4cf80.jpg 20181204_155543.thumb.jpg.3a1e3269b81a958f79bf38c3de4358b4.jpg

 

Kann man das einfach so löten oder schmilzt einem da das Gehäuse weg?

Die Kontakte bekommt man ja auch nicht aus dem Kunststoff raus, oder geht das irgendwie?

Meine Herangehensweise wäre: Kabel verzinnen, Buchse etwas vorverzinnen, außen von oben auf den Kontakt drauf mit dem Lötkolben und rein damit.

 

Danke & Gruß,

Alex

 

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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