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Wer hat welche Leistung?


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Gestern aussem Sauerland:

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Polini 133 (196/130 70%)

GS Kolben 57,5mm

Gerhead (40%, 1,0mm QK)

BGM 54mm Vollwange

Einlass über beide Hälften mit KX80 VForce3

PWK 33 auf 35mm Ansauger

Vespatronic (24-16°)

S&S Auspuff

War leider wohl das vorerst letzte Diagramm mit diesem Auspuff: http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066156571

Bearbeitet von Brosi
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Kumpel war gestern in Stockach mit seinem Falc auf der Rolle

Setup Falc 57x51, Parmakit, Delorto 38

Hatten gestern 4 Falcs auf der Rolle dort und alle lagen ca. 15-20% unter den kürzlich gemessenen Leistungen. Hat sonst noch jemand ne böse Überraschung auf dem Prüfstand gestern erlebt?

post-4748-1243815276_thumb.jpg

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Kumpel war gestern in Stockach mit seinem Falc auf der Rolle

Setup Falc 57x51, Parmakit, Delorto 38

Hatten gestern 4 Falcs auf der Rolle dort und alle lagen ca. 15-20% unter den kürzlich gemessenen Leistungen. Hat sonst noch jemand ne böse Überraschung auf dem Prüfstand gestern erlebt?

War er Prüfstand in Stockach schon jemals genau?

Ich geh auf den schon gar nicht mehr drauf, stimmt sowieso nie.

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eigentlich war ich immer der meinung der prüfstand wäre einigermasen ok aber hier drei beispiele:

Falc 60x54, letztes diagramm 4wochen alt 31,1 am samstag 26ps

Falc 60x54, letztes diagramm 6 wochen alt 31,4, samstag knapp 26ps

falc 57x51, letztes diagramm auf p4 27ps, samstag 25ps

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Hey

so möcht ich mal meine akute Minderleistung zu tage legen:

75 Polini Race

Auslass ca 181°, vergrößert soweit wie ging ( bis zu den Nebenauslässen 1mm) ( Rechteckig)

Nebenauslässe vergrößert

Überströmer 122

Überströmer im Zylinderfuß gergrößert und weit in den Zylinder gezogen,

Oben 2mm abgeplant und unten drunter gelegt

Quetschspalte 0,9mm

Kolbenfenster geöffnet

Zündung 17°

Lippenwelle mit langen Steuerzeiten

Block an den Zylinder angepasst,

1,3 kg pk Lüra

umgeschweißte polini Banane

16.15 Vergaser (70 Hd) ( die Drossel vom Ganzen)

4,6 Primär

post-21415-1243861576_thumb.jpg

Bring ein größerer Vergaser noch was ?

Woher könnte der Einbruch kommen ?

lg Daniel

Bearbeitet von sk8er-boi
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Hey

so möcht ich mal meine akute Minderleistung zu tage legen:

75 Polini Race

Auslass ca 200°, vergrößert soweit wie ging ( bis zu den Nebenauslässen 1mm) ( Rechteckig)

Nebenauslässe vergrößert

Überströmer im Zylinderfuß gergrößert und weit in den Zylinder gezogen,

Oben 2mm abgeplant und unten drunter gelegt

Quetschspalte 0,9mm

Kolbenfenster geöffnet

Zündung 17°

Lippenwelle mit langen Steuerzeiten

Block an den Zylinder angepasst,

1,3 kg pk Lüra

umgeschweißte polini Banane

16.15 Vergaser (70 Hd) ( die Drossel vom Ganzen)

4,6 Primär

post-21415-1243861576_thumb.jpg

Bring ein größerer Vergaser noch was ?

Woher könnte der Einbruch kommen ?

lg Daniel

Ich hab noch einen 19 vergaser mit ansaugstutzen. Von einer ET3. Sprich 2 Loch.

Falls interesses besteht bitte per PM Melden

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Rollenmessung auf abgeglichenem Prüfstand. Leider is der Eimer heute dann auch schon wieder verreckt. Oder zum Glück, je nachdem wie man's sieht, denn es hat sich herausgestellt dass weitaus mehr im Arsch ist als ursprünglich vermutet. Ich geh dann mal wieder weitermachen und geb mein Bestes, vielleicht klappts ja doch noch.

Polini oder 125ccm? Ungefähre Steuerzeiten? :-D

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gertax.jpg

Rollenmessung auf abgeglichenem Prüfstand. Leider is der Eimer heute dann auch schon wieder verreckt. Oder zum Glück, je nachdem wie man's sieht, denn es hat sich herausgestellt dass weitaus mehr im Arsch ist als ursprünglich vermutet. Ich geh dann mal wieder weitermachen und geb mein Bestes, vielleicht klappts ja doch noch.

Gratulation!

was hat sich alles verabschiedet?!

noch ein paar ps mehr und du bist im moto-gp bereich.. :-D

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Heute Leistungsmessung für die TÜV-Eintragung:

130er Parmakit Direktansauger (Steuerzeiten nicht gemessen)

24er BGM/PWK Vergaser mit Powerjet (Aktuelle Bedüsung: 128 HD, 38 ND, Nadel PW28 2. Clip von oben)

51mm Mazzuchelli VWW

XL2 Kupplung

PM40 Auspuff

Zylinder nicht bearbeitet, Motorgehäuse nur Überströmer an den Zylinder angepasst.

Ist ein schönen Tourenmotor geworden, der sich auf der Strasse sehr fein fährt.

Leistungsgutachten_06.06.2009.pdf

albert

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  • 2 Wochen später...

Leistung sieht ja schonmal ordentlicher aus als aufem letzten Stand Marcel! Glückwunsch :-D

Kratzt leicht an den 30, find ich gut. Trotzdem krasses Vorresoloch und irgendwie eine komisch ansteigende Drehzahl.

Rutscht die Kupplung ein wenig, wenn das ding innen Reso kommt?

Sonst klasse Verbesserung!

Itaker:

Lauro ist ne 6,85er Zeit gefahren :-D

Bearbeitet von FalkR
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    • @MrInka Wenn definitiv keine Falschluft vorliegt, du hinsichtlich Bedüsung eher zu fett bist, die Zündkerze ne B8 ist und die Zündung auf sichere 21° geblitzt ist, sollte da eigentlich nichts zu heiß werden.   Aber ich rätsel leider auch nur von Ferne und habe deinen Roller nicht unter dem Hintern und kann daher nichts garantieren.
    • Ich finde es halt irgendwie sehr lustig,wenn man sich auf irgendwelche Unterlagen aus dem Internet mehr verlässt als auf seinen eigenen Hausverstand.Ich habe schon bauchkrippeln wenn ich das Primärrad oder die Kupplung mit dem Drehmoment fest mache, ob es das Gewinde oder die Mutter wohl hält. Aber jedem das seine. 
    • Mit dem Ori-Pott war bei Tacho knapp 90 Schluss. Da ging die Drehzahl aber eben einfach nichtmehr höher. Der Polini wirkt als könnte er eigentlich noch ein bisschen, stottert dann aber bei Tacho 80 rum.    HD 115 ist sicherlich noch eher fett als mager. Ich möchte es aber natürlich auch nicht drauf anlegen, dass die Kiste direkt klemmt, wenn sonst optisch alles so mager aussieht. Hätte vorher lieber die dunkle Kerze gesehen.   Scooter Center hat bis vor einem Jahr die B7HS für den Zylinder empfohlen und erst dann die Empfehlung geändert. Wird beides okay sein, ich würde aber auch wieder auf die B8 gehen.      Na dann steht wohl ein längerer Vollgas Test aus. Das heißt: Trotz stottern einfach für 1-2 km weiter drücken? Dass sich das etwas ungesund anfühlt, hält mich bisher davon ab.    
    • @MrInka So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein. Allerdings kenne ich mich mit der PX80 und deren Übersetzung nicht aus. Vielleicht reicht diese auch nicht, um deinen Roller mit dem 125er Conversionkit und Polinibox ausreichend auf Endgeschwindigkeit zu bringen? Könntest ggf. auf 21er/22er Ritzel gehen.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager, vor allem weil alle anderen mit deinem Setup zwischen HD 105-max. 112 liegen.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich (und nicht größtenteils) Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
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