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Abraucher 2013


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Das Manometer zeigt in Bar und psi an.

Du verschließt im Grunde genommen alle Öffnungen am Motor,und am Einlass ist ein Ventil wie am Reifenschlauch dran.

Dann pumpst Du um die 0.5 Bar drauf,und im Idealfall sollte dder Druck halten.

Wenn der Druck jetzt fällt,machst Du Dich auf die Suche,wo das Leck ist.Z.b.Zylinderfuss,Kopf oder Simmeringe.

Dafür nimmt Mann Seifenlauge,die wenn Sie auf eine Undichte Stelle trifft,Luftbläschen macht.

In dem Falle weißt Du dann,das Du da eine Stelle hast,wo der Motor entweder Falschluft zieht,oder Rausdrückt.

Das kann Mann wie gesagt aus einem Blutdruck Messgerät oder Luftpumpe machen.

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@ Schniedel:

Thx, mir ging es aber in erster Linie um die Fähigkeit dieser wie Messgeräte ausschauenden Runden Dinger.

Zumindest die letzten beiden, die ich neu gekauft habe zeigten entweder gar nix oder irgendwas.

Der 50 JAhre alten Fußpumpe verzeih ich sowas. 

Und dem Schinacheiß ansich auch, ist ja schließlich mein Fehler. 

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Ich denke,für das Kit,das Powes gepostet hat,gibt es bestimmt ein Link.

Und diese Blutdruck Pumpen bekommt man bestimmt günstig in der Bucht.

Was drauf steht,is im Grunde Mumpe.

Hauptsache ist eine Skala,und das der Druck zuverlässig gehalten wird.

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Hab mir das mit Blutdruckpumpe und Pneumatikstandardware Manometer und Schenllkupplungen vor 1-2 Jahren auch gebaut. Das funktioniert schon ganz gut. Man sollte aber bedenken, dass sich auch in einem "dichten" Motor der Druck langsam abbaut.

Ferner sollte man bedenken, dass die Wellendichtringe wahrscheinlich bei zu hohem Druck die Biege machen. Ich laß hier schon was von 2-3 bar, viel hilft viel ist da glaube ich nicht unbedingt zielfuhrend.

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naja, mit dem handblasebalg vom blutdruckmesser wird man keine 4bar drücken können.. :-)

sollte da ein kompressor anschluss dabei sein, erwartet man ähnliche heldentaten wie damals als die neu-scooterboys an der tanke die frisch verbauten bitubos mit dem reifenfüllgerät "härter" machen wollten... hahaha :-D

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Weil es so schön anzusehen ist, pack ich auch mal Bilder rein...

Ursache ist mir noch rätselhaft, aber ich vermute es wird vom Kobo oder Lager gekommen sein.

 

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zu wenig laufspiel bzw. zu viel material über dem kobo würde ich sagen. nicht ohne grund haben viele kolben da taschen. sehr ärgerlich, mein beileid.

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