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Simonini Zylinder in SF


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Bauen wollen ist ja ein Rotax auch oder nicht oder ist das nur wenn man einen simonini aufbaut?

Ich finde den halt als einen viel besseren Zylinder und da gibt es drei die auch nicht so schlecht auf einen Quattrini Motor passen.

Vom Aufwand ist das auch nicht größer nur das der Zylinder halten wird und der andere nicht

Und um auf 40 oder 40+ zu kommen muss man schon auch am Falc auch schon etwas basteln und den Fräser mal rein halten :-)

LC ist gay!

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LC ist gay!

Das iss für mich auch klar ein KO Kriterium.

@Patricks:

Da führt bestimmt mehr als ein Weg nach Rom. Ich für meinen Teil würde eigentlich die Zielleistung für 'nen Smallframemotor ohne Wettbewerbsambitionen zum Beispiel gar nicht unbedingt bei grob 40PS sehen. So wie ich das sehe kann man mit meinetwegen 20 PS sportlich mit Spaß fahren, wenn's 30 sind wird's dann auf 'ner Smallframe schon gut flott, und ich für meinen Teil brauch' jetzt auch gar nicht mehr. Ich mein' man müsste halt vielleicht mal so'n Drehzahldatalogging-Dingen an so'n Motor hängen. Mit meinem Falc (32,8PS) würde ich den Nutzungsanteil im Nenndrehzahls- oder Nennleistungsbereich prozentual bei mir jetzt eher niedrig ansiedeln. Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so viele Falcs gibt, die schon mal Tankstelle zu Tankstelle Knallgas auf der Bahn gesehen haben. Wettbewerb iss aber 'ne andere Baustelle, klar.

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Ich für meinen Teil würde eigentlich die Zielleistung für 'nen Smallframemotor ohne Wettbewerbsambitionen zum Beispiel gar nicht unbedingt bei grob 40PS sehen. So wie ich das sehe kann man mit meinetwegen 20 PS sportlich mit Spaß fahren, wenn's 30 sind wird's dann auf 'ner Smallframe schon gut flott, und ich für meinen Teil brauch' jetzt auch gar nicht mehr.

Genau das ist der Punkt! Es wird im GSF mittlerweile propagiert dass ein Roller unter 40PS sich garnicht mehr bewegt...

Ich bau ja auch grade einen SKR Motor - damit ich mal im Alltag fahren kann. Mit einem >30PS Motor wäre mir das im Alltag viel zu Stressig. Da greift man einmal zu doll ins Gas und hängt der S-Klasse die vor einem fährt in der Stoßstange. Wie das mit 40PS ist muss ich garnicht wissen.

Klar, wenn man die Karre nur Sonntags rausholt und im Lederkombi hochkonzentriert über die Landstraße bewegt mag das gehen. Jeden Tag zur Arbeit / Nachts / auch mal ohne dolle Schutzkleidung etc.

Müsste ich sowas aber nicht haben. Das würde bei mir zumindest böse enden...

Bearbeitet von Tim Ey
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ja.

passt hier zwar nicht rein, aber würde so ein 230er simonini sich durch einen zb 15mm gehäusespacer leichter auf ein px125 gehäuse schnallen lassen? für sf sind ja für den spacer die ideen schon da....

ja, weil du dann eine Kurbelwelle mit entsprechend langem Pleuel in einer breiten Kurbelwelle unterkriegst. Bei Interesse PM, ICQ, oder was auch immer, Hase!

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ja.

ja, weil du dann eine Kurbelwelle mit entsprechend langem Pleuel in einer breiten Kurbelwelle unterkriegst. Bei Interesse PM, ICQ, oder was auch immer, Hase!

hab nen spacer für px ja schon bei mir liegen.

ich behaupte mal, dass es sich "leichter" in SF C2 ausgeht.

in LF ist es ähnlich skr in SF-ori. Block, geht, ist aber "schwerer".

meine Meinung.

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LC ist gay!

Echt?

Ich find das nicht so und mir gefällt das auch extrem gut wird ja anscheinend auch in Italien immer mehr mit den LC Motoren :inlove:

Ich muss aber auch sagen ich muss das auch nimmer unbedingt haben das eine Sf Vespa 40Ps hat da man auch älter wird.

Ich find auch dass sich ein Sf mit 25Ps sehr gut und auch sportlich bewegen lässt was auch für mich ausreichend ist weshalb ich aber auch für 25Ps keinen Fremdzylinder verbauen würde da es in der Kategorie genug gute Zylinder gibt.

Anders wäre es noch vor 7 oder 8 Jahren wo es nur Polini oder Malossi gegeben hat und noch eventuell einen Zirri der aber gerade nicht berauschend verarbeitet war.

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Echt?

Ich find das nicht so und mir gefällt das auch extrem gut wird ja anscheinend auch in Italien immer mehr mit den LC Motoren :inlove:

Ich muss aber auch sagen ich muss das auch nimmer unbedingt haben das eine Sf Vespa 40Ps hat da man auch älter wird.

Ich find auch dass sich ein Sf mit 25Ps sehr gut und auch sportlich bewegen lässt was auch für mich ausreichend ist weshalb ich aber auch für 25Ps keinen Fremdzylinder verbauen würde da es in der Kategorie genug gute Zylinder gibt.

Anders wäre es noch vor 7 oder 8 Jahren wo es nur Polini oder Malossi gegeben hat und noch eventuell einen Zirri der aber gerade nicht berauschend verarbeitet war.

das haben jetzt glaube ich schon ALLE mitbekommen, also deine Meinung dazu.

da könntest du sie noch kundtun:

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also ich kenn keinen sf-zylinder/ motor, der sich so unauffällig und leistungsstark bewegen läßt wie ein 220er polini mit sip-road?

für den alltag find ich das schon sehr geil und das wär auch genau meine zielsetzung bei simonini oder auch skr in der sf!

zylinder für viel leistung + den richtigen rap gibts ja zuhauf, aber was unauffälliges mit meinetwegen ~ 20ps leider nicht!

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hab mich ja schon einige Zeit jetzt mit der ganzen Sache beschäftigt.

(ich hab jetzt keine an einer Stelle gesammelten hard-facts)

kann aber MEINER Meinung nach, eine rel. eindeutige Aussage machen:

sämtliche Zylinder, SKR-Malle, Sminonini Mini 4, Simonini Mini 2 plus, Thor Polini sind sehr sehr sehr ähnlich.

ich hätte ja den Verdacht, dass ein SKR-Malle uns der gleichen Fabrik kommt wie ein durch Simonini vertriebesnes Produkt.

Piaggio SKR war zuerst da. Dann machte Malossi, Pinasco, Simonini und Parmakit Tuningszylinder für den SKR.

Dann kam die Ide von "Powered Paraglider" und Simonini nahm Ihrer SKR-Zylinder und machte den Mini 2 Plus daraus. daher das selbe Bohrbild wie SKR.

Malossi SKR wird auch bei "Powered Paraglieder" vervendet z.b. Cors-Air : Black Devil.

Parmakit PPG: z.B. Vittorazi Monster 185. :(Ich glaube es hat das selbe Bohrbild wie SKR)

Parmakit für SKR (Kolben für ori. SKR-Kopf ) : http://www.ebay.it/itm/GRUPPO-TERMICO-CILINDRO-PARMAKIT-TYPHOON-SKIPPER-125-/310310028783?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item483feb45ef

Parmakit für SKR mit Kopf: http://www.ebay.it/itm/GRUPPO-TERMICO-CILINDRO-PARMAKIT-SR-TYPHOON-SKIPPER-125-150-/310577817742?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item484fe1688e

Bilder von Mini4:(Ich glaube es hat das selbe Bohrbild wie SKR) http://motor-tech.katowice.pl/technika/mini4/mini4.html

Polini hat keine SKR-Zylinder und deshalb hat Thor 200 nicht das selbe Bohrbild wie SKR: http://www.flyone.se/public/img/user/928.010.002.jpg

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    • Ich habe mal ne Frage bzgl. der Vergaserwahl bei meiner Stadtmopete. Ich habe meine Spezial mit dem 130iger Alu DR ausgestattet. Das ganze mit Rennwelle bei mittlerem Drehschieber, 30iger Krümmer und ET3 Banane. Das ganze soll leise und möglichst sparsam laufen. Hab im Fundus jetzt noch einen 19.19 SHB und einen Polini CP 23. Was meint ihr welcher Vergaser wäre im Bezug auf den Verbrauch die bessere Wahl?
    • Ok, there was different models then, even on those on my hand there was a centered pin and one with side pin.
    • Hm, wenn irgendwas an meinen Rollern nicht ordentlich funktioniert, dann suche ich den Grund dafür und löse die Ursache. Wenn alle Stricke reißen, dann fliegt bei mir auch was raus und ich baue wieder das Altbewährte ein.    So frei nach dem Motto „Passt schon, schleift sich ein. Dat kann dat ab.“ bin ich nicht. Da bin ich Typ Handwerker und verlasse mich auf meine Sinne.    Lustig sollte das nicht gemeint sein. Die Probleme mit deiner Kupplung scheinst du schon länger (ungelöst) zu haben. Und jetzt ist dir der Motor hochgegangen. Zum Glück ohne dass du oder jemand Schaden genommen hat.  Ich habe kein AF Getriebe. Als mir ein Freund im Auto mal die Anleitung von seinem neuen AF rübergeschoben hat,  habe ich mich kurz erinnert, wie die Montage meines Getriebes gegenüber einem Original ablief. Anlaufscheibe der Nebenwelle raus und fertig. Getriebeplatte drauf und Freigängigkeit mehrfach überprüft. C’est tout. Nix Scheibchen hier und da.    Ich kenne deinen Motor ja nicht, aber vielleicht ist das Getriebe nicht ordentlich „eingestellt“.   Ich fahre die gelbe RLC Kupplung mit 5  Korkscheiben. Das geht. Es kommt auf die Gesamthöhe des Kupplungspakets an. Unten habe ich 2 dicke BGM Alubeläge, 2 mm Stahlscheibe von MB dazwischen, dann Rest RLC (2,65mm meine ich), gefolgt von 1,5‘er, 1,2‘er & 1,0‘er Stahlscheiben. Warum? Für mich besserer Druckpunkt und etwas länger haltbar von den Scheiben her. Kann man so machen, muss man nicht. Habe ich zuvor mit der BGM Kupplung auch so gemacht.   Du kannst auch probieren, den orig. Kupplungshebel in der Länge zu kürzen, wenn die Kupplung nicht ganz trennt. Von Auge zu Auge sollte es Richtung +/-70 mm gehen, wenn die Kupplung bei einem orig. Motordeckel verbaut ist.  Es kann aber auch sein, dass deine Kupplung recht tief im Motor sitzt und die Kombi vorderes/hinteres Ritzel höher ausdistanziert gehört, da der vorhandene Kupplungshebel im Deckel von der Ausrückhöhe nicht ausreicht um die Kupplung vollständig zu komprimieren. Auch weiß ich nicht, wie dick deine Kettendeckeldicjtung ist. Da man nicht reingucken kann in den Motor, wären das meine Ansätze.    Viel Erfolg!    
    • The old piston with cutout iss out of market. 
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