Zum Inhalt springen

Simonini Zylinder in SF


Empfohlene Beiträge

Ich hab' nur den 4er, kann dir die Frage also nicht beantworten. Der 4er hat auf jeden Fall offene "Stehbolzen" (in Wahrheit sind's offene Löcher für den Zylinder am Fuß zu verschrauben) und ist jetzt vom Layout SKR-artig. Will sagen: Ich denk' der hat die Leistung die er hat, und das ist mit einfachem Auslass halt nicht unfassbar viel. Dafür hat er aber etwa Hubraum, und so richtig Scheiße ist der jetzt auch nicht. Aber halt nicht so'n Ding wie das was die Jungs auf da auf den CNC Largeframe-Motor gehäkelt haben was zumindest für mich die Tunerei ziemlich neu definiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich jetzt nicht weshalb man solch ein Sinnfreien Zylinder auf ein Sf Motor aufbauen

Jetzt wo es Falc und Co. gibt und die 40Ps möglich sind

Wenn man einen anderen Zylinder aufbauen möchte finde ich das es viel viel bessere Zylinder gibt wie den Simonini Zylinder wo man die Kühlrippen abdrehen muss was sich erst zeigen wird ob das überhaupt haltbar ist was ich aber nicht glaube da die Kühlfläche mit unserem Mauslüfterrad viel zu klein ist.

Als bessere Zylinder bezeichne ich einige Rotax Zylinder wo der Aufwand nicht höher ist wie für den Zylinder

Ich finde auch wenn man nicht mehr Leistung haben möchte wie 40 Ps würde ich immer zum Falc oder Quattrini greifen da es einfach ist und auch haltbar wenn alles gut passt

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heizer: Eigenlich nicht, nein.

@Patrick:

Bei dem kleinen musst du nix abdrehen. Zumindest was das angeht passt der einfach. Ansonsten finde ich jetzt ganz persönlich Falc und co langweilig. Es gibt ja doch seit längerem die Möglichkeit für kleines Geld 100PS und mehr zu kaufen. Da steht dann zwar Honda oder so auf dem Tank, im Motor ist aber auch nicht unbedingt weniger von mir drin als in so 'nem Falc. Iss vielleicht einfach der Unterschied zwischen "was haben wollen" und "was bauen wollen". Beides zulässig, aber halt nicht das Selbe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

der mini4 kostet ca. 185 Eur beim Hersteller. Er hat keinen geteilten Auslaß aber kurze Stehbolzen wie amazombi schon geschrieben hat. Ist das Bohrbild wie SKR oder anders?

Grüße

Hannes

Ich find' gerade meinen SKR Kram nicht. Irgendwo hatte ich noch Zylinder. An einem hing, glaube ich, auch noch der Rest von dem Kackfass dran. Keine Ahnung. Soll ich was messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauen wollen ist ja ein Rotax auch oder nicht oder ist das nur wenn man einen simonini aufbaut?

Ich finde den halt als einen viel besseren Zylinder und da gibt es drei die auch nicht so schlecht auf einen Quattrini Motor passen.

Vom Aufwand ist das auch nicht größer nur das der Zylinder halten wird und der andere nicht

Und um auf 40 oder 40+ zu kommen muss man schon auch am Falc auch schon etwas basteln und den Fräser mal rein halten :-)

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Undi: ich habe den auf einem T5 Motor, der Zylinder hat aber keine der netten Features vom Mini Evo. Ist im Prinzip ein verlängerter Simonini 180 für die SKR.

Der Polini 200 Ulrtralight Zylinder wäre auch eine Alternative, der hat aber nach meinen Infos auch keinen geteilten Auslaß.

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fotos und ein paar Messewerte von einem Simoninizylinder mit 66,4er Bohrung hier. Allerdings kommen die aus der Feder von www.grand-sport.de

Also werde ich Olli jetzt mal fragen, ob er die hier veröffentlicht oder ob ich die hier veröffentlichen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich ja schon einige Zeit jetzt mit der ganzen Sache beschäftigt.

(ich hab jetzt keine an einer Stelle gesammelten hard-facts)

kann aber MEINER Meinung nach, eine rel. eindeutige Aussage machen:

sämtliche Zylinder, SKR-Malle, Sminonini Mini 4, Simonini Mini 2 plus, Thor Polini sind sehr sehr sehr ähnlich.

ich hätte ja den Verdacht, dass ein SKR-Malle uns der gleichen Fabrik kommt wie ein durch Simonini vertriebesnes Produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information