Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Ein mehr als schauriges Frauenbild, was uns da untergejubelt wird. Die hatten ja wirklich alle einen Schatten.

Sollte es so bleiben, dass man hier von Terrorweibern komplett und unentrinnbar umzingelt ist, lohnt es sich, seine eigene sexuelle Orientierung neu zu reflektieren...

 

Immerhin hat man es diesmal lobenswerterweise sein gelassen, auch das typische Tatort-Männerbild der 10er Jahre des 21. Jahrhunderts weiter zu verbreiten:

das Kerle weinerliche und lebensunfähige Trottel sind, die nur mithilfe eines Weibes (s.o) überhaupt am Leben teilnehmen können.

 

Aua Aua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mehr als schauriges Frauenbild, was uns da untergejubelt wird. Die hatten ja wirklich alle einen Schatten.

Sollte es so bleiben, dass man hier von Terrorweibern komplett und unentrinnbar umzingelt ist, lohnt es sich, seine eigene sexuelle Orientierung neu zu reflektieren...

 

Immerhin hat man es diesmal lobenswerterweise sein gelassen, auch das typische Tatort-Männerbild der 10er Jahre des 21. Jahrhunderts weiter zu verbreiten:

das Kerle weinerliche und lebensunfähige Trottel sind, die nur mithilfe eines Weibes (s.o) überhaupt am Leben teilnehmen können.

 

Aua Aua

 

Bist du wahnsinnig?! Wenn das meine Frau liest! :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil war auch die Szene als er ins "Casino" ging, der PX Lenker nach rechts eingeschlagen war und er den Schlüssel abzog.

:wallbash:

auch auf die Gefahr hin, dass es Dein Weltbild zerstört, das ist bei dem ein oder andern Modell möglich. :cheers:

Trotzdem schwacher Streifen, wie so oft in letzter Zeit. Einzig den Flash-Lynch-Mob-Gedanken fand ich relativ originell, und irgendwie gar nicht soweit hergeholt, auch wenn's traurig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den auch gut - der Faber ist halt mal "anders" und das ist gut so - die Story war...na ja....und der Täter war ja auch recht früh identifizert!

 

Was noch gut ist....es gab Hinweise auf ungeklärte Vorfälle im vergangenen Tatort (Stichwort Ablage eines Umschlages auf Faber´s Schreibtisch) - find ich immer gut solche Rückschlüsse......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den gestern schon sehr flach. Wie abgedroschen ist denn bitte die Nummer mit dem verlotterten Sheriff, dem Frau und Kind abhanden gekommen sind? Ich weiß nicht... und dass man krampfhaft eine verquere Liebesnummer mit unreifen werdenden Eltern und einer Kollegin, die dafür bezahlt sich bürsten zu lassen, in die Rahmengeschichte drückt. Seis drum, dann muss ich mal die Jungs und Mädels von der Rennleitung in meinem Bekanntenkreis fragen, wie das bei denen abgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pro verrückt. ick fand den joot!

logo sind die storys nicht mehr die frischesten aber was will man als tatort skripter auch machen? simpsons, family guy oder south park haben jede story im zweifelsfall schon gehabt :-D

das ging bisher gut, weil die zielgruppe 30 jahre zu alt für den ami quark war. jetzt wo wir kritisches pack nachrücken haben die nen ganz schön schweren stand :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kucken wie das weitergeht. Der Faber hat ja jetzt den "Mörder" und die Nummer mit den Umschlägen ist auch durch. Die Anlehnung an Schimi mit seiner ollen Jacke in Dortmund muss sich ggf. noch entwickeln. Stark war der nicht, aber total schwach jetzt auch nicht. In Sich irgendwie unrund mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen, Babybauch, Stricher usw.

Bin auch eher unentschlossen, aber nicht so sehr, dass ich kommenden Sonntag was anderes kucken würde... gibt ja eh nix, nichtmal auf Arte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau nicht regelmäßig genug und das auch erst seit Till dabei war, aber die paar, die ich gesehen habe, waren nichts für mich, wenn ich die mit den alten vergleiche, die ich zufällig mal in der 47. Wiederholung irgendwo gesehen habe. Darum die Idee, dass die aktuellen Folgen einfach nichts für mich sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wie immer sehr gut, die Folge aus Dortmund. Ich liebe diese horizontale Erzählweise, die einen Bogen über die jeweiligen Fälle spannt.

 

Die Schauspieler haben mir gut gefallen, Dialoge top (z.B. Faber beim Vater eines Opfers in dessen Reinigungsfirma: "Suchen Sie nen Job? Ich stell keine Penner ein."), schöne Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warense nicht. das sind eben sone rahmengeschichten. wenn du die zwei vorherigen tatorte gesehen hast, erschließt sich das ganze.

 

schwangere trulla: lockeres techtelmechtel zwischen der und dem kollegen aus dem dann doch was ernstes wurde

stricher: die dame braucht abwechslung und hatte daher den stricher in den zwei folgen vorher als stammreiter eingespannt. in der letzten folge wurde das diensverhältnis gekündigt weil abwechslung ihrerseits gefordert wurde.

 

stricher findet raus das die olle ne polentine is und versucht sich aus seiner koks nummer zu erpressen. was dank dem jecken komissar verhindert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information