Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Das mußt du meine Familie und die Nachbarn morgen früh um kurz nach 6 fragen. Bis jetzt nur kurz im Stand getestet. Natürlich deutlich leiser. Worauf's mir aber ankommt ist das Fahrgeräusch. Das war bislang bei meinem BGM V1 sehr unangenehm.

 

@Diggler: Ich find den ESD immer noch unpassend. Also nicht nur den Fox-Dämpfer. Sondern generell alle ESD an der Stelle. Schaut einfach :shit: aus.

 

Ob ich die Reife für einen Fox-Dämpfer habe bezweifle ich. Aber ich bin zumindest in einem Alter, wo's mir zunehmend egal wird, ob irgendwas nun scheiße aussieht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@Diggler: Ich find den ESD immer noch unpassend. Also nicht nur den Fox-Dämpfer. Sondern generell alle ESD an der Stelle. Schaut einfach :shit: aus.

 

 

Da bin ich ganz bei Dir. Ich würde die V1 auch lieber ohne einen ESD (auch ohne Fox-Dämpfer) fahren.

 

Aber ich konnte nicht mehr. Und es gibt halt nur die Möglichkeiten, entweder den Auspuff mit Dämpfer zu fahren oder einen anderen Auspuff zu wählen. Zweiteres kam bei mir nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Der Dämpfer am Clubman würde mich jetzt optisch nicht so stören, wenn er hinten nicht so weit raus stehen würde. Ich frage mich, natürlich bräuchte man eine passende Schelle mit 50mm Durchmesser, ob man das Endrohr um die Dämpferlänge kürzen kann und dann den Dämpfer drann steckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Herr Kotzerider nicht einen künstlichen Ausgang gelegt und einen Dämpfer

unterm Trittbrett verschwinden lassen? Irgendwo gibts Bilder, ich weiß nur nicht

wo.

 

hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=910630

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Herr Kotzerider nicht einen künstlichen Ausgang gelegt und einen Dämpfer

unterm Trittbrett verschwinden lassen? Irgendwo gibts Bilder, ich weiß nur nicht

wo.

 

hier:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=910630

 

 

 

 

Dem Informationn sie fienden hirr:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/280426-clubman-leiser-machen/?hl=%2Bfox+%2Bbgm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab nach langer Zeit v1 mit Sacchi Dämpfer wieder mal gegen den Casa 200 Standard getauscht...dieser war gefühlte 1000mal lauter, also v1 wieder rauf... V2 ist ausverkauft, kommt da ne v3, die noch leiser als v2 ist?

Gibt's Unterschiede zwischen fox, Sacchi und Bgm Dämpfer betreffend Lautstärke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach dem ich vom JL KRP3 Curly echt genervt bin (muss es mal sagen: JL Curly ist scheiße!), hab ich mich zur BGM Brotdose überreden lassen.

 

Ich war doch schon sehr skeptisch und dachte mir „was soll ich mit so einen Minderleister!“

 

Als das Ding dann per Post kam, war ich doch sehr überrascht. Machte einen ordentlichen Eindruck. Gut verpackt, Alles dabei, sogar ein Haken für die Auspufffedern.

 

Jetzt wollte ich den direkten Vergleich, zum  Curly (Finger weg von JL). Also Curly von meiner Serie 2 runter und die BGM Brotdose drunter.

 

Das Setup:

Imola Zylinder

Mit 60er Welle

30er Mikuni

 

Was soll ich sagen?

Geil!

Auf den Resoanstieg kannst Du lange warten. Die Kiste drückt direkt ab dem Anfahren. Ich habe nicht umbedüst, konnte keinen negativen Einfluss am Berg, beim Schalten oder der Endgeschwindigkeit  feststellen.

Das Ding drückt aus jeder Lebenslage!

Wie das am Prüfstand aussieht wäre zu beweisen.

Nach Popometer auf der Straße ist es aber sehr geil!

 

Geräuschverhalten:

Im Leerlauf klingt das ganze schon eher nach Roller und nicht so nach Vollcrosser wie JL

Die Anlage macht ein ziemlich helles Plöpp Plöpp Plöpp… Was ich eher als aufdringlich empfunden hatte.

Da die Familie im Garten saß bin ich direkt mal die Straße hochgefahren.

Der Tenor war „ die klingt aber angenehm!“ –  so viel zum subjektiven Empfinden

 

Ohne jetzt hier absolute Werte nennen zu wollen, ergab die Messung mit einem Db-Meter  rund 6 Db weniger im Absolutwert rund 1 Meter neben dem Moped.

Dabei kommt der meiste Krach aber eindeutig  aus dem Vergaser.

 

Mich hat der Auspuff sehr überzeugt.

Ich werde wohl Stück für Stück die JL Anlagen abbauen und gegen Brotdosen tauschen.

Ich bin sehr positiv überrascht.

Ohne jetzt was zur Haltbarkeit sagen zu können ist es aus meiner Sicht ein Daumen hoch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr überrascht.

ordentlichen Eindruck.

Gut verpackt,

Alles dabei,

sogar ein Haken für die Auspufffedern.

Geil!

drückt direkt ab dem Anfahren.

keinen negativen Einfluss am Berg, beim Schalten oder der Endgeschwindigkeit 

Das Ding drückt aus jeder Lebenslage!

sehr geil!

angenehm!

sehr überzeugt.

Ich bin sehr positiv überrascht.

Daumen hoch.

Bist Du jetzt fest mit Clash zusammen, oder habt Ihr die Stühle und Posten getauscht?
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du jetzt fest mit Clash zusammen, oder habt Ihr die Stühle und Posten getauscht?

.

..die Wahrheit muss gesagt werden!

Mann kann nicht immer Alles runtersprechen!

Ich werde schon ganz depressiv von den schlechten Teilen aus Asien, den lebensgefährlichen Ritt auf dem Krümmer, weil 50 Jahre alter Stahl versagt...

Nur Abraucher um mich..... Es muss auch was Positives am Rollerfahren geben!

 

Sollte ich es vergessen haben zu sagen: Ich finde JL :shit: ...

Ich hab die ja mal angeschrieben wegen Risse im Curly.... Die wissen, wie man Kunden für´s Leben gewinnt.

 

 

und...Clash würde ich auch mal die Haare schneiden :inlove:

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die BGM-Brotdosen (V1 bis V2) angeht, muss man nur mal das gesamte Topic von Anfang an lesen. Ich habe schon vor Jahren nicht umsonst geschrieben, dass beide Brotdosen (V1 wie V2) von der Leistung/Leistungsentfaltung vollständig überzeugen. Das sind beides keine Wunderwaffen und sicher nicht geeignet, um PS-Spitzenwerte aus Lambrettas herauszukitzeln. Aber es sind (sehr) gute Tourenanlagen.

 

Die Geräuschentwicklung steht auf einem anderen Blatt, wurde bei der V1 zurecht moniert, ist bei der V2 etwas (!) verbessert worden und ich hoffe, dass die V3 in Sachen Geräuschdämpfung eine weitere Verbesserung darstellt.

 

Am Anfang war das Geschrei, als V1 und V2 heraus kamen, groß. "Wie kann man nur?" "Kackenbrotdose!" "Kauf Supertourer!" "Idiot, was für ein Scheißhaufen!" und ähnlich Argumente. Und nun beobachte ich, wie nicht wenige Schreihälse mittlerweile Abstand von ihren JLs, Superhurern und sonstigen Seitenschwanzanlagen genommen und auf BGM-Brotdose gewechselt haben

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information