Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade versucht den V3 an meinen RT195 zu bekommen. Leider war keine Schmotze dabei und ich hatte auch keine Alternative zur Hand, aber im Vergleich zu meinem vorherigen PM25 (der sich locker mit einer Hand ohne Gleitmittel vom Krümmer  ab- und aufziehen lässt) ist das so Scheißeng bei den Steckflanschen das ich schon beim Trockenbau aufgegeben hab. Die Federn hätten sie sich glatt sparen können… ;-)

Scusa, das Ding Ist bei mir jetzt in die Ecke geflogen und wartet auf rituelle Opferung als Entschädigung für den verschenkten Sonntag. Wie soll man das denn bitte mal unterwegs mit Bordmitteln wieder auseinander bekommen?

Ich will ja nicht nur Meckern, 10 Punkte für die Flansch Lösung, gerade im Vergleich zum gewinkelten PM Krümmer, ist das eine Wohltat gewesen den zu verbauen.

 

Hoffe bei euch läuft's besser.

 

Bea fragt noch was bei euch eigentlich alles im Beutel dabei war? Abgesehen davon das meiner aufgerissen in einem Ziplock Beutel war, war da außer dem fehlenden Gleitmittel auch nur 2x6 Kant Schrauben für den TS1 Flansch dabei. 2 mal lange Federn, 1 mal kurze Federn, der olle Hebel, ein paar Feder Scheiben, beide Flansche und der obligatorische Aufkleber. Einbauanleitung nur im Netz. Wenn der nicht so neu wäre, würde ich glatt auf Retoure Ware tippen. Wär' ja nicht so abwegig.

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade versucht den V3 an meinen RT195 zu bekommen. Leider war keine Schmotze dabei und ich hatte auch keine Alternative zur Hand,

...also ich hab die gute alte kupferpaste genommen.

Der krümer hat sich im angezogene Zustand schwer stecken lassen. Deshalb habe ich die stehbolzen locker gelassen und habe nach stecken des krümmers die muttern festgezogen.

Ich habe jetzt 200 km runter und bin immer noch zufrieden. Ich dachte zwar das Ding sei lauter geworden ist aber nach messung nicht der Fall.

Das Gehör adaptiert sich schnell runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade versucht den V3 an meinen RT195 zu bekommen. Leider war keine Schmotze dabei und ich hatte auch keine Alternative zur Hand, aber im Vergleich zu meinem vorherigen PM25 (der sich locker mit einer Hand ohne Gleitmittel vom Krümmer ab- und aufziehen lässt) ist das so Scheißeng bei den Steckflanschen das ich schon beim Trockenbau aufgegeben hab. Die Federn hätten sie sich glatt sparen können… ;-)

Scusa, das Ding Ist bei mir jetzt in die Ecke geflogen und wartet auf rituelle Opferung als Entschädigung für den verschenkten Sonntag. Wie soll man das denn bitte mal unterwegs mit Bordmitteln wieder auseinander bekommen?

Ich will ja nicht nur Meckern, 10 Punkte für die Flansch Lösung, gerade im Vergleich zum gewinkelten PM Krümmer, ist das eine Wohltat gewesen den zu verbauen.

Hoffe bei euch läuft's besser.

Bea fragt noch was bei euch eigentlich alles im Beutel dabei war? Abgesehen davon das meiner aufgerissen in einem Ziplock Beutel war, war da außer dem fehlenden Gleitmittel auch nur 2x6 Kant Schrauben für den TS1 Flansch dabei. 2 mal lange Federn, 1 mal kurze Federn, der olle Hebel, ein paar Feder Scheiben, beide Flansche und der obligatorische Aufkleber. Einbauanleitung nur im Netz. Wenn der nicht so neu wäre, würde ich glatt auf Retoure Ware tippen. Wär' ja nicht so abwegig.

Sehr verehrter Herr Gesangsverein,

ich möchte Ihnen in meiner unbescheidenen Art nicht zu nahe treten, noch unreflektiert und einseitig Partei für den Hersteller der BGM-Auspuffanlage ergreifen. Zweiteres obliegt anderen, hochgeschätzten Kollegen der 2-Taktzunft.

Aber sie scheinen sich Ihre Hosen ganz offensichtlich mit der Kneifzange anzuziehen? Selbst mit zwei linken Händen bzw. sogar ganz ohne Arme ist es Absolventen des Brettergymnasiums gelungen, diese Abgasanlage ohne Weiteres fehlerfrei und unproblematisch zu montieren.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Ihre ganze Lambretta krumm ist und daher Ihre Schwierigkeiten rühren. Das ist bedauerlich und nur mit einem großen Hammer zu ändern, den sich manche glücklich schätzen, in der Hose zu tragen.

Es grüßt Sie hochachtungsvoll,

Kirk Kickler

 

@bobandrews23

Ich will nur spielen. :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V3 Box läuft als Vorserien-Model schon die ganze Saison unter der Jetsons Silver Special Verlosungs S2 - und das recht souverän.

Im OOC-Halloween-Auspufftest hatten wir auch ein Vorserienmodell, das uns als "Nachfolger" von V2 bezeichnet wurde. KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckverbindung vom Krümmer zum Flansch ist zu eng. Zieht sich nicht ganz auf. Die andere Steckverbindung ist genauso eng. Dadurch passt der Winkel zum Korpus auch nicht mehr.

Solange alles passt braucht man eigentlich auch keine Einbauanleitung, aber wenn's hakt ist schon netter nach schauen zu können.

Ich klär das mal mit  Phillip.

 

Das mit dem bereits geöffneten Teile Beutel ist halt essig. Ob was fehlt kann ich ja schlecht beurteilen, aber die Beschilderung im Netz zeigt eine üppigere Ausstattung.

 

 

Mal wieder hut ab für euere After Sales Arbeit. Philipp, dank dir für das nette Telefonat.

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautstärke ist doch immer subjektiv - da in der 186cc Klasse alle Zylinder schon recht große Auslässe haben wird es da immer Unzufriedenheiten geben.

 

Die V3 die hier verbaut wurde, war im Vergleich zu einer V2 schon wirklich leiser.

Interessant war: sie war auch deutlich spürbar schwerer, und das kann nicht allein an der etwas geänderten Halterung liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das war nur so bei den ersten Mugellos, V1-V2, m.W...

oder kann das jemand mit einem 186cc V4 bestätigen?

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das war nur so bei den ersten Mugellos, V1-V2, m.W...

 

 

 

ich habe bei keinem meiner mugellos einen adapter benötigt.  v2-v3-v4

Ich habe bei meinem Mugello V2 auch keinen Adapter benötigt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Mugello V2 auch keinen Adapter benötigt.

Möglich, aber beim V1-V2 ist die Auslassfläche tatsächlich ca. 9mm dicker.

Mit JLs hatte ich auch keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information