Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Als Suckler's dauerhafte Tourbegleitung unterschreibe ich das, was Schmitt da schildert.

Das war diesmal on the run eine gute Sache - ganz im Gegensatz zu dem infernalischen Krach nach Kulmbach im Mai.

Fox, gut gemacht.

Mochte die Simoninis, Promas und Polinis seinerzeit eh alle leiden.

Als sie mir aber zu kleinpimmlig wurden, tauschte ich das Rollerfabrikat und kann heute beides haben: stilsichere Roller mit den Kleinebubenpimmeln von vor 2 Jahrzehnten.

Mein Superhurer weiß aber wenigstens, was er ist: ein Börner mit viel Krawall (v.a. nach zweimaligem Dämpferabriss). Und die Clubmänner sind die Clubmänner.

Die zu modifizierende Brotdose scheint dagegen eher ein bißchen von allem, aber v.a. eine schöne Erinnerung zurück in die Pupertät.

Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zu modifizierende Brotdose scheint dagegen eher ein bißchen von allem, aber v.a. eine schöne Erinnerung zurück in die Pupertät.

 

Also, eine schöne Erinnerung an die Pubertät ist für mich zB Michaela F. aus der 10b. Aber nicht unbedingt eine Auspuffanlage.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt einem die beschissene IGM Nummer in der Brotaufbewahrung, wenn ich damit wegen Krach dann doch nicht zum TÜV fahren kann...

Dafür sind mir die EUR 200,00 plus dann doch zuviel ! (mecker)

Ich wollte einen unauffälligen Auspuff und keinen "Hallo Ossis! Hier kommt ein italienischer Vogel" Auspuff ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eine schöne Erinnerung an die Pubertät ist für mich zB Michaela F. aus der 10b. Aber nicht unbedingt eine Auspuffanlage.

Du Dschigollo.

Ich Scooterboy. Schon früh mit illegalem Seitenständer zum Beispiel. ....- also ich persönlich jetz. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Dschigollo. War Mod. Aber bekanntlich im Endeffekt das gleiche. Nur dachte Michaela F aus der 10b nicht so...

 

Zurück zum Thema: Die Anlagen, die ich in Aktionen sehen konnte, waren schon beeindruckend. Wenn nur der ESD nicht die Optik so verschandeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Dschigollo.

Ich Scooterboy. Schon früh mit illegalem Seitenständer zum Beispiel. ....- also ich persönlich jetz. ;-)

seitenständer eintragen war schon lang nicht mehr!!

da würde mich mal die aktuelle rechtslage interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vespa klappen seine Entwicklungen richtig gut: sind auch leise

Seine Lammy Resopötte sind auch ok

Aber schlimmer kann es nicht mehr werden!

naja hast du schon mal einen Af/KBA auf einem leistungsstarken Motor mit viel Auslassfläche gehört ?! das sind nochmal ganz andere Dimensionen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absoluter Blödsinn .....

KBA hat für AF gefertigt und irgendwann damit begonnen die auch eigen zu vermarkten (analog Mazzu mit den Fake Wellen)

Die sind absolut gleich gut schlecht ...,,,

Mit dem Tuningstage des Auslasses hat das definitiv zu tun - af Clubber auf standart 200 ist angenehm

Vielleicht sollte man den bgm in Tschechien Braten lassen - wie den sip Road

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuchte unlängst James' Homepage. Die sagt mehr als tausend Worte.

Dazu bekam ich meinen Puffi wie gewünscht unlackiert und hatte ihm das zuvor so angegeben. Der Auspuff erreichte mich innert 2 Wochen, wenngleich aus Vertriebsgründen aus UK von Andy. Also nochmal Zeit verschenkt.

Dass da also seitens JL eine Fernostproduktion betrieben wird, glaube ich tatsaechlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asiaten @ work

.

Interessant. Da hat sich offensichtlich der Asiate die Schlitzaugen bei Prof. Mang ein wenig an westliche Standards anpassen lassen. Und offensichtlich trinkt der Asiate zusätzlich viel Pilsener und Budweiser Bier und ist so zu einem ansehnlichen tschechischen Kessel gekommen. Bestimmt hat der Asiate auch seinen Namen Tin Pao Tadang in Vaclav Bratlov abgeändert. Wie immer sehr wandlungs- und anpassungsfähig, diese Asiaten.

 

 

Zurück zur Dämpferei:

Ich fuhr anfänglich meinen ungepförtnerten 200er-Steige4 mit Airbox, 22er-Jetex zuerst mit Standard-Auspuff

=> Katastrophal laut

 

Dann später das gleiche Setup mit Ancillotti-Clubman => Katastrophal laut.

 

Wieder später das gleiche Setup ohne Airbox, 25. PHB mit Ancillotti-Clubman => Katastrophal laut.

 

Wieder später das nun aktuelle Setup mit SRS, 225ccm, 28er-Keihin (ohne Airbox und Vergaser mit Schaumstofffilter), LTH-Membran mit MBgm big box ohne Fox-ESD => Katastrophal pervers laut.

 

Ich behaupte mal, die ganzen Clubman-Anlagen bzw. Brotdosen schenken sich alle hinsichtlich Lautstärke nicht sonderlich viel. Das sind alles Blechgießkannen von Home&Garden, gießen durchaus (sehr) gut, aber sind einfach massiv laut, wenn man zwei Flusskiesel reinwirft und schüttelt.

 

Ich war - auch wenn mich der MBgm big box leistungsmäßig voll überzeugt - vor Erhalt des FOX-ESD schon so weit, über die Anpassung eines SIP Road-Auspuffs auf Lambretta nachzudenken und nur die Verwünschungen und Fausthiebe meiner Schrauberkollegen hielten mich ab, einen solch frevelhaften und blasphemischen Dienstleistungsauftrag zur Ausschreibung zur bringen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint es sich um ein Mßverständnis zu handeln. Da hat jemand Fernost und Asien verwechselt. Tschechien liegt bekanntlich im Osten. Und zB vom Saarland aus gesehen kann das ein ganz schön ferner Osten sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal.

Der durch Schönheits-OPs veränderte Asiate/Fernostler ist im Grundsatz ein gemütliches Tier, weitgehend scheu und gibt sich nur während der 7 Tage dauernden Balz der Umwelt durch sein prächtiges Federkleid zu erkennen. Sein dann weithin erklingender Lockruf lässt auch die gemeine tschechische Straßendohle (Jana Ludmilla Roadolfvulva) ihre Krallen in die Rinde der mährisch-böhmischen Eibe schlagen. Weder tauschen die beiden geruhsamen Vögel alte Kalender von 2004 in ihren mit Moos und kleine Zweigen ausgestatteten Baumhöhlen aus, noch ändern die beiden andere Einrichtungsgegenstände wie Siteboards aus Rindenmulch oder Nachttischschränkchen aus gewebtem Schilfrohr.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information