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SIP Road: Schlechte Qualität!


sticksen

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ja die federn sind ganz gut, das man mit der schraube durch die traverse die käfigmutter um nen guten cm verfehlt is eher ärgerlich...durfte neulich so einen auf ne 80er schrauben...ein graus.

auf meiner 200er wiederum passt er echt gut und macht auch noch nen fitten eindruck. is nu auch schon über ein jahr alt...

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Hallo,

ich habe gerade meinen SIP Road 125 ausgepackt und beim drehen klappert es als wäre etwas im Auspuff. Das hört sich eher nach was Leichtem an und nicht gleich, dass ein ganzes Blech herumfliegt. Durch drehen und schütteln habe ich es aber nicht raus bekommen.

Würdet ihr den drauf bauen oder tauschen?

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hmmmm günstige anlagen bedarfen etwas nacharbeit,sollte man mit einkalkulieren,is doch klar das de fürn hunni nicht nen 30000km haltbares teil bekommst-also auf damit und einmal festbruzzeln..dann hält es :)nach 5ookm ist sicherlich ein einmalprodukt vom montagsband-shit happens

hatte zwar nie nen road aber nen sito+ der war nach 89 euronen und knapp 2oo km hin...rappelte eh die kiste-hab dann chuck angerufen um die vespa zu schütteln da ich nicht den passenden17er zur hand hatte...hörte sich an wie n glas mit murmeln...aufgetrennt-prallbleche kamen als lustiges puzzle zum vorschein.....festgebruzzelt nu paßt das ding und nix klappert...fahren tu ich das ding trtzd nicht da zu laut :)

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Mein "Sip Road" ist ein Jahr alt und hat 1000km gelaufen mit orginal 200er PX Motor,

Jetzt hab ich ihn mal abgeschraubt, da ich nach dem ständigen klappern gesucht habe

und siehe da, es ist der Puff der so klappert und zwar nicht nur ein bißchen!

Rechnung habe ich natürlich keine mehr.

Wie sieht den so ein Puff von innen aus, kann man den aufsägen und neu zusammen schweißen? :rotwerd:

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baut euch die dinger doch einfach aus anständigem blech und original piaggio pötten selber :thumbsup:

ich habe meiner freundin einen fürs gespann aufgeschwatzt, nachem der sito durch war.

bin von dem pott ansich ganz angetan. qualität werde ich dann eben mal abwarten. leider zu spät gelesen das hier. ich dachte für ~100€ macht man nichts falsch und fängt nicht an zu wickeln/schweißen

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Mein "Sip Road" ist ein Jahr alt und hat 1000km gelaufen mit orginal 200er PX Motor,

Jetzt hab ich ihn mal abgeschraubt, da ich nach dem ständigen klappern gesucht habe

und siehe da, es ist der Puff der so klappert und zwar nicht nur ein bißchen!

Rechnung habe ich natürlich keine mehr.

Wie sieht den so ein Puff von innen aus, kann man den aufsägen und neu zusammen schweißen? :rotwerd:

Ich hab ja jetzt mal SIP angeschrieben und meinen Sachverhalt erklärt, das ich den "SIP Road" auf der Motorradwelt gekauft habe

jetzt habe folgende Antwort erhalten:

"Hier müsstest Du Dich bitte an Vollgas Motorroller in Überlingen wenden. Diese Firma hat uns dort vertreten und auch Artikel verkauft.

Eine Retour bei uns ohne Rechnungsnachweis wird schwer werden.

Sorry an dieser Stelle!"

Irgendwie habe ich nichts anderes erwartet :thumbsdown:

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..zu dem preis meiner meinung nach ein super teil!

Kommt drauf an...,Ich hab die Sport Version mit 2 Rohren, die kostet ja nun auch schon 140€, so wenig ist das auch nicht...

die Qualität scheint ja mit den chargen abgenommen zu haben (gefühlt)

...dann kann ich darauf hoffen, meiner dürfte schon seit 2 Jahren oder länger liegen, bevor er nun montiert wurde...

Trotzdem hoffe ich das die beiden Rohre dran bleiben, soll ja auch so ne Sache sein ...(ein Schweißroboter hat die sicher nicht drangebraten, anders kann man das nicht umschreiben...mit schweißen hat das nix zu tun)

Eine Retour bei uns ohne Rechnungsnachweis wird schwer werden.

...da wäre dann auch mein Problem...hab den letztes Jahr in Ried auf der Customshow gekauft, ohne Rechnung, eh klar, nichtmal der Händler ist mir bekannt...

Aber ich habe beschlossen das meiner einfach hält, seit 3 km fährt er problemlos :-D

...und dank dem snowmaxschem Cockring ist er auch leise und dicht :thumbsup:

Bearbeitet von Kotzerider
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  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich hab's ja entgegen Eurem Rat nicht übers Herz gebracht den Auspuff zurück zu schicken - ich war zu neugierig wie er sich auf der VNA macht.

Ergebnis nach 50km - jetzt scheppert er fürchterlich bei höheren Drehzahlen und ist jetzt schon zurück geschickt zu Scooter-Center.

 

Meiner war übrigens schon einer mit Federn und den Laschen. Ob das jetzt ein 2.0 oder von der Zwischenserie kann ich nicht beurteilen.

 

Heute ging er bei denen ein und bei einem Anruf habe ich erfahren, dass sie den erst zu SIP schicken und wenn der Ersatz kommt, bekomme ich einen neuen. Das ganze soll ca. eine Woche bis 10 Tage dauern, was SC als schnell bezeichnet.

Ich bin gespannt...

 

Ciao,

- Augsburger

Bearbeitet von Augsburger
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Ich hatte bislang 3 SIP Roads für 200er,weil die Leistung und einhergehende Unauffälligkeit überzeugt hatte.

 

Leider hat keine dieser Exemplare länger gehalten.Halterung entweder gerissen oder, was den endgültigen Tod

 

bedeutet hat,es hat sich innen etwas losgerüttelt.Der 3.SIP Road wurde dann ohne Probleme von LTH zurückgenommen.

 

Ich hab es wirklich versucht,aber die Teile halten bei mir einfach nicht und ich muß das als Lehrgeld abschreiben.Mein Vertrauen

 

zu SIP Produkten allgemein ist deshalb grundlegend erschüttert.Ich bin immer noch sehr verwundert,wenn Leute hier

 

dieses Produkt loben.Habe aber mal gehört,daß die auf org. Zylinder halten können.Mehr möchte ich zu dem Thema

 

nicht mehr sagen,weil das Thema für mich abgeschlossen ist.PS.SIP Roads bei meinem Bruder- ähnliche Probleme.

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Hab echt keine Ahnung was ihr alle mit euren Roads macht... hab jetzt auf 2 Rollern schon den Road gefahren, tausende Kilometer...

und weder reisst bei mir was ab, scheppert was oder sonst irgendwas...

 

Für mich immer noch ein Top Puff!!!

 

Achja, und original Zylinder oder Serie war bei mir auch bestimmt nicht!!!

Bearbeitet von Sebi1111
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baut euch die dinger doch einfach aus anständigem blech und original piaggio pötten selber :thumbsup:

ich habe meiner freundin einen fürs gespann aufgeschwatzt, nachem der sito durch war.

bin von dem pott ansich ganz angetan. qualität werde ich dann eben mal abwarten. leider zu spät gelesen das hier. ich dachte für ~100€ macht man nichts falsch und fängt nicht an zu wickeln/schweißen

nen Orig. Piaggio Pott in fast neu hätte ich noch,

gibts da evtl. von dir oder jemand anderem hier, Krümmersegmente

um die Tröte selbst zu Bauen? also "Piaggio Selfmade Road" :-D

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Ich hatte bislang 3 SIP Roads für 200er,weil die Leistung und einhergehende Unauffälligkeit überzeugt hatte.

 

Leider hat keine dieser Exemplare länger gehalten.Halterung entweder gerissen oder, was den endgültigen Tod

 

bedeutet hat,es hat sich innen etwas losgerüttelt.Der 3.SIP Road wurde dann ohne Probleme von LTH zurückgenommen.

 

Ich hab es wirklich versucht,aber die Teile halten bei mir einfach nicht und ich muß das als Lehrgeld abschreiben.Mein Vertrauen

 

zu SIP Produkten allgemein ist deshalb grundlegend erschüttert.Ich bin immer noch sehr verwundert,wenn Leute hier

 

dieses Produkt loben.Habe aber mal gehört,daß die auf org. Zylinder halten können.Mehr möchte ich zu dem Thema

 

nicht mehr sagen,weil das Thema für mich abgeschlossen ist.PS.SIP Roads bei meinem Bruder- ähnliche Probleme.

Servus

 

ich weiß ja nicht was du mit deinen so angestellt hast,

ich hab einen der ersten auf meinerm alltagsmotor, der wurde jetzt bestimmt 8 - 10000 km gefahren,

zwei winter lang etc, bis auf das rosten (meiner meinung nach normal, gerade bei wintereinsatz) und das

lästige siffen am auslass rappelt da bei mir nichts oder reisst ein,

passgenauigkeit ist bei mir auch ok.

Die dosen scheinen wohl mit zunehemenden chargen schlechter geworden zu sein?

 

lg konze

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Mein SIP Road ist auch am scheppern ohne ende .... nach etwas über einem Jahr und 500 km scheint sich innen das Lochblech gelöst zu haben.

Der original Rally Auspuff, Baujahr 74 -- 39 Jahre alt --  ist top fit dagegen. Das war mit Sicherheit der erste und letzte Road den ich gekauft hab.

 

Gruß Rivan

Bearbeitet von Rivan
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Habe bereits den 3. SIP Road 1.0 im Einsatz (auf verschiedenen Töfflis) -> sein einziges Manko bis jetzt:

Man bekommt das Ding nur schwer dicht - auch auf dem orig. Auspuffstutzen der 200er.

 

Abhilfe schafft ein

  • ordentlicher Flansch,
  • zusätzliche Schlitze oder
  • die klassische Coladosendichtung.

 

Leistung: Untenrum recht brav, oben eher angestrengt - dafür sehr nachbarfreundlich.

Bearbeitet von kruemml
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5 SIP Roads auf Urlaub am Lago Maggiore:

 

- 1x neu verbaut (Version 2.0. Der Besitzer klagt über Minderleistung gegenüber dem 1.0)

- 1x bereits geschweißt, weil nach 200km Halterung vorne gerissen war.

- 2x Halterung vorne auf der Tour gerissen.

- 1x Halterung vorne und komplettes Rohr vom Topf abgerissen. Das war meiner. Ich musste Ihn dort mit Draht von einem Gartenzaun dranfummeln und mit komplett abgerissenem Rohr 300km nach Hause fahren. Mit Tempo Taschentüchern in den Ohren. Ich verbaue nie wieder einen SIP Road ohne ihn vorher zumindest an der Halterung ordentlich zu verstärken. Das war schon sehr ärgerlich und hat mir den Urlaub ein wenig versaut.

 

Wir haben das Ding auf der Tour nur noch Chinese genannt.

Mehr Bilder sobald ich den Lümmel abmontiert hab.

post-44-0-64341900-1370583708_thumb.jpg

post-44-0-31167800-1370583728_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti_MRP
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