Zum Inhalt springen

SIP Road: Schlechte Qualität!


sticksen

Empfohlene Beiträge

Ein Statement brauch ich eigentlich nicht.

Für mich ist die Halterung einfach zu schwach ausgeführt und zu wenig mit dem Korpus verschweißt.

Als Blechbearbeiter-Fritze bin ich aber auch davon überzeugt, dass die Qualität des Blechs sehr minderwertig ist.

Es sollte also eine bessere Qualität verwendet werden oder dickeres Blech.

 

Ich werde sicherlich keinen neuen kaufen, sondern den gerissenen verstärken und wieder verschweißen.

Dann weiss ich was ich hab. Ein neuer reißt eh wieder.

 

Dazu muss ich auch sagen, dass man mit dem Auspuff mit etwas Glück keine Probleme haben wird, wenn man nur 1000km im jahr fährt.

Mein Auspuff hat jetzt ca. 7000-8000km in 2,5 Jahren runter. Viel finde ich das allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 SIP Roads auf Urlaub am Lago Maggiore:

 

- 1x neu verbaut (Version 2.0. Der Besitzer klagt über Minderleistung gegenüber dem 1.0)

- 1x bereits geschweißt, weil nach 200km Halterung vorne gerissen war.

- 2x Halterung vorne auf der Tour gerissen.

- 1x Halterung vorne und komplettes Rohr vom Topf abgerissen. Das war meiner. Ich musste Ihn dort mit Draht von einem Gartenzaun dranfummeln und mit komplett abgerissenem Rohr 300km nach Hause fahren. Mit Tempo Taschentüchern in den Ohren. Ich verbaue nie wieder einen SIP Road ohne ihn vorher zumindest an der Halterung ordentlich zu verstärken. Das war schon sehr ärgerlich und hat mir den Urlaub ein wenig versaut.

 

Wir haben das Ding auf der Tour nur noch Chinese genannt.

Mehr Bilder sobald ich den Lümmel abmontiert hab.

uh, muss man sich nun auch schon nen Reservetopf mitnehmen? Na Du machst mir ja Hoffnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den haben wir uns an einem Gartenzaun ausgeliehen.

 

Ich war auch in einigen Werkstätten und hab vergeblich nach einem Schweißgerät gefragt.

Falls jemand in Italien unterwegs ist: Schweißgerät heisst Saldatrice ;-)

 

Ich möchte eigentlich nur auf dieses, meiner Meinung nach, ziemlich akute Problem hinweisen.

4 von 5 Anlagen gerissen spricht für sich. Der fünfte würde sicherlich auch noch reissen, der wird aber gleich vorsorglich verstärkt.

 

Mich juckts eigentlich schon fast in den Fingern die Fräse, eine Presse und die Schweißgeräte anzuwerfen....

GSF-Road? ;-)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich juckts eigentlich schon fast in den Fingern die Fräse, eine Presse und die Schweißgeräte anzuwerfen....

GSF-Road? ;-)

MRP-POWER-Road :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

wenn ich von einer Mehrtragstour zurueckkomme bin ich ach immer supermotiviert, duerfte an den Glueckshormonen liegen... :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hattet ihr die Pötte denn am Krümmer fest?

Wenn O 200er Zylinder und mit Zusatzschlitz verschraubt: dann behaupte ich die waren nicht spannungsfrei montiert oder zu viel am Asphalt in Kurven gekratzt!

Wenn irgendwelche federnden Vitonflansche verbaut worden: Genau, man hackt der Katze ein Bein ab und wundert sich die humpelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hattet ihr die Pötte denn am Krümmer fest?

Wenn O 200er Zylinder und mit Zusatzschlitz verschraubt: dann behaupte ich die waren nicht spannungsfrei montiert oder zu viel am Asphalt in Kurven gekratzt!

Wenn irgendwelche federnden Vitonflansche verbaut worden: Genau, man hackt der Katze ein Bein ab und wundert sich die humpelt

erklaer mal bitte wie man einen Road DEINER MEINUNG NACH am besten montieren soll? So wie ich das oben lese ist beides falsch??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moang die Herren,

 

also wenns wirklich mal nen GSF-Road in Kleinserie, mit gleicher Leistung, nur halt ich sag mal in Massiv gebaut wird,

wär ich auf alle Fälle dabei... über nen Rechtsausleger mit Road-Charakteristik würd ich sogar Luftsrpünge machen!!! :-D

 

Nur hab ich halt echt keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist und welcher Aufwand dahinter steckt!!!

 

Kann dazu mal irgendwer was sagen, Basti vielleicht??? :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den haben wir uns an einem Gartenzaun ausgeliehen.

 

Ich war auch in einigen Werkstätten und hab vergeblich nach einem Schweißgerät gefragt.

Falls jemand in Italien unterwegs ist: Schweißgerät heisst Saldatrice ;-)

 

Ich möchte eigentlich nur auf dieses, meiner Meinung nach, ziemlich akute Problem hinweisen.

4 von 5 Anlagen gerissen spricht für sich. Der fünfte würde sicherlich auch noch reissen, der wird aber gleich vorsorglich verstärkt.

 

Mich juckts eigentlich schon fast in den Fingern die Fräse, eine Presse und die Schweißgeräte anzuwerfen....

GSF-Road? ;-)

Wäre super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hattet ihr die Pötte denn am Krümmer fest?

Wenn O 200er Zylinder und mit Zusatzschlitz verschraubt: dann behaupte ich die waren nicht spannungsfrei montiert oder zu viel am Asphalt in Kurven gekratzt!

Wenn irgendwelche federnden Vitonflansche verbaut worden: Genau, man hackt der Katze ein Bein ab und wundert sich die humpelt

 

Nimmst du Drogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst du Drogen?

 

ich denke auch dass die Katze schuld ist, da wenn ein Bein fehlt sie nicht schnell genug in die Resonanz humpeln kann... :-D (was ja beim Road absolut zutrifft :sly: )

 

 

hab jetzt auch schon von mehreren Leuten gehört die den Road out of Box einfach nochmal nachschweißen, oder eben Verstärkungsbleche partiell anbringen.

Wobei es auch viele geben soll die mehere 1000km gar keine Probleme haben (x > 5000km)

kann es sein das einfach die aller ersten um einiges Qualitativer waren?

Bearbeitet von boddah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal emotionslos ...

hier im GSF kann man nach kurzer nutzung der suche einige topics finden, in denen der PISroad in seiner performance zwar gelobt wird, aber eben auch ein paar defizite dargestellt werden. es kursieren auch diverse kurven und vergleichskurven von dem ding - siehe tourenauspufftopic. ebenso ist mittlerweile landläufig bekannt, dass der flansch an den auslässen von malle und co. mitunter nicht festzubringen ist. dazu gibt es diverse lösungsmöglichkeiten. Z.B. einen Flansch vom Max und auch eine von PIS direkt mitangebotene kauflösung. ansonsten hab ich hier auch schon einige male zum besten gegeben, dass man zumindest eine altbewährte CDD und 1 - 2 federn als quick-fix überdenken sollte.

es wurde von ausbrechenden travesenbefestigungen berichtet und auch, dass der käfig der die befestigungsmutter in position hält auch eher mit der heissklebepistole angebracht wurde. alles probleme, die man mit etwas geschick und nacharbeit lösen kann ... wenn man das möchte.

PIS zeigt sich aber mWn bei reklamationen im zeitlichen rahmen kulant. ich blödel mal rum und behaupte, dass man bei erhalt mit den im GSF einsehbaren hintergrundinformationen ganz gut eine grundprüfung durchführen kann (flansch, befestigungsmutter).

grundlegend läuft das teil auf vielen o-kisten und leicht getunten karren gut. das ding ist kein SITO - lautstärke bei kauf und über zeit ist um einiges besser. es rostet aber definitiv nicht sooo schnell wie die allseits bekannten blätterteiglinge - bei signifikant besserer leistungsentfaltung. PIS hat auf basis der PEP-entwicklungen einen guten wurf gemacht. dahingestellt, wie's zu der kiste kam, wo das teil zusammengepatscht wird und wie man zu PIS steht.

PIS (und auch andere) verkaufen das ding für rund 100e. das hat "früher" ein o-piaggio-puff gekostet (eigentlich mehr). wer glaubt, dass er jetzt für weniger geld einen auspuff bekommt, der qualitativ über einem piaggio-o-puff liegt, der sollte sich im perso die augenfarbe auf blauäugig ändern lassen.

das ding ist ein verbesserter nachbau für günstig geld. führt man die nacharbeiten durch, hat man (sollte die charge gut gelackt sein und der schweisser einen guten tag gehabt haben) ~2 jahre sicher spass - evtl. mehr.

berechnet man, dass in den 100e die aufgerufen werden vom fertiger, versand, hübsch bedruckte packung, lacker bis zu PIS jeder was verdienen will, sollte es einem dämmern, dass uU die qualität der innereien (prallbleche), bemassungen des flanschausschnitts (passform an malleauslass) variieren könnten. ebenso der lack (siehe rote version, wo ich schon einige mit nach 50 km blasenschlagendem krümmer gesehen hab).

ich hab den PISroad gefahren und vorher einen PEP2.0, dazwischen eine silentbox und jetzt seit 2 jahren einen PEP3.0 der mMn jeden seiner vielen cents wert ist.

das PISding ist sein geld wert. aber eben auch nicht mehr. für nen hunni ist das ding ok.

qualität kostet nunmal - daher auch die preise für silentbox, brotbox, und PEP3.0 ... den 2.0er PEP nehm ich mal raus - die SITO-basis schlägt da leider zugegeben voll durch.

ich bin auch kein PISfan, aber mit den vorinfos und zu dem preis danach ein fass aufmachen zu wollen halte ich für (wie gesagt) blauäugig.

oder eben: wer billig kauf, kauft zweimal - beim zweiten mal hoffentlich was g'scheid's.

b

 

kann man nochmal zitieren.

 

mein PEP3.0 hatte mittlerweile durch den ein oder anderen aufsetzer einen recht großen

riss an der unterseite, der sich aber (ob des guten materials) gut schweissen ließ. ich war

damit in der toskana, daily driver, 4 jahre damit auf allen treffen die ich angefahren hab +

familienfeiern (einfach 250 - 300km) für den dauereinsatz den ich dem ding zumute sind

die erlittenen ermüdungen voll im soll - toppkiste <3

 

meine silentbox läuft zuverlässig unter der Rally eines clubkollegen mit 210erStecktuning

und erfreut den fahrer - vorbehaltlos :thumbsup:

 

mein PISroad (wahrscheinlich aus der ersten serie) läuft unter der o-200erTraveller eines

clubkollegen der nur ab und an fährt. mit den nachbesserungen taugt das ding dafür - über

die alpen würde ich damit allerdings nicht fahren wollen ...

 

 

Und:

sorry, Basti, aber du steckst so viel hirnschmalz und empathie in echt gutes zeugs das du

selber testest, fährst und verschepperst und dann nen PISroad?

das ist wie wein predigen und wasser saufen...

aus der pfütze...

neben der odelgrube...

mit nem nudelsieb...

nachts bei regen...

beide füsse in eimern mit eigenurin :sigh:

 

gute besserung ;-)

b

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und:

sorry, Basti, aber du steckst so viel hirnschmalz und empathie in echt gutes zeugs das du

selber testest, fährst und verschepperst und dann nen PISroad?

das ist wie wein predigen und wasser saufen...

aus der pfütze...

neben der odelgrube...

mit nem nudelsieb...

nachts bei regen...

beide füsse in eimern mit eigenurin :sigh:

 

gute besserung ;-)

b

 

Berechtigte Kritik.

Allerdings habe ich einen PEP3 hier liegen.

Auch bereits extrem umgeschweißt, da er nicht annähernd gepasst hat.

Optisch treibt er mir die Tränen in die Augen, Leistungsmäßig legt er über 1PS auf den SIP Road drauf.

 

ABER:

Das Ding ist sowas von laut, das geht garnicht.

Ich bin bekennender Ansaugschlauch-zum-Rahmen-Fahrer, da brauch ich so nen Schnetterding echt nicht.

Ausserdem bin ich ja grad erst 30 geworden, da will mans dann gemütlicher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, klar, ich nehme Drogen: Das richtig gute Zeug!

Hat aber nichts mit der Frage zu tun wie die 5 Pötte am Krümmer befestigt waren

oder sollte das eine Ablenkung sein?

Wo ist der Stoff?

meine Frage wie es denn deiner Meinung nach "richtig" waere hast aber damit leider auch nicht beantwortet. :lookaround: Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der totale Unsinn was der Kurbelwellen-Hank da ablässt.

Wenn die Halterung reisst, nur weil ein Viton Flansch montiert ist, ist diese trotzdem zu schwach dimensioniert.

Wie kann man denn auf so einen Irrsinn kommen.  :wacko:

 

Abgesehen davon, waren welche mit Viton Flansch und welche original.

 

Zu dem verspannt montiert sag ich jetzt mal nix  :wacko:

Arbeitest du beim SIP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fahr dich mal wieder runter. Bist ja seit heute morgen auf 190

 

 

Das ist der totale Unsinn was der Kurbelwellen-Hank da ablässt.

Wenn die Halterung reisst, nur weil ein Viton Flansch montiert ist, ist diese trotzdem zu schwach dimensioniert.

Wie kann man denn auf so einen Irrsinn kommen.  :wacko:

 

Abgesehen davon, waren welche mit Viton Flansch und welche original.

 

Zu dem verspannt montiert sag ich jetzt mal nix  :wacko:

Arbeitest du beim SIP?

 

 

Ok, der Witz mit der Katze ist nicht verstanden worden!!!

Was soll ich sagen: eine Katze mit 3 Beinen die humpelt ist SCHLECHTE QUALITÄT?? 

Vielleicht sind wir auch an Erfahrung bereichert worden: Eine Katze der man ein Bein abhackt humpelt, AHA!!!

 

 

Verspannt montieren geht zB so: erst Krümmer anziehen und dann Traverse?

 

 

Drogen und SIP passen gut zusammen, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen jetzt gut 2 Jahre und ca. 7000km auf einem O-Motor drunter, noch ist nichts gerissen. Spannungsfrei war das Dingen allerdings nicht drunter zu kriegen.

 

Ich habe zuerst den Stutzen mit einer EDD (Erdnussdosendichtung, Coladosenblech war zu dünn) verbaut, danach den Pott hochgehebelt und verschraubt. Macht man zwar nicht so, aber ich hab es halt getan.

 

Noch hälts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti: wollte dir nicht ans Bein lullen

 

Ein Statement brauch ich eigentlich nicht.

Für mich ist die Halterung einfach zu schwach ausgeführt und zu wenig mit dem Korpus verschweißt.

Als Blechbearbeiter-Fritze bin ich aber auch davon überzeugt, dass die Qualität des Blechs sehr minderwertig ist.

Es sollte also eine bessere Qualität verwendet werden oder dickeres Blech.

 

Ich werde sicherlich keinen neuen kaufen, sondern den gerissenen verstärken und wieder verschweißen.

Dann weiss ich was ich hab. Ein neuer reißt eh wieder.

 

Dazu muss ich auch sagen, dass man mit dem Auspuff mit etwas Glück keine Probleme haben wird, wenn man nur 1000km im jahr fährt.

Mein Auspuff hat jetzt ca. 7000-8000km in 2,5 Jahren runter. Viel finde ich das allerdings nicht.

 

Ist angekommen

 

Meine eigentliche Frage war nach der Aussage oben: welche Krümmer?

Deine Antwort war: sowohl normal als auch Viton 

 

Alles klar  :thumbsup: Verstanden :thumbsup:

:cheers:

 

 

Auf T5 halten die Road-Halterung auf 2 Rollern hier seit einer guten Weile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information